800er ram ohne heatspreader?

poc4sale

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
53
huhu,

und zwar suche ich gute 1gb 800er Ramriegel ohne heatspreader oder ähnlichem, für ein Asus P5B Deluxe, womit ich einen c2d e6400 schön übertakten kann :)

ohne heatspreader deshalb, weil da gleich Wasserkühlung drann soll und die meistens bombenfest sitzen und sich nur sehr sehr schwer entfernen lassen.

Ich hatte ja eigentlich Speicher von MDT im Auge, aber da soll es ja ein paar Problemchen mit den ASUS-Boards geben.


mfg
poc4sale
 
Gibts. Von MDT. Die haben keinen HS drauf.

Allerdings kleiner Tipp: Spar dir das Geld für die Speicherkühlkörper und kauf dir besser ordentlichen Ram. Wakü auf Ram bringt absolut garnix. Auch wenn manchmal das Gegenteil behauptet wird.
 
dem darf man sich wohl anschließen. außer du hast ne stickstoffkühlung mit der du den c2d auf 5 ghz powerst. darunter tuts aber auch "normaler" ram mit heatspreader. die von ocz sehen doch gar net mal so schlecht aus...? ;)

so long and greetz
 
Huch komplett übersehen. Naja eigentlich haben ja auch nur die MDTs mit der Endung -16 Probleme auf 965P Boards gemacht. Alle anderen liefen. Ansonsten fallen mir aber keine DDR2 800 Rams ein, die kein HS haben.

Edith. Kingston Value Ram:
http://geizhals.at/deutschland/a204197.html
Samsung original hat auch keinen HS
http://geizhals.at/deutschland/a209212.html

Wie gesagt bringt es aber mehr einen Ram mit Micron D9s zu kaufen. Besser als jede Ram Wakü.
 
ma kann doch rein theoretisch auch den ram so runtertakten das sich die taktrate im endeffekt wieder auf dir 800 beläuft oder lieg ich da komplett falsch bzw. verschenkt man damit leistung ??
 
Hi,
ich hab die MDT dinger auf nem Gigabyte DQ6!
Machen keine Probleme. Weis halt nicht wie es mit ASUS aussieht...
*klick*


Mfg
Kaywalker
 
Zitat von STFU-Sucker:
Allerdings kleiner Tipp: Spar dir das Geld für die Speicherkühlkörper und kauf dir besser ordentlichen Ram. Wakü auf Ram bringt absolut garnix. Auch wenn manchmal das Gegenteil behauptet wird.

naja ich will schon ordentlichen RAM und da dann WAKÜ drauf ^^

Klar bringt wakü auf RAM in Sachen Stabilität und overlocking Potenzial im Vergleich zu Heatspreadern kaum einen Unterschied.
Der Grund warum der Speicher bei mir baden darf ist ganz einfach der, weil er das heißeste in meinem schallgedämmten Gehäuse sein wird und diese Wärme will ich halt mit wakü heraus befördern, weil ich die Gehäuse Lüfter nich extra wieder aufdrehen will ;)


welche wären das z.B. ?
 
Hm? Mein Ram wird nicht warm. Auch Micron D9 musst du schon ganz schön prügeln, damit die warm werden.

Auf den G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ sind Micron D9 verbaut.
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

Gibt noch mehr. Teilweise aber auch Glückssache. Die D9 gehen halt fast durch die Bank DDR2 1000 mit 4-4-4-12 oder noch weniger.
 
Schau dir mal die ADATA an, sollen auch D9 drauf haben, und das für nur 250 €...

Kühler brauchst Du nicht, meine Mushkins laufen auch ohne Probleme mit 2,30 V bis 2,40 V - werden nicht so warm...
 
hm, also meine jetztigen werden schon sehr warm, auch wenn sie nicht übertaktet laufen.
sind aber ddr1 und gleich 4 auf einem haufen, das mach auch schon einiges an Temp aus.

also wenn die DDR2 Riegel nicht warm werden, lass ich einstweilen die Wakü daran weg, weil dann hab ich ja keine Wärme zum herausbefördern *gg*
Und wenn sie mir dann in meinem Gehäuse doch zu warm weden, kann ich ja immer noch nachrüsten :)
Aber ich will's nochmal betonen, ich will da keine wakü drauf machen um besser zu übertakten, sondern um die Wärme sofort aus dem gehäuse zu holen.


Haben die GEIL ultra series pc800
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html
auch die D9 drauf?
Denn wenn ich nun doch mit Hs kaufe sind Corsair und GEIL meine bevorzugten Firmen, nicht das die andern schlecht sind, keinesfalls, aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit den gemacht ^^
 
Hab ich keine Infos drüber...
 
Jep die Geil haben auch den Micron d9 drauf, ich hab den speicher auch drauf und bin wirklich zufrieden damit.
 
Gabs nicht mal diesen Test der aufgezeigt hat, dass RAM-Riegel A) Keine Kühler benötigen und B) durch Heatspreader eigentlich mehr isoliert als gekühlt werden und ohne die Dinger weniger warm werden?

Nur so ein Gedanke...
 
Zurück
Top