800€ Gamer PC

Yaku79

Ensign
Ich werde mir März einen neuen Rechner kaufen und halte mich an die Zusammenstellung der ideale Gamer PC für 800€.
Da aber etwas mehr Geld zur Verfügung steht, würde ich gerne wissen was mehr Sinn macht.

8GB Ram statt 4GB Ram
oder
4GB und eine SSD als Bootplatte

Gruß Yaku79

Hmm schwer muss ich sagen, SSD bringt genauso was wie 8GB RAM.

Da du ja 800Euro Gamer Rechner zulegen willst, hast ja auch ein gutes Grundsystem wo du ja später neue Grafikkarte nur kaufen müsstest. Und da wären 8GB RAM nicht verkehrt.

SSD schätze ich ja mal das nur eine 64-80GB Version gehen würde und da sollte man sich überlegen ob es Sinn macht 10 Sekunden schneller zu laden bei Windows hoch und runter fahren und bei Spiele laden schneller bist.

Ist halt schwierig.

Da bin ich klar für die SSD.

In den Zusammenstellungen gibt es nur Zusammenstellungen für 750€ und 850€ aber nicht 800€, welche meinst Du?

Also wenn du mich ganz klar fragst würde ich 8GB RAM nehmen. Liegt aber auch beim mir knapp vor einer SSD. Aber zur Zeit reicht eine HDD noch locker flockig aus als Systemplatte.

Ne SSD ist sicher die grössere Geldverschwendung, im Alltag merkt man aber auch mehr davon (8GB sind bei Bildbearbeitung sicher nützlich, im Spiele-PC bringt es nicht ganz so viel). Apropos Verschwendung, in der genannten Zusammenstellung steckt eine HD5870; da kann man auch noch einen 100er sparen und eine HD5850 nehmen, wenn man nicht in FullHD alle Kantenglättungen auf max drehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben