Hi.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos. Bei den Ati Treibern brauche ich das Net Framework? Sorry, wenn ich nochmal frage, aber bei Nvidia wurde mir immer nur ein Treiber zum Download angeboten. Habe keinen Betatreiber oder modifizierten benutzt. Deshalb bin ich leicht irritiert, als ich mal auf der Ati Seite war und mir da, glaube drei Dateien,
zur Auswahl gestellt wurden. Sehe da irgendwie nicht durch. Welchen Treiber von Ati müßte ich mir downloaden, der in etwa mit mit dem Umfang des Nvidia Forcewaretreibers vergleichbar ist? Frage das mal so, weil ich von den Ati Treibern und Tools Null Ahnung bisher habe.
Zu den Karten, hmm, naja, ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen von dem Test der übertakteten 3850 enttäuscht. Die getestete Karte ist zwar von MSI und nicht ganz so stark übertaktet, wie die von Powercolor, hatte aber trotzdem Mühe, mit einer normalen 9600 GT mitzuhalten. Wenn ich mir was hole, dann möchte ich doch schon für mein Geld die beste Leistung haben. Die hat wohl immernoch die 9600 GT, laut des Tests auf Hardware4you. Zumal die 9600GT von Colorful auch noch etwas preisgünstiger ist als die Powercolor.
Deswegen bin ich ja so am überlegen, welche Karte ich mir hole.
Sorry, will hier aber auch Niemanden mit meiner Überlegerei nerven.
MfG hoschell
Update: Heißt das, das es Glückssache ist, welche Powercolor 3850 ich bekomme, für denselben Preis? Also mit geregeltem oder ungeregeltem Lüfter?