800 Euro Gaming Pc

Haswell statt Skylake bei dem Budget ... mit dem kleinen i5 mit 2,7 GHZ reißt du keine Bäume aus.

mfg
 
i5-4xxx
günstiges Sockel 1150 Board
Beim Gehäuse könntest du evtl. auch sparen

Evtl. auf AMD 380X warten.
 
Selber zusammen bauen.
Rechner mit LanKabel verbinden (-Wlan Karte).
Laufwerk raus (braucht man das heute noch?)
Anderes Case.

Oder mal in anderen Shops schauen, MF und Alternate.
Graka runterschrauben wäre auch eine Option.
 
tausche wlan karte gegen 100 meter lan kabel und etwas zeit und eigeninitiative.
gaming + wlan ist halt ein graus.

akzeptierte ausreden:

der pc steht mehr als 100 meter vom modem weg
der pc steht in einem baumhaus
der pc steht auf einem rollwagen und wird täglich 500 mal durch das haus transportiert
 
Hi,

- siehe Post von #.kFk
- benötigst du zwingend ein optisches Laufwerk?
- benötigst du zwingend WLAN?
- ein paar Euro gingen beim Netzteil sicher noch...

Die Wlan Karte und der Zusammenbau werden benötigt.

darf man fragen wieso?

VG,
Mad
 
Ich möchte mir die Spiele auf CD kaufen .
Da ich das besser finde als sie zu downloaden .
Und ich kann sie mir Gebraucht kaufen .
Wlan wird leider auch benötigt da das Kabel dann durch den ganzen Flur muss .

Da ich keine Erfahrung damit habe PC s zudammenzubauen und auch nicht wirklich zutraue , sollte das ein Man vom Fach machen .
 
Samgamer2090 schrieb:
Wlan wird leider auch benötigt da das Kabel dann durch den ganzen Flur muss .

oh nein, ein flur ?
wie lang ist der
80 meter ?
100 meter ?

kabel kaufen, etwas zeit investieren und es anständig verlegen, jahre lang spaß haben und sich nicht jede stunde aufregen, wenn hans und kunz mal die microwelle anstellen.

jedesmal dasselbe.
leute verlegt ein kabel, fertig.

wlan ist für handys und tablets, und für faule...
 
Ok das ist jetzt nicht mein Problem . Damit sind 15 Euro gespart.
Was ist mit den anderen 35 ?
 
Oder einfach 50€ mehr in die Hand nehmen.
Kann doch nicht an ein paar Euro scheitern, dass man jetzt anfängt an den Ecken zu kratzen.
 
Gebrauchte PC-Spiele? Gibts doch heutzutage gar nicht mehr, muss doch alles bei Steam etc. aktiviert werden.
 
Also ich war recht zufrieden, dass ich gta 5 schneller zocken konnte als viele der online-Fraktion. Ein optisches Laufwerk brauchen viele, und wenn es nur darum geht alte Daten zu laden, Musik zu brennen oder wichtige Dinge auf DVD-Rams zu archivieren.
 
Wenn man beschissenes Internet hat...
Ansonsten sehe ich persönlich auch nicht, wo man unbedingt ein DVD/BD-Laufwerk im Rechner brauch. Meins ist seit mindestens drei Jahren ausgestöpselt. System wird via USB installiert und Spiele, die ich nicht ständig laden möchte, liegen auf 'ner Datenplatte. Da würde ich auch paar Tage auf GTA V verzichten ;D

---
Wenn Skylake, dann MINDESTENS den 6500 - den bekommt man BOXED schon für ~200 Euro, also nicht wesentlich teurer. Noch idealer wäre natürlich der 6600. Da zahlst dann im Vergleich zum 6400 aber schon wieder ~40-50 Euro drauf.

Ansonsten: Schau, dass du LAN hinbekommst. Wirklich.
 
Du bekommst für 190 Euro nur 2,7 GHz Basistakt. Dann lieber auf Basis des i5 4560, den bekommst schon ab 170 Euro. Der hat natürlich die höhere TDP, dafür aber 3,2 GHz Basistakt... Solltest mehr von haben.

Ich würde bei einem Skylake-Rechner auch nicht mehr auf DDR3 bauen. DDR4 kostet nicht wirklich mehr, es gibt da auch schon Dual-Kits mit 8GB für unter 50 Euro.

Du sparst einfach an der falschen Ecke um dir die 390er Karte zu gönnen, die dir einfach dein Budget sprengt. Wenn du ein bisschen runter gehst (380x z.B.), bist schonmal gut 100 Euro billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gut dass die bald raukommt.
Hab mich schon gewundert warum es keine r9 380x gibt .
Die r9 280x War ein Preissleistungs-Hammer
Ergänzung ()

Weisst du den wann die r9 380x Releaset wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Artikel von CB kommt sie wohl Mitte November - dann darfst du sicher noch ein paar Wochen einplanen, bis die Custom Karten von MSI, Sapphire & Co. kommen. Wenn du also warten kannst, wäre das halt die sinnvollste Einsparung.

'ne Möglichkeit wäre auch, den Rest des Systems jetzt schon zu holen und erstmal mit der iGPU vorlieb zunehmen. Wobei du ja auch den Zusammenbau-Service in Anspruch nehmen wolltest. Insofern weiß ich nicht, wie du dir zutraust die GPU dann nächsten Monat selbst einzubauen.

Ansonsten einen anderen Shop wählen - dann kommst womöglich mit den 800 Euro ganz gut hin für deine "Wunsch-Hardware" nur eben statt der Skylake-Plattform den i5 4460 + passendes Board.

9d6c6594d2.png


Zum Beispiel. Da fehlt jetzt noch Netzteil (das G550M hat MF gerade nicht auf Lager) -> ~65 Euro
Und eben deine WLAN-Karte. Die kriegst aber auch dort für nicht mehr. Kommst also am Ende in jedem Fall unter 800 Euro hin. Und wenn du nach 0 Uhr bestellst, zahlst sogar keine 7 Euro Versandkosten ;)
 
Wer braucht den heutzutage noch ein Laufwerk? Raus damit! :)
 
Für gebrauchte Spiele oder Programme.
Wie lange dauert es GTA V über's Internet zu downloaden?
 
Zurück
Oben