850€ gaming PC Beratung

Nimm als NT das E9 450W/480W CM. Ansonsten i.O. =)
Evtl. über ne R9 280X nachdenken.

@über mir: Er schreibt doch "Gaming PC". Den Rest kann er ja noch nachtragen.

ssd evtl ne crucial m500
netzteil reicht au ne nummer kleiner
graka evtl ne 280x, wenn en bissl geld gespart werden soll, die nehmen sich nich viel

Netzteil ist eindeutig zu stark für deine PC
vor allem da du anscheinend nicht übertaken willst

Ist beim Mainboard eigentlich kein Sata Kabel dabei?

Du schon wieder!
Vertreibst du die Dinger irgendwie geschäftlich? :p

Wozu die SATA Kabel? Beim Board sind zwei dabei.
Eine M500 wäre eine gute und günstige Alternative zu der 840 EVO (bzw. die kleinere M500, aber da ist die P/L deutkch schlechter)

Und das Netzteil ist ein paar Nummern zu fett.

Netzteil ist überdimensioniert und technisch nicht sehr hochwertig, zudem auch nicht sonderlich effizient.
Ein gutes 450W-NT reicht völlig aus, und da gibt es deutlich bessere Alternativen in diesem Preisbereich.

Bei modularen Geräten würden sich diese anbieten:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_822536.html (technisch am besten)
http://www.mindfactory.de/product_i...Master-VS-Series-Modular-80--Gold_935042.html (technisch gut und relativ leise)
http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-E9-CM-Modula-80--Gold_768614.html (technisch relativ gut und sehr leise)

Der große Macho ist eigentlich etwas überdimensioniert für einen i5 und dürfte wahrscheinlich auch nicht in das Gehäuse passen.
Dieser wäre völlig ausreichend und leise genug:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Raijintek-Themis-Tower-Kuehler_935140.html

Die Samsung SSD ist gut, aber diese Crucial würde es genauso gut tun:
http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-MLC-asynchron--CT120M500SSD_844175.html

Edit: falls der Macho passt, bitte ich um Berichtigung (Wink mit dem Zaunpfahl ;))

Zuletzt bearbeitet:
Der Pc ist nicht für mich. Mir wurde gesagt er sollte alle neuste Spiele mit ca. 60 fps mit höchster Grafik spielen können. Er muss später aufrüstbar sein. Er wollte zuerst crossfire oder sli unterstützen aber ich habe davon abgeraten (wegen dem Lärm und Stromverbrauch). Deshalb dachte ich an etwas mehr Watt weil er das System halt später aufrüsten will. Ich denke er besorgt sich noch 1080p Monitor. Mit den Grafikkarten bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Habe ein paar Videos in youtube geguckt und habe festgestellt das sie sich beide nicht viel nehmen (280x u. gtx 770). Welchen CPU Kühler würdest du empfehlen? Passt dieser nicht in das Gehäuse oder wieso?

|paladin|, HAHAHAHA
ja hat sich jetzt herumgesprochen und jetzt kommen welche dazu die auch ein neuen pc wollen :D.
Nein ich mache damit kein Geld ist nur ein Hobby von mir (bin 19 und mache das nur für Kumpels und Bekannten).

Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldige, da ist mir ein falscher Link in den Post gerutscht. ;)
Habe es oben korrigiert. Ich würde den Raijintek Themis als Kühler vorschlagen, der reicht mehr als aus.

Der Macho HR-02 passt, wenn die Angabe auf der Home-Page (Carbide Series® 200R Compact ATX Case) stimmt:
Maximum CPU Cooler Height:165mm

Handbuch B85M Pro4
1.1 Package Contents
• ASRock B85M Pro4 Motherboard (Micro ATX Form Factor)
• ASRock B85M Pro4 Quick Installation Guide
• ASRock B85M Pro4 Support CD
• 2 x Serial ATA (SATA) Data Cables (Optional)
• 1 x I/O Panel Shield

SATA Kabel sind zwei dabei.

Arbeitsspeicher DDR3-1600, maximal 1,5V, low profile, Module: 2x 4GB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - ohne XMP Unterstützung
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)

Ich persönlich habe Mantle mit meiner HD7870 getestet und bin nicht zufrieden (bis jetzt) vielleicht wird es noch besser aber momentan finde ich Mantle nicht gut, wegen den ruckler. Ja ich denke bei dem Mainboard sind 2 Satakabel vorhanden aber ich brauche doch 3 oder nicht? 1x ssd, 1hdd und 1laufwerk. Wenn der Macho passt dann ist er doch ziemlich gut oder nicht? Wie gesagt, er wird später aufrüsten wollen.

Es kommt nächstes Jahr Dx12 und er sollte auf dem Stand von Mantle sein (decke ich). Ich weiß jetzt nicht ob er Videos aufnehmen will oder nicht aber mit Mantle ist das sowieso Problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was du für ein Laufwerk nimmst.
Retail = mit Kabel, Bulk = ohne Kabel :)

RD78 schrieb:
Unter "Overview" steht hingegen
Widersprüchliche Angaben. :(

Im Handbuch werden die 160mm bestätigt. Damit passt der Macho nicht in das PC-Gehäuse.

Aber sehr ärgerlich, falls einer sich auf die Angabe verlässt.

Edit:
Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden, Corsair darauf hinzuweisen, dass die Angabe falsch ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zuletzt bearbeitet:
bei der Grafikkarte nimm die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming und beim Netzteil das E9 480W.

Hauro schrieb:
Der Macho HR-02 passt, wenn die Angabe auf der Home-Page (Carbide Series® 200R Compact ATX Case) stimmt:
Maximum CPU Cooler Height:165mm

Handbuch B85M Pro4
1.1 Package Contents
• ASRock B85M Pro4 Motherboard (Micro ATX Form Factor)
• ASRock B85M Pro4 Quick Installation Guide
• ASRock B85M Pro4 Support CD
• 2 x Serial ATA (SATA) Data Cables (Optional)
• 1 x I/O Panel Shield

SATA Kabel sind zwei dabei.

Würde klar von dem Board ab raten, gerade wenn ATX Mainboards ins Gehäuse passen, nimm lieber das H87 Pro4 oder das GA-H87-HD3.

Zurück
Oben