800 euro Gaming pc mit ati hd 5850

TacksTacks

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
61
Hey Leute , Ich wollte mir n neuen PC zusammenstellen ...wie siehts mit dem aus für ca 800€. Sagt bitte was ich vll ändern kann/sollte:


CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I20)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz)
€ 157,90

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
XFX HD5850 (Art.-Nr.: JCXXV3)
HD5850 (ATI Radeon HD5850)
€ 249,90

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite 334 (Art.-Nr.: TQXM76)
Elite 334 (4 x 5,25" extern)
€ 34,99

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU11)
HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
€ 59,90

Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master Silent Pro M500 (Art.-Nr.: TN5M50)
Silent Pro M500 (500 Watt)
€ 71,90

Arbeitsspeicher DDR3-1333
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFM7)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 76,90

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)
€ 27,49

Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D (Art.-Nr.: GUEA02)
P7P55D (Intel® P55 Express)
€ 117,90


Lg

EDIT: Wie kann ich den HEadliner FETT machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne gute Zusammenstellung
Zur HDD kann ich nix sagen, aber sonst ist dass System bei dem gegebenen Budget nicht schlecht
 
Also alles Prima, an der Zusammenstellung ist nichts auszusetzen. Doch die HD5850 verspätet sich noch etwas, anfangs soll es angeblich wenige Stückzahl geben, daher vorbestellen, dann hat mann mehr Chancen ein zu bekommen.
 
Aso oaky vielen dank das ihr mir geqantwortet habt :). aso oaky das mit der HDD...die sollte doch in einer Woche rauskommen oder?
 
Damit CB für ein Test eine HD5870 Grakka kriegt, mussten die NDA unterschreiben das erst um 23.09 der Artikel veröffentlicht werden darf. Das haben die im News auch erwähnt, das am 23.09 die Vorstellung statt finden sollte und dazu hingewiesen, dass wo möglich um den 10.10 erscheinen soll. Ich so wird es auch geschehen, schätze ich mal.
Denn ATi hat wohl dazu gelernt, bei HD38xx und HD48xx erschienen die Karten im Handel noch Tage vor dem eigentlichem Ablauf des NDA und der Veröffentlichung. Hier gings Ati eher um als erster mit DX11 Grakkas zu sein.

Bei PCGH zu Problem : Verfügbarkeit der HD5xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch so einen!
Also die Zusammenstellung ist klasse. Mit der HD5850 würde ich noch ein, zwei Wochen warten. Die gibt's dann sicher für 200€ zu bestellen. Momentan gibt's im Preisvergleich ein paar Listungen zu dem Preis, aber die führen zu nichts. Schau einfach öfters da rein und wenn du ein "Schnäppchen" findest: Bestellen!
 
Ich kennen mich mit den Mainboards nicht so aus, aber mir ist auf gefallen das es eine Reihe günstigere MB gibt mit gleichem Chipsatz (gibt ja ernst nur den P55) vielleicht last sich da sparen.
 
Okay, werde ich tuen ....nur ich habe iwo gelesen das die iwie erst am 22.10 releast werden soll -.-
Wenn ich mir eine andre holen würde...welche würdet ihr nehmen , nividia geforce gtx 275?
 
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt aufs Spiel an und die CPUs, welche nun verglichen werden. Außerdem sind die Unterschiede im Bereich weniger Prozent, lohnt sich also nicht wirklich.

Ich würde wegen der etwas besseren Übertaktbarkeit, dem geringeren Verbauch und der Möglichkeit von SLI und Crossfire (Flexibilität) ein P55-Gespann mit einer Intel-CPU bevorzugen.
Und der Turbomodus (automatisches Hochtakten eines Kerns, um Single-Threaded-Anwendungen zu beschleunigen) ist sicher auch ab und zu nützlich. Schaden kann's ja nicht. SMT hat der gewählte ja leider nicht, naja 4 Threads reichen auch.

Es ist einfach geschmackssache. Intel schmeckt mir persönlich eben besser.
Mach mal einen Vorschlag, Apeescape.

Wahrscheinlich sowas in Richtung PhII 955 Black Edition für 130€, RAM kann bleiben, Board... keine Ahnung, kosten so um 80€. Also insgesamt wär's so 50€ billiger.
 
1337 g33k schrieb:
und der Möglichkeit von SLI und Crossfire (Flexibilität) ein P55-Gespann mit einer Intel-CPU bevorzugen.

Abgesehen davon dass CF/SLI schon immer komplett sinnlos waren wenn man auch nur ein klein wenig an P/L interessiert ist, bringt die SLI option schon verdammt viel wenn er eh ne ATI Karte einbaut...
 
Bleib bei der Intel-Lösung. Das Ding ist super. Allerdings würd ich dir raten bei der Samsung F3 zu bleiben. Soll ne sehr gute Festplatte sein.
Die Western Digital hat ja noch 334GB Platter im Gegensatz zur Samsung, die schon 500GB Platter enthält.
 
@NoD.sunrise: Ich mein einfach nur der Flexibilität wegen. Vielleicht steigt er ja später auf nvidia um oder nimmt doch die GTX275 (was aber jetzt nicht sonderlich sinnvoll ist)...
Und dann kann er bei Bedarf auf jeden Fall eine zweite Karte einbauen, egal welchen Hersteller er nun hat. Mir wär's das wert.
 
Ähm er kann auch in ein AMD System später mal eine Nvidia graka einbauen... Und ein SLI system ist so oder so vollkommen sinnlos und reine geldverschwendung, mit Flexibilität hat das rein gar nichts zu tun.

Ich will jetzt gar nichts zu pro&contra AMD/Intel sagen aber SLI ist für jeden auch nur annähernd P/L bedachten Käufer absolut kein Grund den Intel zu nehmen.
 
Mensch, trag doch mal was bei zu der Beratung hier und hack nicht dauernd da auf dem SLI rum. Ist ja nicht so, dass das das einzige wäre, zu was Intel gut ist. Mann. Angenommen, er kommt tatsächlich mal in die Verlegenheit SLI zu testen, wenn er evtl. später selbst mal eine nvidia hat und ein Freund die selbe und die dann günstig verkauft. Oder einfach nur zum Testen sich selbst (!!) ein Bild machen.

Außerdem will ich ihn mit seinem Intel-Plan unterstützen und man überlegt eben an allem möglichen rum, wenn man so viel Geld ausgibt. Da ist jedes positive Argument eine Hilfe und sei es nur um die hohen Kosten besser verdauen zu können. Er fragt ja auch extra nach, ob das so gut ist, weil er vielleicht noch etwas unsicher ist und haut die Kohle nicht einfach gedankenlos raus.

Ich will jetzt gar nichts zu pro&contra AMD/Intel sagen
Dann lass es doch auch und mach vor allem nicht am schlechtesten Argument rum.
 
Zurück
Oben