800€ Gamer pc

Robbe776

Newbie
Hallo Leute,

ich will mir bald einen neuen Pc kaufen, da mein alter noch 1-core, 256mb graka etc. hat.

Den neuen Pc will ich eig. ausschließlich zum gamen benutzen. Ich hätte schon gerne ein hd5850. Als ich dann im internet gesucht habe ist mir dieses Angebot aufgefallen:

http://www.bb-pcservice.com/phenom-....html?sessID=acd73368bfb135e165f998341977c922

da ich nicht allzu viel ahnung von pc's habe würde ich gern eure meinung hören und evtl. verbesserungsvorschläge.

Thx im vorraus

Mfg Robbe776

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist schlecht und insgesamt zu teuer.
such dir ne zusammenstellung aus dem faq zusammen und bestell bei hardwareversand.de, die baun das für 20€ zusammen.

Wie JKanns bereits sehr kurz erwähnt hat, würdest du dir beim Selberzusammenbauen Geld sparen. Aber da du gesagt hast, dass du dich nicht besonders gut mit dem Thema auskennst, fällt das schonmal weg.
Zu dem Angebot: Ich finde es relativ gut konfiguriert, und vom Preis her eigentlich halbwegs angemessen. Was aber aufstößt: Das Netzteil. Es wird für die normale Verwendung reichen, aber LC Power ist absolute Billigware. Beim Konfigurieren würde ich da auf 550W BE Quiet System Power 80+ setzen, wenn es nicht viel mehr kosten soll.

der pc ist sehr gut, soviel kann man beim netzteil jetzt auch net falsch machen wie hier immer proklamiert wird, wenns innerhalb der garantie kaputt geht isses eh wurschd, danach is halt blöd aber dann kannst ja ein marken-nt kaufen. Ich find den PC wie gesagt gut, das einzige was mich stört ist der kleine und relativ unbekannte shop, aber wenns dich nicht stört hast von mir ne kaufempfehlung.

da du hauptsächlich spielen willst ist der phenom 955 für dich perfekt.

gruß con

edit: dem vorschlag von gangwars würde ich trotzdem nachkommen, das netzteil für 26€ auf das be quiet system power 550w aufzurüsten, da einfach auch die geräuschkulisse anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ganz einfach bei Hardwareversand.de die Teile raussuchen und von denen zusammenbauen lassen. Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Unternehmen die keinen Namen haben gemacht (Insolvenz). Und bei 800 Euro und mehr ist das schon ne Hausnummer wenn das Geld plötzlich weg ist.

mfg
alex

Meine Empfehlung: Finger weg von dieser Netzteilmarke. An einem NT sollte man nie sparen.

@ConVuzius
Ich glaube, wenn dir mal ein LC Power NT um die Ohren fliegt und noch ein paar Komponenten mit in den Tod nimmt, wirst du anders darüber denken.
Dann hat man wieder Rennereien, dass einem die Teile ersetzt werden und wenn man Glück hat, wars vielleicht auch die Festplatte...dann viel Spaß beim Wiederbeschaffen von Bildern etc.

warum empfiehlt jemanden den 955 ?ohne verpackung ist bei hardware der 965 3 euro teurer und orginal verpackt 7 euro.

Hey, thx für die antworten.
meine konfi sähe dann so aus: (kleines problem: bei hardwareversand ist ein hd5850 engpass)

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)

Gigabyte GA-770TA-UD3

4GB Crucial 1333MHz CL9

Sapphire HD 5850

Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

Western Digital Caviar Blue 640GB

LG GH22

Cooler Master Centurion 534

Mfg Robbe776

@AMD User

Das wundert mich auch. Muss noch aus der C2 stepping Zeit kommen, wo ja immer wegen der hoeheren Waermeentwicklung abgeraten wurde.

Fuer 7 Euro mehr ist der 965 eine klare Emphelung denke ich.

Robbe776 schrieb:
Hey, thx für die antworten.
meine konfi sähe dann so aus: (kleines problem: bei hardwareversand ist ein hd5850 engpass)

Phenom II X4 955 Black Edition (125W) Sicher ein AMD und kein Intel System?

Gigabyte GA-770TA-UD3

4GB Crucial 1333MHz CL9 Würde eventuell CL7 nehmen

Sapphire HD 5850 Gute Wahl

Cooler Master Silent Pro 500W (KM) mit Cooler Master kenn ich mich net so aus

Western Digital Caviar Blue 640GB Gute Wahl

LG GH22 Gute Wahl

Cooler Master Centurion 534

Mfg Robbe776

Hier mal ein Intel System:
Intel I5 750
Asus P7P55D oder P7P55D-E (mit USB 3.0 und dem schnelleren SATA) Variante je nach Geldbeutel
G.Skill Rip Jaws CL7
Festplatte wie oben
Netzteil wie oben
Brenner wie oben
Gehäuse wie oben

Naja hab gedacht amd liefert gute Leistung fürs geld und i5-750 verzichtet ja auch auf hyperthreading etc. daher...

Robbe776 schrieb:
Naja hab gedacht amd liefert gute Leistung fürs geld und i5-750 verzichtet ja auch auf hyperthreading etc. daher...

für einen gaming PC ist AMD auch eine super wahl. dein vorschlag ist sehr gut, dass kannst du ohne weiteres so bestellen. Eventuell noch die Festplatte gegen eine Samsung F3 austauschen.

Zurück
Oben