86 Zoll mit Philips ambilight ?!

Geisteskrank

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
Guten Tag zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe:

Und zwar habe ich mich leider von Philips Fernsehern trennen müssen, da diese nur bis 75 Zoll gebaut werden. Es wurde dann ein neuer 86 OLED Fernseher von Lg. Nach und nach merke ich jedoch, dass mir das ambilight fehlt. Da es seit Oktober 2020 nun den Gradient gibt wollte ich mal fragen was man dafür alles braucht ? Benötigen tue ich ca 4 Meter ! Gehe ich recht der Annahme, dass ich:

PHILIPS Hue Gradient Ambience Lightstrip 2m Lightstrip 16 Mio. Farben starter Kit​


Benötige und zwei, je 1 Meter, Ambience Erweiterungen benötige?!?!?

Außerdem müsste ich eine Sync Box kaufen oder was käme noch da zu?!? Wie erkennt das System dann wo ich welche Ecke etc. Haben ? Schließlich soll das Licht sich nach den Farben im
Bild orientieren !
 
Du kannst genau definieren wie die Lightstrips hängen. Geht mit allen Hue so. genaue Position
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisteskrank
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisteskrank
Hue Play Gradient Lightstrip 75 Zoll + 2 Hue Play Bar + Sync Box + Bridge müsste eigentlich gut klappen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisteskrank
@trommelmaschine die beiden Bars wären irgendwann nochmal n netter Zusatz. Zu Anfang wollt ich lediglich das ambilight imitieren ! Also nur eine „Art“ Leuchmittel nutzen
 
Geisteskrank schrieb:
@trommelmaschine die beiden Bars wären irgendwann nochmal n netter Zusatz. Zu Anfang wollt ich lediglich das ambilight imitieren ! Also nur eine „Art“ Leuchmittel nutzen

Habe selbst den Play Gradient Lightstrip, der reicht aber nur bis an die seitlichen Ränder, beleuchtet also den TV nur an den Seiten und oben. Das könntest du wohl mit den 2x2 Meter Light Strips umgehen, damit habe ich aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht - Nach den Tests die ich damals gelesen hatte soll der Play Gradient Strip besser fürs syncen mit dem TV geeignet sein, aber da würde ich an deiner Stelle ggf noch Mal ein wenig recherchieren. :) Und die Play Bars dann für die Beleuchtung vom unteren Rand. Auf Reddit findet man aber auch zig Bilder von Leuten die das mit verschiedenen Kombis ausprobiert haben.
 
Was macht die Philips Hue Play HDMI Sync Box?

Die Hue Sync Box liest HDMI-Signale ab und sendet sie an Deine farbfähigen Philips Hue Lampen, damit diese auf den Inhalt Deines Bildschirms reagieren können. Du kannst bis zu vier HDMI-Geräte an Deine Hue Sync Box anschließen: zum Beispiel eine Set-Top-Box, eine Spielekonsole oder einen Streaming-Stick. Schließe die Hue Sync Box anschließend an Deinen Fernseher an, damit Deine Lichter synchron zu den Aktionen auf Deinem Bildschirm blinken, tanzen, dunkler und heller werden.
@trommelmaschine
Bedeutet das, wenn ich die zB die Netflix App direkt auf dem TV nutze und somit das Signal nicht durch die SyncBox kommt, ich quasi keinen Effekt habe?

EDIT: Man sollte nur mal die FAQ weiterlesen ^^:

"Smart-TV-Apps und die zugehörigen Dienste werden nicht unterstützt, da ihr Signal nicht über ein HDMI-Kabel übertragen wird. "
 
@Pako1997 ich hatte mal eins mit dem raspery Pi gebaut.,, weiß nicht mehr exakt welches setup, dass War aber irgendwie nix
Ergänzung ()

@trommelmaschine die hue Bridge brauch ich zwingend :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen was hier am Ende deine Lösung war? Ich überlege nämlich auch seit geraumer Zeit die Box an meinem 86" LG TV nachzurüsten...
 
Zurück
Oben