8800 GS Asus vs. EVGA.....

Achso, also haben die Leuts von Powercolor bei der Revision 1.2 eine Lüftersteuerung implementiert? Was ja sehr schön wäre.:)
Verfügt die Ati 3850 Powercolor auch über den Stromsparmodus im Idle oder hat Powercolor das durch die Übertaktung deaktiviert?
Welche Tools sind denn nun besser, die im CCC oder die Ati Tray Tools?
Kann denn Niemand was Positives zur 9600GT von Colorful schreiben?:)
MfG hoschell
 
@ hoschell

Guck mal auf meine beiden Bilder in Post #56, da steht die Rev-Nummer auf dem PCB ;)
Die Powercolor haben leider (teils) keinen 2D-Mode, aber den kann man in 3min draufflashen.
Die werden wohl einfach "vergessen" haben, andere Clocks bei 2D einzutragen, mehr nicht.

Was meinst du mit "welche Tools sind denn nun besser"? Die aktuellen ATTs sind imo dem CCC voraus.

Die Colorfull ist stinklangweiliges RefDesign, die ist so toll/mies wie jede andere :p

cYa
 
Achso, dann werde ich mir, falls ich zu der Karte greife, die Ati Tray Tools wohl installieren,
wenn Die besser sind. Wie gesagt, habe von dieser Ati Tool Treiber Problematik und Auswahl echt keinen Schimmer. Habe mir bei Nvidia bei Bedarf halt nur den für meine Karte bestimmten Treiber gezogen und Installiert. Da war dann auch eigentlich alles zum Einstellen dabei und das in Deutsch. Fand ich eigentlich immer ganz gut und bequem.
Hoffe, das dies bei Ati auch so ist.:)
Gehe mal von Deiner letzten Aussage davon aus, das die Powercolor auch diesen Stromsparmodus im Idle hat. Schaltet sich da dann auch der Lüfter unter ca. 40 Grad ab
oder dreht der andauernd? Aber wahrscheinlich liegt das auch wieder an der Lüftersteuerung.

MfG hoschell
 
hoschell schrieb:
Kann denn Niemand was Positives zur 9600GT von Colorful schreiben?:)
MfG hoschell

Am besten kaufen, und bei Zicken retour.

Sei doch mal der Erste, der über diese Karte berichtet. Erweist damit wahrscheinlich vielen portentiellen Käufern einen Bärendienst. Also los, ran an den Speck :cool_alt:
 
@ hoschell
y33H@ schrieb:
Die Powercolor haben leider (teils) keinen 2D-Mode
Mir ist nicht bekannt, dass der Lüfter stehenbleibt, es ist aber möglich.

cYa
 
Die 9600 GT von Palit/Xpertvision lässt sich entgegen der 8800GT nun auch regeln über Rivatuner und den mitgelieferten NV Treiber und @ Tomy_The_Kid stimmt bei der 8800GT ist das nicht gegangen obwohl gleicher Kühler und gleichem Design :freak:

Mit einem E8400 und an gscheiten mobo bringt es die 9600GT auf über 10.500Pkt im 3dm06 ohne OC!! Die 8800GT dagegen auf 11.300pkt (p5n-d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber die Palit 9600 GT befindet sich leider nicht mehr in Reichweite meines Budgets.
Über die Karte gibts ja auch Einiges zu lesen, nur halt nicht über die Colorful 9600 GT.

Vielleicht lag das ja auch an den unterschiedlichen Rev. Nummern, das einige User Probs mit der Karte und einem Asrock 775 Dual Vsta und 4 Core Vsta hatten. Kann ja auch sein, das die Leuts von Powercolor bei der Rev. 1.2 eventuell außer der Lüftersteuerung noch die Abwärtskompatibilität von PCIe 2.0 auf 1.1 oder 1.0 verbessert haben.

MfG hoschell
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
@Y33H
Habe mir gerade nochmal die zwei Fotos der Powercolor Karten angesehen.
Bist Du Dir wirklich sicher, das es sich um zwei identische Karten handelt?
Die eine hat doch zwei DVI Anschlüsse. Die sind doch dann auch bestimmt vom Preis unterschiedlich und die mit der Rev1.2, sprich mit Lüftersteuerung, ist dann bestimmt auch teurer?
MfG hoschell:)
 
@ hoschell

Der Powercolor Page nach gibt es die HD38x0 nur mit 2x DVI, d.h. es dürfte nur noch die Rev.1.2 zu kaufen geben.

cYa
 
Hi.:)
Sorry, wenn ich nochmal frage. Mir ist beim durchstöbern von Hardwareschotte.de,
noch eine Powercolor 3850 Xtreme 512MB aufgefallen.
Habe auf der Powercolor Seite nachgeschaut und keinen Unterschied zur normalen,
werksseitig höher getakteten 3850 von Powercolor feststellen können. Die Taktraten sind dieselben. Weiss eventuell Jemand einen Unterschied?
Die Powercolor 3850 werden ja schon wieder teurer.:rolleyes:
Bin kurz vor der Entscheidung, entweder die Colorful 9600GT oder eine von den übertakteten Powercolor 3850.:)
Gibt es eigentlich Unterschiede im Idle Stromverbrauch der 3850 Karten oder müßten die Alle, von unterschiedlichen Herstellern, ca. gleich viel verbrauchen, beim gleichen Testsystem?
Der Stromverbrauch wäre bei mir noch ein Argument, mir die 3850 Powercolor zu kaufen.
MfG hoschell
 
Sofern die Karte Powerplay korrekt implementiert hat, ist der Verbrauch identisch.

cYa
 
@Y33H
Danke für die schnelle Antwort.:)
Du hast weiter oben im Thread geschrieben, das die 3850 von Powercolor teilweise keinen Stomsparmodus im 2D besitzen, sich also wohl nicht herunter takten.
Wie weiss ich denn, ob ich beim Kauf ein Modell mit Powerplay bekomme oder nicht?
Verwirrt mich irgendwie.:)
 
Imo kennen nur die Gecube X-Turbo sowie die Powercolor/Club3D PCS keinen gescheiten 2D-Modus - ein simples BIOS-Update schafft jedoch Abhilfe.

cYa
 
Hi @ all
habe die EVGA 8800GS seit knapp 3 Wochen in meinen Rechner.
A64 3800+x2 (939),1 GB Speicher und besagte 8800Gs.
Also was soll ich sagen diese Karte ist der Hammer für den Preis.
Sie hat eine Lüftersteuerung und ist super leise und wenn man dann
mal alles Cool haben will und über Riva Tuner den Kühler auf 100%
stellt. dann kriegt die Karte SCHNUPFEN :D. Und bei mir wird sie
in vielen Games ausgebremst da ich zu wenig Speicher habe.
Ansonsten kann ich (Crysis sys abh.) so gut wie alle Games
in mittelhohen Auflösungen zocken (max Details alles hoch geschraubt).
Muß mich teilweise vom Rechner wegprügeln :cool_alt: und OC Potenzial
hat sie auch, habe mal testweise auf 655 mhz gestellt (RIT) was soll sagen
ohne Murren und zucken. Da ist noch gut Luft nach oben. Habe mich bei
EVGA registriert und habe auf die Karte 10 Jahre Garantie.Und da
Kühlertausch und OC die Garantie nicht erlöschen läßt :D :cool_alt:

Alsoluter Spartipp

Freaky1978
 
Zurück
Oben