News 8600 GTS, 8600 GT und 8500 GT im Handel

allein die tatsache dass die karte passiv kühlbar sein wird deutet ja schon auf nen niedrigen Verbrauch hin. hätte ich aber nicht gedacht, nachdem ich den text auf au ja gelesen habe.

wenn die wenigstens auf niveau der x1950xt ist sage ich nur GEIL!

Was ich an 8800 GTS 320/640 und der GTX einfach unschlagbar gut finde, ist das Kühlkonzept. Dieser Lüfter, der über die ganze Karte ragt und die Luft im Slot daneben rausbläst, und dabei von der Lautstärke noch gerade HTPC-fähig ist.

Bei Passivlösungen MUSS immer dafür gesorgt sein, dass im Gehäuse ein ausreichender Luftstrom herrscht. Und selbst wenn dies der Fall ist, dann steht man vor dem Problem, wie man die an der GraKa aufgewärmte Luft auf schnellstem Wege aus dem Gehäuse bekommt.

Der einzige Wehrmutstropfen, den ich sehe, ist der hohe Stromverbrauch bei der 8800-Serie. Leider gibt es außer ein paar alten 7900er-Varianten keine Midrange Karten mit einem derartigen Kühler.

w0mbat schrieb:
DIe 8600GTS wird selbst mit einer 7900GS ihre Probleme haben.

Mit jedem Beitrag mehr sehe ich das du keine Erfahrung mit der Materie hast.

1. So unterschiedlich ist die Speicherbandbreite der beiden Karten nicht.
2. Die Texelleistung ist in etwa gleich.
3. Die 8600 GTS hat eine effizientere Architektur, also Mehr Leistung pro Takt
4. Die 8600 GTS hat ca. 4fache Shaderleistung gegenüber der 7900 GS

Ich schätze, die 8600 GTS wird ungefähr mit der X1950 XT gleichziehen.

wenn ich da richtig liege sind sie ja vom preis noch so um die 250 euro.was saugt die karte denn an strom watt mässig

@ ati fanboys, dafür habt ihr dx 10 und müsst vllt für GTA4 nicht nachrüsten ;>

BlaueBlutBlase schrieb:
Was ich an 8800 GTS 320/640 und der GTX einfach unschlagbar gut finde, ist das Kühlkonzept. Dieser Lüfter, der über die ganze Karte ragt und die Luft im Slot daneben rausbläst, und dabei von der Lautstärke noch gerade HTPC-fähig ist.

Bei Passivlösungen MUSS immer dafür gesorgt sein, dass im Gehäuse ein ausreichender Luftstrom herrscht. Und selbst wenn dies der Fall ist, dann steht man vor dem Problem, wie man die an der GraKa aufgewärmte Luft auf schnellstem Wege aus dem Gehäuse bekommt.

Der einzige Wehrmutstropfen, den ich sehe, ist der hohe Stromverbrauch bei der 8800-Serie. Leider gibt es außer ein paar alten 7900er-Varianten keine Midrange Karten mit einem derartigen Kühler.

8800 gts besitzt nur eien 6pin anschluss und so viel verbraucht sie auch nicht beider gtx dei der 2 nur zur absicherung falls si mehr stron verbraucht dafürleistest sie auch mehr

Pepsito schrieb:
Man Leute es gab doch schon haufenweise Test zu 8800 GTS.Die Karte ist nicht schneller als eine X1950 PRO.;)

Ich hoffe dein ";)" Smily deutet auf Ironie hin, ansonsten muss ich über den Post nur lachen! :lol: *sorry hat viel Alk intus* :D

Einfach auf die R600 Midranges warten und die Preise werden um 30% fallen. Ich warte auf die 512 MB Variante der 8600 GTS. Die 7800 GTX 512 muss aber übertrumpft werden. Abwarten und Tee trinken Leute!

Was nutzt einem eigentlich so eine abgespeckte Karte ?
S.T.A.L.K.E.R ruckelt sich da nur heftigst einen ab, da kann man auf so ein "Upgrade" auch gerne verzichten.

http://www.firingsquad.com/hardware/stalker_mainstream_3d_performance/page7.asp
Die tatsächlichen Werte (minimum FPS) können sellbst mit einer 8800gtx darunter liegen. Besser doch länger sparen und was richtiges holen.
Die sogenannten "midrange" Karten taugen nur was fürs Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
ja das wird wohl stimmen in meinem 2pc habe ich eine 8800gtx xfx und nen 5200 am2 gelegentlich gibt es da auch haker ist da normal die einstellung 1920 mal 1200 8malantileasing und 16 mal anisotrope.

Zuletzt bearbeitet:
Yope,
für was dann eine midrange karte ? Damit man mit Grafik von vor 3 Jahren Spielt ? Sorry, aber das braucht niemand.

Es kommt auf die Person an. Ich bin z.b ein Konsolero und spiele fast nur mit meinen Konsolen. Aber einige PC Kracher möcht ich keinesfalls verpassen. Ne 8800GTX wäre für mich nicht sinnvoll da ich kaum mit dem PC zocke. Daher ist eine Midrage Karte genau das was ich will. Und Nvidia weiss das.

Tja, die Überbrückung gleich komplett weglassen und damit weniger Geld nach China überweisen:-)

Herr Konsolero, damit wirst du die PC Kracher aber niemals in der Pracht erleben in welcher diese auf den richtigen Karten laufen. Ich denke, daß Crysis auf einer 8600er nicht viel besser aussieht als Farcry. Dann kann man es sich aus sparen..

Zurück
Oben