800 Euro Gamer sowie Cutter PC

Nils_49

Newbie
Hallo liebe Community :)

Ich besaß jetzt 3 Jahre lang einen Laptop, welcher nun ausgedient hat.
Nun bin ich auf der Suche eines Tower PCs.
Benötigen tue ich ihn für Video Spiele aus dem Jahr 2014 (Assassins Creed Unity), die ich in Guter (wenn möglich sehr guten) Qualität Spielen kann.
Außerdem möchte ich mit dem PC problemlos Sony Vegas 13 bedienen können.

Mein Preisklasse beträgt 800 - 850 Euro (weniger ist auch gern gesehen)

Zusammengestellt habe ich den PC schon nach meinen Bedürfnissen.

CPU: Intel Core i5 - 4670K Box, LGA 1150
Mainboard: ASUS H81l-PLUS, 1150, ITX
Ram: 2x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
GPU: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5;GeForce GTX 760, 2GB GDDR5
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB; SATA 6Gb/s
Laufwerk: ASUS BC12D2HT/BLK/G Retail Silent

Was ich noch benötige:
Prozessorlüfter
Soundkarte
Gehäuselüfter
Gehäuse

Wäre Toll wir mir einige von euch helfen könnten :)

Die CPU ist ungeeignet weil "K" CPU, veraltet natürlich auch noch.

Wieso ITX, wieso eine GTX 760?

Warum der K-Prozzi wenn du ein H81er Board nimmst?
Und es fehlt eine SSD in diesem System :)

Schau dich hier mal um

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein 1231v3 bei dem Budget?

Gerade beim Rendern ist HT doch ne super Sache...

Auch ich würde dir den Xeon empfehlen, er hat HT . Als kühler reicht der EKL Alpenföhn ECO völlig aus,bei den Gehäuselüftern wird es schwierig,ich sag dir direkt die Lüfter sind alle bis zu 800rpm leise aber darüber werden sie alle deutlich hörbar ,deshalb must du entscheiden welche du holen willst.Eine Soundkarte brauchst eigentlich nicht weil die Mainboards auch einen guten Sound bieten.

Hier meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220a3471ac44ad21dc8d905a4868e50910a40c2c2f273

Du könntest bei dem Gehäuse etwas sparen und wenn die keine ssd haben willst,dann diese einfach raus. Anstatt der 760 würde ich die 270x oder 280x nehmen da sie gleichstark ist und um einiges billiger.

Wenn du eine 760 haben willst+ Laufwerk: https://www.mindfactory.de/shopping...2204625fd9a20e829d6976f6c85ebb8992d1886aabd44

MfG R4sh

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ne zusammenstellung :freak: Hier mein Vorschlag
https://www.mindfactory.de/shopping...22031b4cb10b7469b8014287a81f1ffa234c900cb764a
Gehäuse kannst du nehmen welches du willst, dass hat 3 leise Lüfter, ist Schallgedämmt, Lüftersteuerung, Staubfilter, Kabelmanagement

als Kühler (vergessen, sorry) nimm einen alpenföhn Sella, der reicht für den Xeon, ein brocken eco ist fast schon übertrieben

jedem dassein. Ich kann leider nur von Gigabyte reden,da ich bis jetzt nur eins von ihnen hatte, ich habe auch mit absicht noch geschrieben,dass man am gehäuse sparen kann ;) Und mit dem Sella hatte ich keine gute Erfahrung,daher auch der ECO, aber deine Zusammenstellung ist auch nicht schlecht:)

Ich habe das Gehäuse wegen den oben genannten Dingen gewählt :) was hättest du denn für Erfahrungen mit den sella? :) will nämlich auch demnächst wieder einen verbauen :)
Ergänzung ()

Das mit der Zusammenstellung war gar nicht auf deine bezogen, sondern auf die vom te, hatte ich dzuschreiben können, UPS ^^

Das Problem bei mir war oder ist,dass er meiner meinung nach sehr laut wird auch im standardmodus(liegt wahrscheinlich an meinem gehör :) ) und ich hatte jetzt 2kaputte lamellen,aber ich denke jetzt wirklich schlecht ist er nicht :D;)

So verkehrt ist die Zusammenstellung vom TE doch gar nicht. Gut... statt i5-4670K wäre ein i5-4690 (ohne K) besser und bei der GPU könnte man besser zu einer R9 280X greifen.

Xeon 1231v3 scheidet wegen Sony Vegas 13 schon mal aus, hat kein QuickSync.Xeon 1225/1226v3 sind gegenüber dem i5-4690 preislich nicht wirklich attraktiv.

Zurück
Oben