800€ (Gaming) Computer

Troop0ut

Cadet 3rd Year
Mein anliegen ist es in den folgenden Paar Wochen einen neuen Computer zu kaufen, nutzen werde ich ihn großteils nicht für allzu Leistungsintensive Aufgaben wie beispielsweise Videos anschauen oder sonstige Aktivitäten im Netz.
Allerdings spiele ich auch recht häufig Heroes of Newerth, (falls das jemand von euch kennt) weshalb ich einen PC brauche der dieses Spiel ohne Probleme meistert.
Außerdem ist es mir wichtig das ich einen Computer besitze der "relativ" Zukunftstauglich ist das heißt, dass ich nicht nach 2 Jahren direkt neue Komponenten brauche um alltägliche Aufgaben zu erledigen sowie ab und zu zu spielen.

Prinzipiell bevorzuge ich einen schon komplett zusammengebauten PC da ich das Risiko nicht eingehen will bei der Montage empfindliche teile zu Zerstören.

Ich habe mich nun schon ein bisschen umgesehen und bin auf diesen PC gestoßen:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=7832&cPath=5_270&XTCsid=gcvrttn67f70s2a5beu39ncs47

Hier mal die "wichtigsten" Daten:

CPU:-------------------Intel® Core™ i7-4790, 4× 3600 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 4000 MHz
CPU-Kühler:----------Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150
Festplatte:-----------1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher:-------------8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®
Grafik:-----------------NVIDIA® GeForce® GTX 750, 1024 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, inklusive NVIDIA®
-------------------------GeForce Experience™
Mainboard:-----------MSI H81M-E34, Sockel 1150, Intel® H81 Chipset, 2× SATA II, 2× SATA III (6 GBit/s),
-------------------------4× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 7.1 Sound
opt. Laufwerk:-------24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk:------------10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound:----------------integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader:---------8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS,
-------------------------MS --Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse:-------------ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz/silber
Netzteil:--------------450 Watt LC-Power Silent-Netzteil

Eine stimme in mir sagt ,dass die Grafikkarte nicht über längeren Zeitraum aus reicht um ohne Ruckler und im höheren FPS bereich zu spielen. (Allerdings lasse ich mich auch gerne belehren)

Auf Grund der oben genannten Zweifel habe ich mir diese Grafikkarte ausgesucht die man für 79,90€ für die andere austauschen lassen kann.

--> NVIDIA GTX 660, 2048 MB, GDDR5, DVI, HDMI; Displayport

Allerdings weiß ich nicht ob dann das Netzteil noch ausreichend ist oder ob dieses im Standardmodell schon mit etwas Puffer gewählt worden ist.

Nach der neuen Grafikkarte wäre ich somit bei 728.90€ und wollte nun eure Meinung über diesen PC hören und auch eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Zudem würde es mich interessieren wie es mit der Lautstärkeentwicklung aussehen würde falls sich da jemand von euch gut mit auskennt.

Dann bedanke ich mich schon mal im voraus ganz herzlich für jegliche Rückmeldung, ausgeschlossen Verbesserung meiner Rechtschreibung :)

Zuletzt bearbeitet:
Niemals am Netzteil sparen! LC Power ist Schrott!

Stell doch ein System zusammen, lass dich im Forum beraten und dann lass es dir von der Firma ( Caseking / Hardwareversand ) zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Unstimmiger Müll.

Klingt vielleicht jetzt doof aber ist das nicht teurer wie einen Komplett PC zu kaufen ?
Die Händler bekommen doch da sicher die ganze Hardware zu unschlagbaren Preisen bezüglich der Massenbestellungen.

Jetzt bin ich echt froh das ich mich hier angemeldet habe :)
Sonst hätte ich womöglich eine Fehler begangen den ich im nachhinein bereut hätte

Danke schon mal dafür

Zuletzt bearbeitet:
Stelle dir lieber bei vertrauenswürdigen Händlern zb Hardwareversand oder Mindfactory deine eigene Konfiguration zusammen und bestell dann dort. Ist 1. viel günstiger und 2. doppelt soviel Leistung für weniger Geld;)

Nein.

Geh in die FAQ - Gaming PC - hier im Forum oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Such Dir was raus und stell es hier zur Diskussion.

Zusammenbauen kann auch ein Internethändler und fertig zusenden - oder Du suchst Dir jemand aus deiner Nähe der Dir hilft - zweiter Link in meiner SIG - Helferliste.

Troop0ut schrieb:
Klingt vielleicht jetzt doof aber ist das nicht teurer wie einen Komplett PC zu kaufen ?
Die Händler bekommen doch da sicher die ganze Hardware zu unschlagbaren Preisen bezüglich der Massenbestellungen.

