News 8600 GTS, 8600 GT und 8500 GT im Handel

kann mir das einer übersetzen:

pasivní chladič!

Wenn die GRAKAS billiger werden , würde das im SLI Betrieb sicher spannend sein.
(Natürlich mit genügend towerlüfter!):)

Mfg Ork

Weiss nicht warum die die unbedingt passiv kühlen wollen...
Ich hab ne 8800gts 320 MB und wenn der CPU-Lüfter nicht wär würde ich von meinem PC überhaupt nicht hören das er läuft (deshalb gefällt mir auch das hochjubeln der Lüfter beim Start, ich weiss dann wenigstens das ich ihn angeschalten hab :D )

Hab vorher ne 6800GT gehabt und ich merk den unterschied auf jeden fall, deshalb würd mich ein Vergleich von 8800 (GTS320/640/GTX) zu den neuen mal reizen. Vom R600 träumen wir erst nochmal :)

Solange man eine GeForce 8800 GTS 320 ab 250€ kriegt lohnen sich 8600 GTS und 8600 GT nicht. Dafür ist das P/L Verhältnis einfach zu gut und 100€ mehr im Moment sehr gut angelegtes Geld. Aus meiner Sicht dürfte also eine 8600 GTS nicht mehr als 150€ kosten was mit der Zeit bestimmt auch passieren wird, ich mich nur Frage ob das auch von nVidea so beabsichtigt wurde. Ich vermute mal, dass nVidea am liebsten sich selbst hängen würde eine so gute und günstige Karte wie die 8800GTS 320 auf den Markt gebracht zu haben.

Es kommen doch sowieso noch Varianten der einzelnen Modelle , von der 7300 und 7600 gab es auch noch Spezialmodelle die mehr Speicher hatten oder auch ein größeres Interface hatten.

@27) ChrisC
Mit der Geforce 8800GTS 320 hat man der ATI 1950XTX Konkurenz gegeben. Nvidia bereut es sicher nicht, die Karte auf den Markt gebracht zu haben.
Die Geforce 8600GTS hat nicht nur weniger Leistung, sondern verbraucht auch weniger als die Geforce 8800GTS und regelt sich auch in 2-D runter. Allein schon deswegen würde ich die 8600GTS bevorzugen, wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Karten hätte.
@26) gunjahcom
Tja, hättest du einen leiseren CPU-Lüfter, würdest du den Sinn einer passiv Gekühlten Grafikkarte verstehen ;) :P

Ist ja interessant, dass ein Händler mit so einem haarsträubendem Service die Karten anbietet, bevor sie auf dem Markt sind.
Wer stellt sich bereit, eine zu bestellen? Ärger und null Service gibts bestimmt wie immer gratis dazu :lol:

Passiv gekühlte Karten gefallen mir immer mehr. Kann mir jemand meine x1900xt passiv kühlen? :evillol:
Ich verstehe aber nVidias Preispolitik nicht. Wenn die Karten schon so günstig sind und die Preise noch fallen werden, was machen die dann mit den Low-End-Karten? Für 40€ verramschen oder gar verschenken? Da lohnt die Produktion ja kaum, oder werden die wie Heu von privaten Endabnehmern gekauft??

ich warte auf ne 8600 gts passiv mit 500 mb speicher auf 600mhz fuer 120 euro...
vielleicht wirds was im mai...

cheers

Man Leute es gab doch schon haufenweise Test zu 8800 GTS.Die Karte ist nicht schneller als eine X1950 PRO.;)

128 Bit Interface. Das ist sehr enttäuschend. Da kauft man sich doch lieber eine x1950 pro. Nur um DX10 zu haben, obwohl es noch gar keine Games dafür gibt, echt fraglich. Bei ATI siehts ja ähnlich aus, mit dem Speicherinterface. Ist das Rückschritt? Ich meine hier handelt es sich ja auch um die 8600 gts, welche wohl fürs Mainstreamsegment bestimmt ist. Und mit 128 Bit nein nein. Wir werdens dann bei den Spiele Benchmarks sehen, die CB sicher noch machen wird. Das nenne ich ja mal einen Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:
Aptyx schrieb:
Wie kannst du nur so ---- sein und 2x7900 GS holen? Die 8600 GTS wird dein SLI-Pack so etwas von alle machen, wirst schon sehen.

DIe 8600GTS wird selbst mit einer 7900GS ihre Probleme haben.

ich habe eine 7600 gt fatality die auch nur eine 128 bit speicheranbindung hat und die kostet 120 euro neu .und ich muss sagen was die grafikarte leiste ist wahnsinn. ohne atileasing und anisotrope laufen die spiele auf 1920 + 1080 flüssig,mit einem 4800 939.es gibt auch leute die sich keine 8800gtx für 550 euro leisten können. um d10 zu nutzen für den preis ist ok .spiel werden auch sierlich bald kommen.nur eine frage der zeit.und das mit der 128 bit ist für kleine karten nicht so entscheident.deswegen sind sie ja auch billiger in der herstellung.dann zu der 7600 gt selbst auf 4 mal antileasing un 8mal anisotrope .nicht bei allen ist klar bei einigen habe ich noch 30 frames und ab 30 spiel es sich flüüsig

Zuletzt bearbeitet:
@xp-home:

Danke, habe ich mir schon gedacht. also gibt die 8600GTS passiv :) hammer

dazu kommt das es auch möglich ist die karte im sli laufen zu lassen was dann für einen erheblichen schub sogt .dann die karte hat keinen 6pin anschluss was für ein niedrigen stronverbrauch sorgt von ca 45 watt .da auch ein schwach netzteil von ca 350 betriben werden kann .das ziel ist halt vonn nvidai in alen bereichen im grafikarten segment alles auszufüllen und den kunden frei entscheiden zu lassen bei einer grossen auswahl was er kaufen möchte.das ist ein erheblicher vorteil gegen ati

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch stark interessieren auf welchem Niveau die Karte läuft.Wenn die eine x1800xt packen könnte,würde ich die nehmen,aber ich denke da ist die weit von entfernt.

sonst hat michimatrix aber recht,je mehr Bereiche NVidia abdeckt desto besser.Vielleicht vergisst man ATi auch irgendwann.Die kriegen ihren Stromverbrauch und die Lautstärke einfach nicht in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
ja die x 1800xt wird auf jeden fall stärker sein ich hatte sie nur als überbrückung geholt un mit dem passiven kühler hatte mich gereizt in sachen lautstärke .ich warte ja auf die grossen karten.von ati hatee ich ich auch genug karetn von der 1900 xt bis zur 1950 crossfire .muss sagen viele problemme mit installieren usw

Nur das die 1800XT einfach zuviel Strom verbraucht und ein schlechteres Performance/Watt Verhältnis hat.

Zurück
Oben