83 Grad im Gehäuse bei Volllast

Und wie gesagt, aus Platzmangel hat er einen Ram in den falschen Slot gesteckt...daher läuft der jetzt nicht mit optimaler Geschwindigkeit. Das spürt man zwar nicht, aber wnen ich höre, dass da ein "Fachmann" am Werk war.....

Habe durch Lesen halt viel selber versucht. z.B die VCore über Bios geändert (war vorher bei 1.425V, jetzt 1.275V) und und und... nun dachte ich es macht mehr Sinn, es mal in die Hände eines "Fachmanns" zu geben... Hätte gleich hier fragen sollen ;)

Ich versuche mich mal an den Änderungen und danke euch für eure Beiträge :)

Wenn es ein Fachmann gewesen wäre, hätte es auch Sinn gemacht. Aber leider gibt es immer noch einige schwarze Schafe in der Branche und an eins davon bist Du geraten.

Von wo kommst Du? (PLZ)

Soo nachdem ich alles Erfolgreich umsetzen konnte, hab ich bei der CPU nun ca 45Grad und bei der Grafikkarte ca 76Grad bei Volllast :)

Ich bedanke mich bei euch allen die mir geholfen haben :)

PS: Der Arbeitsspeicher ist nun auf Slot 1&3, Platz ist da wenn der Kühler erstmal runter ist ;)

MFG Dante

Glückwunsch :)

was machste denn jetzt, behälste den Lüfter, nimmste einen der Lüfter raus oder baust nen anderen ein?

Bin am Überlegen für Oben noch einen Einzubauen. Aber zurzeit merkt man eindeutig, dass er "Kühler" und leiser geworden ist :)

Ich warte noch bisschen ab und rüste dann gegebenfalls nach ;)

Zurück
Oben