Der 'Händler' möchte in erster Linie eines: Dein Geld. Und das holt er sich über ordentliche Margen.

Selbst konfigurieren (oder zuzammenstellen lassen, je nach Wissensstand) ist nahezu immer die beste Lösung, um zu seinem persönlichen 'Optimal-System' zu gelangen.

Nein, ist nicht teurer. Selber zusammengestellt und z.B. von hardwareversand zusammen bauen lassen ist deutlich günstiger. Und dann hast du keine 2. und 3. Wahl reingemogelt.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da findest du gute Zusammenstellungen. Die für 650€ mit SSD, evtl. noch den Xeon 1231v3 statt des i5, dann hast du die gleiche Cpu Leistung wie beim i7-4790, jedoch ist die Grafikkarte fast doppelt so schnell.

immer wieder dieselbe leier.

eigene zusammenstellungen sind immer viel besser abgestimmt.

dennoch bedenken, benötigt wird ein betriebssystem und zusammengebaut werden muss die kiste auch.

Tut mir leid falls ich euch mit dem Post "genervt" habe ... ihr bekommt hier solche Posts wahrscheinlich 10 mal am Tag rein. :/
Aber da du das Betriebssystem ansprichst ... da fällt die Entscheidung nun mal definitiv zwischen Windows 8.1 oder Windows 7 wobei mir Windows 7 einiges sympatischer erscheint.
Macht es denn Überhaupt noch Sinn sich Windows 7 zu holen da es ja bestimmt nicht so lange wie Windows 8.1 unterstützt wird.

du nervst nicht. tschuldige wenns so rüber kam.

win7 ist vollkommen ausreichend und günstiger.

wenn das geld knapp wird, kann man auch die lizenz von einem alten rechner nehmen. so habe ich es auch gemacht.

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU)
1 x MSI H97M-E35 (7846-007R)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

sind 460€
dazu noch ein gehäuse(geschmacksache)und die grafikarte deiner wahl(je nach budged)
ich empfehle dir jetzt einfach mal dit 750 ti, die reicht für dein spiel locker und ist mit abstand die modernste.

mfg eater

So ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin nun bei dieser Liste hängengeblieben...
Bin mir allerdings bei dem Mainboard unsicher da ich nicht genau weiß auf was ich achten muss bezüglich der kompatibilität mit der CPU.
Ebenfalls weiß ich nicht ob ich ein zusätzlichen CPU Kühler benötige (standardmäßig ist ja bei der CPU immer einer dabei, richtig ?!)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX750TI-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Hallo,

sieht schon mal nicht so schlecht aus, allerdings würde ich keinen PC mehr ohne SSD haben wollen, also eine SSD rein:

http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Die Graka ist zwar nicht so schlecht, aber eigentlich nicht für Gaming PC gedacht, hier würde ich klar zu einem weit stärkerem Modell raten wie eine 270X, 280, 280X oder wenns NVidia sein soll dann ab 770.

Wie hoch ist denn überhaupt das Budget?

Brauchst du sonst noch was, Monitor oder Betriebssystem vielleicht?

Also erstmal danke für die immer unglaubliche schnellen Antworten :)

Mein Budget liegt wie im Titel bei 800€ ist aber schon die Schmerzgrenze da ich noch eine Tastatur ein Monitor und ne Maus brauche .. von daher kommen da nochmal mindestens 200€ auf mich zu.

Eine andere Frage die Grafikkarten haben ja meist 3 oder mehr Ausgänge, heißt das das ich auch 3 Monitore betreiben kann ohne natürlich auf jedem das gleiche zu sehen ? :D

Bin mit der Zusammenstellung für 650€ schon ziemlich zufrieden da so noch etwas Geld für Zubehör und Betriebssystem bleibt.

Das von dir (Na-Krul) vorgeschlagene Gehäuse gefällt mir ebenfalls, bei dem anderen stand in der Beschreibung das er Geräusche dämmt... ist da was dran oder ist das doch nur Verkaufsstrategie ?

Möchte nämlich nachher nicht so ein Computer im Zimmer stehen haben der nicht zu überhören ist ( da hat mein Vater schon mal ziemlich Pech mit der Lautstärke gehabt)

Edit: Zu der oft angepriesenen SSD Festplatte ... lohnt es sich wirklich 50-80 (?) € zu investieren bei einem relativ geringen Budget oder ist der unterschied wirklich so extrem das es sich lohnt und fast schon unverzichtbar ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben