850 Euro PC-System

TIROL

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe eine Zusammenstellung, von der ich gerne eure wertvollen Meinungen haben möchte!
Vielleicht gibt es z.B. Boardmäßig bessere Empfehlungen?

System wird großteils für Office und Internet genutzt, aber auch zum Gamen z.b. Colin M.R. Dirt II.
Auflösung 1680x1050.

Testet Hardwareversand das System auch nach Installation des Betriebssystems?

Besten Dank im Voraus!

Anhänge

• HWV März 2010.jpg
    HWV März 2010.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Würde ich auch so nehmen. Mit AMD würdest du billiger wegkommen, aber das weisst du wahrscheinlich schon ;)

Mit AMD würdest du billiger wegkommen, aber das weisst du wahrscheinlich schon

Hab ich mir auch Gerade gedacht, bei CPU & MB kann man da jeweils 40€ sparen, das wäre fast schon der Sprung zu einer HD5850.

Ja ich weiß, da aber der PC auch viel für Office verwendet wird, will ich lieber den i5 vorziehen :D

Ganz gut soweit, aber für den Preis bekommste schon fast DDR3 1600Cl8 für 99Euro. Sonst sehr gut die Zusammenstellung.

"Ja ich weiß, da aber der PC auch viel für Office verwendet wird, will ich lieber den i5 vorziehen "

???
Office braucht nahezu 0 Leistung gemessen an dem, was moderne Prozessoren so leisten, da reicht im Prinzip auch n Atom.

Ich denke er spielt auf den geringen Idle-Verbrauch des i5 an. Das akkreditiert sich aber erst nach langer Zeit.

@4badd0n
Es gibt übrigens eine lustige "Zitat"-Funktion im Forum.

Naja, ich hatte bis jetzt einen AMD und würde wieder mal gerne einen Intel mein Eigen nennen.
Bei den Tests ist der i5 wirklich gut und der Preisunterschied zum AMD ist jetzt nicht wirklich so groß, zudem sind beim Kauf über Hardwareversand für mich in Österreich die Preise trotz Versand sehr gut, im Vergleich zu uns hier.
Den Zusammenbau für € 20.- finde ich jetzt auch günstig, wenn man es nicht selber erledigen will :)

Hallo nochmals,

Board und Netzteil wurden jetzt getauscht.

Frage zum Netzteil: Es wird empfholen das Jersey Rubberframe für PC-Netzteile für € 1,98 (HWV) mitzubestellen - ist dies denn notwendig, oder ergänzen die Jungs vom HWV beim Zusammenbau so etwas selbst, wenn nötig?

Danke und beste Grüße!!

Anhänge

• HWV 05.03.2010.jpg
    HWV 05.03.2010.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 175
gute frage TIROL,

hab sowas in mein PC nicht drin und troztdem alles ruhig
(denke das es vibrationen vermeidet, kann mich auch irren :rolleyes: )

Könnte mir jemand noch ein abschließendes OK zu dieser Zusammenstellung erteilen? :)

Vielen Dank im Voraus!!

Anhänge

• HWV 09.03.2010.jpg
    HWV 09.03.2010.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 212
mein ok haste :D

falls du den PC sofort haben möchtest, und ungern auf das NT waren kannst, empfehle ich dir das Cooler Master RealPower M 520W http://geizhals.at/deutschland/a271143.html

läuft leise und besitz Kabelmanagement :)

gruß simon _pr

FSS schrieb:
Wieso wechselst du auf ein PurePower? Das ist einfach nur ein absoluter Abstieg.

Wurde mir in einem anderen Forum als besser und neueres NT empfholen. Bewertungstechnisch schaut das NT eigentlich auch sehr gut aus.
Aber ich lasse mich gerne belehren - übrigens wird am System nichts übertaktet werden, da könnte theoretisch auch ein gutes 450W Teil ausreichen, oder?

Ja, ein 450w reicht massig aus. Direkter Vergleich Straight Power vs Pure Power:
- Der Lüfter ist deutlich schlechter und viel lauter
- Der Aufbau der Platine ist deutlich beschnitten, das Pure Power ist sehr einfach und hat nur das nötigste - Im Prinzip ein OEM Netzteil für einen Office Rechner.

Besser und neuer ist das Pure Power niemals, wer das erzählt hat ganz einfach keine Ahnung, da wurdest du falsch beraten.

Gute Zusammenstellung, kannste jetzt noch nehmen.

FSS schrieb:
Ja, ein 450w reicht massig aus. Direkter Vergleich Straight Power vs Pure Power:
- Der Lüfter ist deutlich schlechter und viel lauter
- Der Aufbau der Platine ist deutlich beschnitten, das Pure Power ist sehr einfach und hat nur das nötigste - Im Prinzip ein OEM Netzteil für einen Office Rechner.

Besser und neuer ist das Pure Power niemals, wer das erzählt hat ganz einfach keine Ahnung, da wurdest du falsch beraten.

Hallo und vielen Dank für die wertvolle Info!
Bin nun wieder auf das be quiet! Straight Power BQT E7-450W zurückgegangen. Ist ein klein wenig teurer, aber ein gutes NT zahlt sich auf Dauer sicher aus ;)

Anhänge

• HWV 09.03.2010.jpg
    HWV 09.03.2010.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben