8800 512mb GTS Probleme :(

domi123456789

Lt. Junior Grade
Hallöle ,
soodel fang ich mal an ... alsoo system läuft ganz normal allet oki (vista 32 bit , corsair ddr2 ram crosshair asus board amd 4200 x2 bequiet 500 w ) .. dann aber ich gemerkt das mein bruder die graka über nen adapter angeschlossen hatte "hdd zu pcie strom" was aber mehr als unnötig ist weil ich ja nen bequiet 500 w netzteil hab so ich dann also mir gedacht machst mal den richtigen stromstecker vom netzteil ran .. gesagt getan windows neu gestartet mal 3 dmark laufen lassen und auf einmal hat die graka nur noch die halbe leistung :( ich wieder neustart gemacht bzw ich hab versucht windoof (vista 32bit) wieder zu starten .. kamen plötzlich fehlermeldungen ... gut ein wenig rumprobiert mir gedacht was soll´s machst halt mal dein sys neu ... als das sys dann neu war gleich mal geguckt ob die karte nun ordentlich läuft ... denkste paule .. immernoch ca 2500 bei sm 2.0 score und sm 3.0 score .. ( vorher ca 4500bei beiden werten ) ok dacht ich mir vielleicht hat das netzteil ne macke .. ich also auch den andere pcie stromstecker probiert .. das gleiche problem .. sodele .. jetzt gerade nochmal den adapter dran .. aber immernoch nur die halbe leistung .. was ist da los ? brauch dringend hilfe :( ist es nun das netzteil ? die karte selber ?

edit : hab das bios upgedatet , bin mir aber nicht sicher wie es dannach gelaufen ist :/ bzw kann es daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal mit CPUZ prüfen ob der PCI Express Platz auch auf 16 läuft, kann sich schon mal verstellen beim BIOS-update, wenn ja dann mit RivaTuner oder ähnlichem Programm die Taktraten der Karte prüfen.
Gruß

Hallöchen ,
Taktraten sind i.o .. und mainboard läuft auch auf 16 x ... das sys an sich läuft auch stabil :( nur die graka lahmt ..

Hallo, aus leidvoller Erfahrung weiß ich das bei ungenügender Stromversorgung normalerweise eine Warnmeldung des Treibers kommt, also ist das nicht so wahrscheinlich; würde probieren Direct X mit der neuesten Version nochmal zu installieren und auch den Treiber danach nochmals aufzusetzen, mehr fällt mir in der Ferndiagnose gerade nicht ein.
Gruß

directx ist das neuste drauf , treiber hab ich sowie beta als auch die standart und die von der cd probiert = kein unterschied .. aber an irgendwas muss es doch liegen ? :/ hmm im riva tuner zeigt er mir normal werte aber im "smartdoctor schreibt er ein memory von 1944 ... beim riva tuner 9xx <-- normaler wert halt :/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es blöd klingt, bist du 100% sicher, dass der Stromstecker PCI an der Grafikkarte gut sitzt und nicht nur halb drauf ist oder verkehrt (wäre aber wohl wegen der kodierten Stecker nur mit Gewalt möglich)

100 % sicher und auch nochmal nachgeschaut !!

Hab heute gelesen, dass Nvidia einen neuen Treiber für die neue 8800 GT / GTS rausgebracht hat - hast du den schon probiert

Hallo,
du kannst , wenn wirklich alles inklusive Vista up to date ist, nur überlegen ob du das BIOS zurückflashst und dann nochmal testest, vorher alles inklusive der Bios-Einstellungen nochmal überprüfen aber wenn die Karte voll läuft, die Temps in Ordnung sind und auch CPU-Speicher usw. wie vorher laufen ist es schwer was anderes zu finden. Am Besten wäre du prüfst die Karte erst einmal in einem anderen System wenn möglich bevor du zu tiefgreifenden Maßnahmen greifst.
Gruß

jetzt wackelt auch noch mein bild .. also quasi im firefox wackelt das bild hoch und runter oO lol

btw jo den treiber hab ich auch schon probiert

kann mir mal einer sagen evtl. mit recht gleichen sys wie beim ihm tf2 bei 1280 x 1024 mit full details also alles hoch läuft ? sollte ja normalerweise kein ding sein oder ? aber auch da kackts rum mahnn !!!!!!!!!!

4200
88gts 512mb
2gb ddr2

So hab jetzt mal paar pics hier .....

Einmal Smartdoc ( falscher wert ( memory ) )

Dann meine lächerliche punktzahl "3dmark"

Dann nen auszug von der 3dmark page wo er was mit 4xx mb schreibt "glaub aber das das
normal ist " ?

Mein Mobo grob

Graka mit Everest

Anhänge

• gtsmemorysmartdocotor.JPG
    gtsmemorysmartdocotor.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 205
  • 2gts512.JPG
    2gts512.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 158
  • gts512.JPG
    gts512.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 213
  • grobmobo.JPG
    grobmobo.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 168
  • grakaeverest.JPG
    grakaeverest.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet: (Triplepost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Also hab mal das "alte" bios wieder raufgeflasht nun läufts wieder puhhhh

dann wird sich wohl das neue bios fürs crosshair nicht mit der 8800gts vertragen :( kacka

ja super kommentar :)

wie gesagt ich wusste nicht mehr genau und so :) aber ist ja nun auch egal .. trotzdem ist´s mist das , dass bios sich nicht mit der graka verträgt ..

Hallo, na dann mal frohes Zocken, hatte mir schon sowas gedacht weil in diversen Foren über Asus und die Bios-upgrades nicht immer gutes steht; warte auf das nächste falls du unbedingt ein neues brauchst und wenn du keine Problemem hast lass einfach alles beim alten, muß ich auch immer bremsen im Drang up to date zu sein und vielleicht noch ein Quentchen mehr Performance rauszuholen aber das ist es praktisch nie wert.;)
Gruß

haja spätestens wenn ich auf quad umsteige sollte es ein funktionierendes bios dafür geben :/

Zurück
Oben