8400 zu weihnachten oder doch ein i7?

NuD^e

Lieutenant
Hi leute,

ich bin momentan am überlegen ob ich mir zu weihnachten einen E8400 holen soll oder ob ich auf einen i7 sparen soll...
größtenteils will ich damit spielen und damit arbeiten (Photoshop, inDesign, Dreamweaver etc.)
Ja ich weiß das wenn ich auf i7 umsteigen würde locker 600 - 700 zahlen müsste...
Was meint ihr denn was ich für meinen jetzigen "D925 + AsRock Conroe 1333-eSATA2 + 2 GB 533 Mhz Aeneon Ram" bekomme?

Derzeit rechne ich mit ca. 150 Euro nach den Feiertagen.

Also: E8400 oder i7 ??

Ist immer stressfreier und wesentlich günstiger die bewährten Sachen zu kaufen.
Immer das Neueste anzuschaffen ist eigentlich eher was für experimentier- und ausgabefreudige Technik-Freaks, die dann 3 Monate mit ihrem teuren Stück prahlen können ohne wirkliche Vorteile zu geniessen.
Wenn sie die Kiste dann vernünftig am laufen haben, kommt schon wieder was neues raus und der Kreislauf beginnt von vorn.

also lieber den E8400??

Ich würde zum E8400 raten, gut und günstig.

ich würde auch zum 8400 greifen... wenns quad sein muss dann sowas wie q6600 oder q9450
gruß

Fürs zocken klar den E8400, für deine Restlichen Aufgaben wäre ein Quad sicherlich auch nicht schlecht, 9550 oder sowas in der Richtung.

keinen Q6600 Mehr die Technik ist zu alt aber ein E8400 easy! I7 ist noch ein bischen zu teuer

ich würde zu einem quad 9550 raten.zukünftige spiele werden auf multicore optimiert.
bei videobearbeitungen bringt der quad vorteile .

Das erste Spiel, dass von Quads deutlich profitiert, ist GTA 4.

Ob kommende Spiele das genauso tun, kann man net sagen, aber ich denke schon.

Ich würde, wenn auf zukünftige Spiele großen Wert gelegt wird, einen q6600 kaufen.
1.) In jetztigen Spielen verliert er zwar gegen den e8400, dennoch reicht seine Leistung für diese aus.
2.) In kommenden Spielen wird er "warscheinlich" den e8400 (immer Standardtakt) abhängen.
3.) Im Vergleich zum q9450 ist seine Technik nicht veraltet. Er verbraucht minimal mehr Strom und ist minimal langsamer und heißer.
4:) Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (auch Videobearbeitung)

Ob sich ein Core i7 in Spielen lohnt, weiß ich net. PCGH konnte es dummerweise net testen ;)

Stimme meinem Vorredner 100prozentig zu:)
Übertaktet hält er sich locker noch 4-5Jahre

hahaha 4-5 Jahre:lol:
das kann jetzt nicht dein ernst sein Dreamliner....in 4-5 jahren ist der uralt

KLynch schrieb:
hahaha 4-5 Jahre:lol:
das kann jetzt nicht dein ernst sein Dreamliner....in 4-5 jahren ist der uralt

Kommt drauf an ob die Spiele mit einen "zusammengetackerten Quad" genauso gut laufen werden wie mit einem "echten" Quad (Core i7 oder Phenom).

Wenn ja, dann kommts drauf an wie hoch man nen Core 2 Quad taktet. Auf 3.6GHz würde er bestimt noch 3 Jahre halten :D

Dreamliner schrieb:
Stimme meinem Vorredner 100prozentig zu:)
Übertaktet hält er sich locker noch 4-5Jahre

dann wäre der E8400 warscheinlich so schnell, wie jetzt ein P4 3.0 GHz...

Ok,4-5 Jahre waren vlt. etwas übertrieben,aber 3 Jahre ist durchaus drin,denn wenn man immer seine Graka aktualisiert,wird man dann noch alle Games zumindest auf middle Einstellungen soccen können.

Zurück
Oben