Kaufberatung Philips Ambilight 50"

QWERTY1328

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
12
Servus zusammen,

zu den Black-Tagen / Wochen beschäftige ich mich mit der Neuanschaffung eines Ambilight Philips Fernseher. Habe hier bisher verschiedenste Bewertungen gelesen, denke aber dass man mit der 50" Variante zu einem guten Preis nicht viel falsch machen kann.

Nun stellt sich mir die Frage:

Welches Modell ist für unter 700€ "am besten"?

Verwendung: Prime / Xbox / DVD / Kabelfernsehen (in der Reihenfolge)..

Praktisch wäre außerdem, wenn meine Xbox One X noch unter den Fernseher passt, eine Wandaufhängung für den Fernseher würde ich gern vermeiden. Die Konsole daneben zu stellen ist aufgrund unserer Regal Situation auch nicht wirklich ideal.

Der aktuell vorhandene 10 Jahre alte LG passt ganz gut, weil der serienmäßige Standfuß genau Platz für die Konsole bietet - soetwas hab ich bei den Philips Geräten bisher nicht gesehen...


Freue mich über eure Gedanken!
 
Moin,

hab seit paar Jahren den 55 Zoll 4k 6er Serie von Philips mit Ambilight links und rechts. Und das einzige, was ich an dem TV bereue, ist, dass ich nicht das vierseitige Ambilight genommen habe.

Darüber hinaus gibt es mittlerweile sehr gute Nachrüst-Lösungen, es muss also nicht ein teurer Philips sein.
https://www.computerbase.de/2021-10/ambilight-nachruesten-govee-immersion-flow-pro-test/

Mehr kann ich nicht beitragen.

vg Chris
 
Google nach "toengel Blog Philips" da findest du alle Infos zu den TVs mit guten Übersichten der Modelle pro Jahrgang und deren Unterschiede.
Maße kannst dann selbst den Datenblättern entnehmen ob und was drunter passt oder nicht.
 
Wie viel Platz wäre bei einem 50" rund um den Fernseher noch vorhanden? Der TV selber hat ca. 112x65cm (ohne Fuß), damit Ambilight (AL) wirkt würde ich aller mindestens zu 10cm Platz raten, Philips empfiehlt 20cm. Der Effekt geht je nach Helligkeit / Farbe die das Ambilight darstellt und Wandfarbe jedoch viel weiter.

Mehr als 60Hz gibt es bei Philips leider nur noch bei den OLEDs.
3-seitiges AL reicht denke ich wenn man den TV auf dem Fuß stehen lässt.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen 65PUS8505 geholt (Angebot <680€), war für mich ein guter Kompromiss:
  • Android statt Saphi als OS kleinerer Serien
  • Direct LED statt Edge LED kleinerer Serien
  • deutlich günstiger als OLED
Auf der Seite hier finde mal ganz gut die Infos: https://www.displayspecifications.com/en/brand/3750b

Die 5 am Ende von PUS8505 sagt MJ2020, ein PUS8506 wäre dann von 2021 und hätte Android 10 statt 9.
Wenn HDMI ARC reicht kann man die 2020er Modelle nehmen, wenn eARC (für Surround Sound Systeme) zwecks unkompromiertem Dolby Atmos o.ä. interessant ist wäre auch das 2021er Modell vorzuziehen.
8505/35/45/55, also andere Zahl an 3. Stelle, bezieht sich auf die Farbe des TV-Rahmens (silber/schwarz, manchmal Gunmetal) sowie ob eine Fernbedienung mit Sprecheingabe oder mit Tastatur auf der Rückseite dabei ist.

Den 50PUS8505 gab es zu der Zeit um die 500€ wenn ich mich richtig erinner, leider danach wieder (deutlich) teurer geworden.
 
cartridge_case schrieb:
Außer, dass man keinen OLED nimmt. :D Unter 700€? Keine Chance.
Vereinzelt kommen jetzt (ältere?) 55" Modelle für 899€ ins Angebot. Wenn da nicht Zocken(?) auf der XBox wäre, wo es schonmal statische Elemente gibt, könnte man es sich schon überlegen. So würde ich aber wieder zu einem günstigeren LCD-TV greifen, grad die PUS8505-Reihe wie vor 3 Woche, 494€ für den 50", 550€ für den 58" waren da sehr gute Preise.
 
Danke schonmal für euren Input. Ich tendiere sehr zur PUS8505 Reihe - kann mir jemand beantworten ob es die auch in Schwarz gibt? Finde irgendwie nur die silbergrau Varianten...
 
Die PUS85x5 sind wie es scheint alle silber, nur unterschiedliche Standfuß / Fernbedienungskombinationen 🤨 PUS8546/8556 sind dunkelgrau bzw schwarz.
Der silbere Rahmen ist leider nicht so unauffällig wie bei meinem alten Philips, der hatte ein rahmenloses Design + Gunmetal als Farbe, das sah auch nach Jahren noch sehr schick und modern aus.
Am Anfang hat es mich mehr gestört, hab mich mittlweile dran gewöhnt, auch ein Kompromiss für die Größe und Preis 🙈
 
Wenn das das einzige ist, was dich stört kauf dir einen passenden Lack in deiner Wunschfarbe und lackiere/streiche den Rahmen.
 
Zurück
Oben