800€ gaming pc gesucht.

Jokohegen

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich nur Gaming und Videos gucken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Csgo,PubG,FC5,GTA

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Der PC sollte ein mini oder micro atx sein. Warum? Weil ich bock drauf habe :D
Bisschen RGB wäre auch ganz geil.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (NVIDIA)

72HZ Free-Sync samsung s24f356f

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
  • Kühlung:Arctic Liquid Freezer 120mm
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ist mir egal ersetzt kann immer werden.

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber

Zuletzt bearbeitet:
Jokohegen schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Csgo,PubG,FC5,GTA
Für 4K auf Ultra hast du zu wenig Geld

Bard schrieb:
Mein Vorschlag für 829€:
[...]

Grundsätzlich wäre meine Empfehlung gleich, würde aber statt der Red Dragon die Asus Vega 56 Strix (grad im Angebot für 279,- bei Mindfactory im Mindstar) und statt des Straight Power ein Pure Power mit 600W nehmen.
Die Strix hat doch den potenteren Kühler als die Red Dragon (aber immernoch schwächer als Red Devil oder der Nitro+) und das Straight Power 650W finde ich bisschen zu viel für eine Vega 56, da reicht auch das gute Pure Power 600W :heilig:

Zurück
Oben