Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Thementitel ist ja auch ne Wucht ... aussagekräftiger ging es nicht?
@Topic: Die Zusammenstellung sieht okay aus, B oder H-Board, vergleiche welche Anschlüsse und Features du brauchst/willst. Netzteil ... naja, guck dir die E9/E10 an. Wird aber bei dem Preis schwierig werden.
mit der ST1000DX001 kannst du dir die SSD sparen
dafür kannst du dir ein besseres NT holen
Komponentenpreise werden demnächst steigen wegen dem schlechten Dollar Kurs
Hmm ja NT von be quiet kostet halt dann wieder nen kleinen aufpreis und das Mainboard dann auch ca. 35 :/ Der Kurs steht vielleicht gerade nicht so gut aber ich schlag bei einem guten Zeitpunkt zu.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Mainboard überlege ich dann nochmal. Vielen Dank.
Der Vorgänger des Xeon ist ca 10€ billiger und bringt laut CB-Test 1% weniger Leistung. Und mit manchen Boards kann man beim alten noch den Turbo auf allen Kernen aktivieren wodurch er sogar schneller ist.
Achja der Boxed-Kühler vom Xeon reicht fürs erste völlig aus und ist nicht sonderlich laut, damit könnte man die 20€ in ein Netzteil von BeQuiet investieren und kann, wenns einen doch irgendwan stört, billiger nen Kühler nachrüsten, als ein Netzteil zu tauschen.
Haben beide einen schlechteren Audiochip, das Gigabyte hat einen ALC1150, damit sollte eine dedizierte Soundkarte überfällig werden.
Zumindest so Sachen wo ich drauf achten würde, vielleicht ist es für den TE ja auch Vollkommen egal weil er ein Plastik-USB-Headset von Logitech und Konsorten besitzt, wie jeder andere auch mal bevor er gescheite Kopfhörer gehört hat
Als Low-Budget-Netzteil ist das G450 vollkommen in Ordnung, ein billiges Bequiet ist da auch keinen deut besser.
ich würde beim Cooler Master G450M bleiben. Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr für den normal Anwender (und jetzt ducke ich mich um dem Steinhagel auszuweichen!). Für 20 € mehr bekommst du bei Be Quiet noch kein Kabelmanagement einer aktuellen Serie. Ich persönlich sehe den Sinn in einem Wechsel nicht. Sollte jemand überzeugende Argumente bieten, gerne her damit, ich bin für vieles offen und hab mich schon oft überzeugen lassen =)
Morvan hat einen guten Tipp gegeben mit dem Xeon e3 1230. Die 100 Watt sind vollständig irrelevant und die 10 € kann man gerne sparen. Du musst nicht direkt 90 € für ein gutes passenderes MB ausgeben, 75 € tuns auch: http://geizhals.de/eu/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html
Und die relativieren sich nahezu mit dem 10 € günstigeren Xeon.
@Marcel: Ich selbst habe ein sehr gutes Audiosystem und würde behaupten, dass ich den Blindtest zwischen den beiden Audio Chips nicht erkennen würde. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich es noch nie getestet habe =) Ob der TE darauf Wert legt, ist seine Sache. Wenn jedoch im mindesten Wert auf Soundqualität gelegt wird (hierfür ist ein Kopfhörer 150 € + nötig), kann er durchaus die 15 € investieren. Dann, aber nur dann, sind sie besser angelegt als ein zusätzlicher CPU Kühler (in meinen Augen).
Generell würde ich empfehlen darüber nachzudenken, wieviel einem die Lautstärke eines PCs wirklich wert ist. Ich habe kürzlich mit dem Boxed Kühler meiner CPU erstaunlich gute Erfahrungen gemacht. Ich war schlicht überrascht. Klar bei hoher Leistungsanforderung wurde er laut, aber mein Soundsystem mit Gamesound war lauter. Gestört hat er mich nie.
Vermutlich nicht, aber ich würde das NT auch nicht an der Kotzgrenze betreiben wollen, v.a. wenn dann mal schnelle Lastwechsel kommen. Wenn wir die TDP der CPU und GPU zusammenrechnen, sind wir ja schon bei >334W (84 + 250W). Die TDP der R9 290 ist mit >250W angegeben. Dazu dann eben noch Mainboard, HDD(s) und ein paar Lüfter. Vermutlich wirds das G450M auch packen, aber ich würde die 10€ trotzdem investieren, einfach um ein bisschen Luft zu haben, falls man doch noch was nachrüsten will.