8600gt

~Virus~

Ensign
Ich weiß nicht ob ich das jetzt in die richtige rubrik geschreiben habe aber egal ich fang mal an:D
So ich habe mir nen neues System gekauft

AMD 64 Bit 5000+x2
ASUS M2N-E SLI
2GB Infinio 800
Biostar 8600GT

So nun habe ich 3D Mark06 durchlaufen lassen und bin echt enttäuscht 2158 Punkte das kann doch nicht stimmen oder?
Die neusten Treiber sind alle drauf

Hat jemend nen Rat für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht in welcher Liga der Prozessor einzuordnen ist, aber wirklich stimmen könnte das ja wohl nicht..

das is nur die cpu score ?
oder insgesamt ?

Was hast du für ein Betriebssystem etc. ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/erster-benchmark-t7700-8600gt-2-gb-corsair.294891/

Da hat einer ein Laptop system, was mehr schafft. wenn du deinen Prozessor in dem Rahmen einordnen kannst obs besser als nen core 2 duo 2,4ghz ist, dann kannste ja vergleichen........ mehr oder weniger !

ist ein bisschen schwach finde ich, ich glaube hier in CB wurde die karte auch getestet jedoch mit einem C2D 6800 Prozessor der auf ca. 3,4Ghz übertaktet war. Erreichte Punktzahl in 3DMark 06 4500 Punkte ungefähr. Die CPU sollte auf jedem Fall nicht soviel ausmachen, wenn dann 400-700 Punkte aber nicht mehr.

Hast du auch schon die neuesten Treiber installiert?

Mfg Selflex

Das gleiche problem wie immer?

- Treiberresten?
- Anti aliasing noch an?
- Anisotrope Filtering noch an?
- Textur Qualität auf Max. Qualität anstatt Leistung fürs Benchmark?
- VSync ev.?
- CPU Limitierung ev. durch untertakten oder Cool & Quiet wo sich nicht mehr hochtaktet?
- GraKa untertaktung?
(- Ram auf 2T?)

Noch welche:

- Stromanschluss der Grafikkarte dran?
- Karte nicht zu heiß?
- Netzteil hat genügend Kraft?

Da stimmt auf jeden Fal etwas nicht. Ich habe mit meiner "alten" 7900GS in 3DMark06@default knapp 4100 Punkte. Die 8600GT soll ja ca. so schnell sein wie eine 7900GS. Restliches Sys siehe Signatur.
Bist du sicher, dass du kein AA/AF per Treiber permanent zugeschaltet hast?

Project-X schrieb:
Das gleiche problem wie immer?

- Treiberresten?
- Anti aliasing noch an?
- Anisotrope Filtering noch an?
- Textur Qualität auf Max. Qualität anstatt Leistung fürs Benchmark?
- VSync ev.?
- CPU Limitierung ev. durch untertakten oder Cool & Quiet wo sich nicht mehr hochtaktet?
- GraKa untertaktung?
(- Ram auf 2T?)

Ich verstehe nur bahnhof...........:freak:
Treiberreseten was ist damit gemeint? (habe schon alten runter und neuen rauf, mehrfach)
Anti Aliasing und Anisorope Filtering wo stellt man das ein????
Textrue Qualität????
CPU im Bios auf Auto ohne Cool & Quiet
GraKa nicht übertaktet
Ram auf 2T???????????
Stromstecker ist nicht dran ist ne PCI-E Karte gibs kein Stromstecker
Netzteil hat genug Power 550Watt bei 30A 3.3v 5v u.s.w.

du müsstest eigentlich so ca. 4500 Punkte haben.

die 8600 gt hat glaub ich keinen seperaten stecker.

Alllsooo.....

Anti Aliasing (AA) und "Anisorope" Filtering sind Optionen zu verbesserung der Qualität von Texturen ( und den rändern<--- lol ( mit ä) )

Normalerweise kann man die in spielen "an und aus-schalten". Manchmal aber sind die Treibergebunden angestellt....

Bei ati karten lies sich das immer im Controlcenter ausschalten.... wenn nvidia soetwas ähnliches hat ---> nachschaun.

Gleiches gilt für Texture Qualität

Ram 2T sind Spichertimings.... für deinen Ram, 2T bezeichnet glaub ich den "performance moude", sprich kannst du im bios einstellen.

1. Die Karte hat sehr wohl einen Stromanschluss!

2. Temperaturen überprüft?

1. nein, hat sie nicht... die 8600GTS hat einen. obwohl das auch abhängig vom hersteller ist.

Die Temp liegt bei 49 Grad und unter belastung von z.b. Spielen ca 59 Grad

So ich habe die 8600GT umgetauscht und mir ne XpertVision x1950 GT Super 512GDDR3 geholt........und siehe da 4458 Punkte........bin jetzt zufrieden;):):p:cool_alt:

Glaube mir bei meiner war keiner dabei aber egal habe ne neue wenn du lesen kannst:D

Die 8600GT ist nur für Spiele bis Anfang 2006 geeignet. Ein SLI-Bund für 140€ wäre aber wirklich lohnenswert.

Zurück
Oben