850 Watt, aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.410
Hallo werte CB Gemeinde.

Ich plane kurzfristig die Anschaffung einer neuen Grafikkarte und schwanke dabei noch zwischen RTX3080 und 3080Ti.

Da mein aktuelles Pure Power 11 550W dafür zu lasch ist, muss also auch ein neues Netzteil Einzug halten.
750Watt sollten zwar genügen, mit 850Watt fühle ich mich aber wohler, und der Mehrpreis ist zu verschmerzen.
Ich habe mir verschiedene Tests durchgelesen und 3 Netzteile in der engeren Wahl.

Corsair RM850x 2021
Fractal Ion 850
Seasonic Focus GX850

Warum kein BeQuiet? Ich möchte Mal was anderes.
Ich tendiere aktuell zum Corsair, auch wenn es das teuerste ist.
Das Seasonic ist aktuell die Allerweltsempfehlung, hat aber leider nur ATX 2.4.
Was würdet ihr empfehlen?

Es soll neben der zuverlässigen Versorgung aller Komponenten nach Möglichkeit auch sehr leise sein.
Komponenten:
Ryzen 5800x
X570
32GB DDR4
2 SSDs
Custom Wakü
RGB
10 Lüfter

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben