DaRealMrKaniste
Cadet 1st Year
Moin,
ein neuer PC soll her, hier ist was ich mir überlegt habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...22147f797b233fbed668d86548e7e4eb9836c1312060a
Ich bitte um Kritik und Anregungen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eventuell CAD auf "Uni-Niveau", also nix spektauläres
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein OC, Lautstärke ist Leistung untergeordnet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144Hz, 1080p (Gaming)
4k (Office, Internet)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
--
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 850
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen und einrichten
Ich freu mich auf eure Vorschläge& sag schonmal Danke!
ein neuer PC soll her, hier ist was ich mir überlegt habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...22147f797b233fbed668d86548e7e4eb9836c1312060a
Ich bitte um Kritik und Anregungen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- so ziemlich alles, von LoL, CS:GO, über MW 2019 und RDR2, bis hin zu Cyberpunk 2077
- 1080p Gaming, 4k Office
- so hoch wie möglich, bin aber durchaus bereit bei anspruchsvollen Titeln Kompriss zugunsten der FPS einzugehen
- 144Hz zum Zocken ist schon da (BenQ Zowie XL2411P)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eventuell CAD auf "Uni-Niveau", also nix spektauläres
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein OC, Lautstärke ist Leistung untergeordnet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144Hz, 1080p (Gaming)
4k (Office, Internet)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
--
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 850
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen und einrichten
Ich freu mich auf eure Vorschläge& sag schonmal Danke!