8600gt nich besser?

gixXxer

Ensign
hallo liebe cb gemeinde
ich habe vorhin meine nvidia geforce 8600gt übertaktet
den coreclock habe ich von 540MH´z auf 700MH´z angehoben und den memoryclock von 700MH´z auf 900MH´z...und das komische ist in mein spiel(counterstrike:source)hatte ich vor dem overlocken ca.~60fps mit vista und nach dem overlocking immernoch 60fps?:freak:
liegt das an vista?oder woran könnte das liegen
EDIT:das einzigste was sich verändert hat ist die tenperatur :D

Spiel hat vielleicht eine FPS-Obergrenze?

Hallo,

ich hätte auf aktivierten vsync getippt. Unter Grafikoptionen auf Advanced(Erweitert) kann man den vsync oder auch vertical sync auf disabled bzw aus stellen. Hab im Moment eine unübertaktete 8600GT und komme bei maximalen Einstellungen in 1280x1024 (19 Zoll TFT) auf rund 70-130 fps. Ausserdem könnte fps_max auf 60 sein - den wert natürlich möglichst hoch stellen (z.B. 300 oder mehr) dann sollten die Bilder gemessen mit Fraps oder net_graph 3 auch wieder über 60 hinausgehen.

Viele Grüße

Bumblebee

ne fps_max 60 gibts nur in 1.6 in source is es standart fps_max 300 ich tippe auch mal darauf das er sich wieder zurück gestellt hat oder vsync eins vom beiden

100pro vSync...

Was mich viel eher wundert: den Takt einer 8600GT von 540 auf 700MHz erhöhen?! Ist das nicht ein wenig viel?

Vsync, oder irgeneine spezziele AA-Technik, die du aktiviert hast...

ja also erstma sry das ich nich so schnell geantwortet habe weil ich dachte keiner antwortet^^
also ich hab nix mit max_fps 60 angestellt und vsync hab ich an gestellt ich stell es jetz ma aus...danke für die antworten :)

also es klappt :) ich have jetz vsync ausgestellt und die spannung von 540MH´z auf 600 MH´z angehoben und habe direkt in css ~15fps mehr also vorher->ca.60fps und jetz ca.75-80fps
@0815*Sir Tom wie hast du denn deine übertaktet also wie hoch ist deine spannung von deiner 8600gt ?weil wenn ich jetz gucke steht bei nvidia monitor die GPU core und GPU memory taktraten und bei 600mh´z(GPU CORE) war der balken noch grün(also noch alles normal oder) was mich eher wundert:nachdem zocken ca.65°C die grafikkarte :O bis welcher temperatur soll die graka höchstens gehen?

Zuletzt bearbeitet:
und nochwas:@0815*Sir Tom: nachdem ich den coretakt von 540 auf 700 angehoben habe war nach 2min zocken alles grau und pixelig ;D
dont try this @home xD

lawl >.< grade nochmal von 540 auf 560mhz und den memory clock von 700 auf 730 angehoben(vor dem übertakten max.temperatur 60-62°C und nachdem overlocking bei vollast 70-72°C <.<!

1. Es gibt nen Edit Button
2. CS ist CPU Limitiert, also du musst schon ne ziemliche Gurke haben, wenn du 15fps durch das bissel OC rausholst :D

So mies ist die 8600GT echt nich und ich war bei ner X1900 immer bei 150-300fps ...

mein system:
amd athlon 64x2 6000+
nVidia geforce 8600gt 256mb gddr3
4gb ddr 2 pc 800 arbeitsspeicher
asus m2a-vm motherboard
400gb sata2 16mb cache
vista home premium 32-bit :D na sone gurke is mein pc auch wieder nich ;>

thx das du mnich noch dran erinnerst vladez weil ich mir jetz dual core optimizer runter lad^^
aber sonst ging es nie immer windows installerpaket falsch oder so:/

und da ich nicht wieder ein neues thema aufmachen will habe ich noch ne frage:also wie sollen die maximalen temperatur vom prozessor,grafikkarte und evtl noch motherboard sein?

CPU würd ich bei AMD sagen 60-65° , der X2 6000+ von nem Freund wird auch sehr heiß.

Zurück
Oben