8700 sync all core

Es geht nicht @Vexat , ich habe es bei mir probiert. Auch mit Auto VCore und quasi unbegrenztem Power Limit nicht.

Es ist zwar richtig, dass einige Boards SyncAll Core als Standard setzen, mein MSI macht das auch, aber selbst wenn man den Multi auf 46 setzt passiert nichts. Und die Dinger werden heiss wie die K Prozessoren, weil die Boards sämtliche Spannungen total hoch ballern.
 
Mag sein dass die Frequenzen Anzeigefehler sind aber man kann durch mce die benchmarkergebnisse verbessern also muss irgendwo mehr Rechenleistung herkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Das ist der Allcore Turbo, der ist bei 8700 und 8700K gleich, d.h. 4,3 GHz.
Dieser Wert stellt sich automatisch ein, sobald Last auf allen Kernen anliegt.

Der Unterschied liegt darin, dass der 8700 nur eine TDP von 65W hat, d.h. ein
Mainbord das sich an die Intelvorgaben hält, kann diesen Turbo unter Last nicht
dauerhaft halten.

Bei OEM-Bords dürfte das wohl immer der Fall sein, die meisten
Retailboards mit Z370 Chipsatz lassen eine höhere TDP zu.
Wenn man den 8700K nicht übertaktet, dann sind beide CPUs in dieser
Situation gleich schnell.


ibm9001

___________________
Daddelmaschine: i7 2600K & EKL Brocken+NOCTUA NF-F12 // 16GB RAM // Sapphire Nitro+ RX 470 8G
________________
Arbeitsstation: Ryzen 1700 // 16GB RAM // GTX1050 -> in SUN SPARCstation 10 implantiert
_______________
Internet-Kiste: FX8300 & Raijintek Pallas // 32 GB Ram // Sapphire 6670 low Profil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Soweit ich weiß, kann man auf Z Platinen zwar das Feature aktivieren im UEFI, es passiert nur nichts dann...
 
Zurück
Oben