8500 oder 8400?

Thundereye

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
116
Hi,
Ich hab vor mit demnächst ein neues System zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage: lohnt sich der (deutliche) Mehrpreis beim 8500 gegenüber dem 8400 (kann man mit dem besser OCen)?
Oder sollte ich lieber zum 8400 greifen und den dann Übertakten?
Und welches Mainboard könnt ihr mir dazu empfehlen?
ICh dachte an dieses hier:
GA-X38-DS4, X38

Bin auf Antworten gespannt
 

MojoManagement

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.027
1. Der Mehrpreis lohnt sich nicht.
Lieber übertakten.

2. Nimm ein P35 Board, das deinen Wünschen entspricht.
z.B.
Abit IP35 Reihe
Asus P5K-E Reihe
MSI P35 Reihe
 

Wolves

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
229
Und ich bin gespannt, ob du es schaffst dir alle deine Fragen mit Hilfe der Suchfunktion selbst zu beantworten.
 

N-Tight

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
110
Nimm ganz klar einen E8400. Das P/L-Verhältnis ist um einiges besser und durch OC kannst du einiges erreichen. Ich denke, dass wenn du einen E8400 bis ans Limit übertaktest, dass du gleich hoch kommst, wie einen E8500.
 

weissbrot

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.640
da der E8500 einen halben multi mehr hat und für den selben takt weniger vcore braucht ist der sicher höher zu takten! aber wie immer nicht jede cpu ist gleich!

wenn du kein CrossFire betreiben willst nimm ein P35 Board! das P35-DS4 ist vom umfang spitze! aber auch ein P35-DS3 tuts auf alle fälle ;) und bringt auch einen E8400 auf 4ghz ;)
 

nfszocker

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.518
Hi!

Ich habe den E8400 und 4 GHz ist keine Herausvorderung für die CPU, da schafft E8200 :D4,35 GHz bei 1,48 Vcore, meine hatte ich mit dem Boxed-Kühler auf 4050 GHz sprich 9*450FSB und selbst mit Boxed-Kühler lag die Temperatur bei 3D-Mark 06 bei fast kühlen 58 Grad!

MfG:king:
 

Thundereye

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
116
Hi,
erstmal danke für eure Antworten.
@ weissbrot
meinst du das da: http://geizhals.at/a251563.html
oder ein andres?
und nein Crossfire will ich nicht betreiben.

Und mit welchem Speicher kann man gut übertakten? ICh hätte an den gedacht: http://geizhals.at/a254713.html

oder soll ich da lieber zu nem andren Speicher greifen?
 

AdlerAuge89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
75
1. ich wäre ganz klar für den E8400!

2. Finde ich ist das ein thread der zur kategorie "unnöntig" gehört es gibt bestimmt genug über die beiden CPU´s und aus denen wäre man bestimmt schlau geworden!
3. Und auch so hätte man sehen können das der E8500(3,15Ghz) wohl kaum schneller ist als der E8400 (3,0Ghz) das bisschen was den E8500 wegen dem Multip. mehr übertatken kannst merkst du eh nicht!
 
Top