8800 GS Asus vs. EVGA.....

Ja di e3850 hat nen Zalman Lüfter wie meine warte das wollte ich die zeigen http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm so und meine in der sig Graka schafft z.B Lost Planet alles high + 1280x1024 das gleiche bei cod4 das gleiche bei supreme commander..BF2 BF2142 usw und der Lüfter war nie störend oder überhitzt nur einmal bei nfs Prostreet da ich das game gleich als erstes nach dem Einbau auf allen HIGH settings gezockt war und ich die karte um 150mhz oc habe aber sonst nur zu empfehlen!! Und strom es steht sie braucht ein 450W nt ich habe nur ein 400W und funkt super,....

Ist der Zalman VF700 CU. Der läuft auf 12V und soll wohl laut Beschreibung eine Lautstärke von 28,5dB haben. Hören tue ich den jedenfalls nicht.:)
Könnte den noch auf 5V setzen, wo er wohl noch leiser wäre, nur habe ich nicht immer Bock das Gehäuse auf und zu zu machen.:)
MfG hoschell

Ahso, Du meinst die Grafikkarten Rangliste. Da fehlt ja die 9600 GT noch, oder?
Weiss aber nicht, nach was die da ihre Entscheidungen fällen und die Plätze vergeben.
Bin da immer etwas vorsichtig.:)
Auf CB gibt es auch so eine Rangliste, glaube ich. Ich mag halt Vergleichtests irgendwie mehr, wobei man da auch immer mit etwas Vorsicht rangehen sollte.
Vielen Dank für die Hilfe.:)
MfG hoschell

Ja klar vorsicht ist besser als Nachsicht..es is nur so das die ATI 3850 einfach die nase vorn hat dann die 3870 und eben die 88gtx usw...die 96gt liegt ziemlich gleichauf mit der 3850 und die is nur ein stück besser als die 88GS also eig nirgend ein großer unterschied...ich stehe zur 3850 weil ich sie selbst besitze und selber weiß wie gut se ist....

Werde mal versuchen, noch irgendwo her in Erfahrung zu bringen, wie laut denn nun ungefähr so ein Referenzlüfter einer 9600 GT ist. Ansonsten, wenn man mal vom VRam Bug bei der 8800 GS absieht, ähneln sich die 3850, 8800 GS TOP und die 9600 GT in Ihrer Leistung und ich denke, das man einen fühlbaren Unterschied in praxisnaher Umgebung nicht wahrnimmt. Ob da nun 5 oder 6 FPS mehr oder weniger ist wohl nicht spürbar.
Die Lautstärke der Lüfter da schon eher. Werde wohl noch ein paar Tage Wartezeit ranhängen und mir nochmal die Tests vor Augen führen und dann entscheiden.
Hauptsache, da ist auch ein DVI/VGA Adapter mit im Lieferumfang, denn Den will ich mir nicht auch noch dazu kaufen müssen.
Vielen Dank für die rege Hilfestellung von Allen.:)
MfG hoschell

naja 5-6FPS sind allerdings spürbar, der VRam Bug wird ja mit nem Treiber von NVidia behoben also auch kein Problem,....wenn ich du wäre was ja nich der Fall is ,aber ich sag mal würde ich die 3850 nehmen da kann ich mein statement abgeben und ich finde die hat das beste preiseistungsverhältnis und mit dem neuen Treiber von ATI super,+oc habe ich 9300Points bei 3Dmark06 erreicht
mfg

hehe ja i know aber ich wollte dies nur wiederholen als weitern Grund

Nimm die 8800GS von EVGA.

Der VRAM-Bug ist ja wohl seit Treiber 164.XX behoben.

Leise ist die EVGA auch.

fannoise_idle.gif

Ich werde sie mir auch zulegen (oder wenn die 9600GT's noch weiter im Preis fallen, dann vielleicht die.)

Wenn eine 88GS dann die TOP von ASUS, oder eben die 3850 von powercolor.....

Hi.
Erstmal Danke für die vielen Antworten.:)
Wollte noch schreiben, das ich ein Asrock 775 Dual Vsta habe und deswegen mit der Firma Powercolor etwas vorsichtig bin. Einige User hatten wohl mit der Powercolor 3850/3870 so einige Probs, sie trotz des neuen Asrock Bios zum Laufen zu bekommen. Liegt wohl am Bios der Karte. Warum rät eigentlich Keiner zur 9600 GT von Colorful? Ist die Karte so schlecht?Der VRam Bug der 8800 GS Karten ist behoben? Achso.
MFG hoschell

Habe mir gerade mal den Test einer werksseitig übertakteten Ati 3850 512 MB von MSI auf HT4you durchgelesen. Die hier empfohlene 3850 von powercolor ist ja noch höher getaktet als die MSI.
Nur der Lüfter der Powercolor 3850 soll laut sein. Kann das Jemand bestätigen? Habe mir mal die Bewertungen auf Geizhals angesehen. Hat von Euch jemand eine 3850 von Powercolor?
Wenn ich bloss wüßte, ob die auf meinem Board auch Zicken macht. Ansonsten gefällt mir die Powercolor.

Zuletzt bearbeitet: (update)
@ Ernst D. Lebens

Kannst du das mit dem Bug belegen, dass dieser gefixt ist? Per Treiber geht das nicht.

cYa

@ hoschell also ja der Bug is behoben 2.Ich habe die Powercolor wie du in meiner signatur siehst mit 1GB und die rennt wie sau und laut is sie keinesfalls,ich meine silent auch nich aber af jedenfall unter 20 21 db...und die performance der Karte einfach hammer, also leg die am besten ne powercolor zu damit wirst du zufrieden sein und dein Board mach das bestimmt mit habe ja auch ein Asrock wie du siehst

Hi.:)
Werde mich wohl zwischen der 9600 GT und der 3850 von Powercolor entscheiden.
Wäre ja nicht schlecht, wenn der Lüfter der Powercolor so leise zu Werke geht und somit
für mich dann genauso unhörbar ist, wie mein jetziger Zalman.
Der Powercolor Lüfter scheint ja auch ungeregelt zu sein.
Gibt hier ja auch einen Thread im Forum über die Karte, wobei sich der nicht gerade sehr prickelnd liest.;)
Mal kurz ne andere Frage. Die Ati Treiber gibt es auch komplett auf deutsch und welches Treiberpaket muss ich mir da herunterladen? Da gibts wohl drei verschiedene?
Sorry, für die dumme Frage, aber ich hatte seit Jahren nur Nvidia Karten, bin aber wie schon geschrieben, kein Fanboy.:D
MfG hoschell

Es gibt Powercolor mit geregeltem und ungeregeltem Lüfter (links mit, rechts ohne):

Man kann bei der ungeregelten Version aber einfach per Kabeldrossel 5v einstellen - kühl und leise.
Wenn du das CCC nutzen willst, dann halt das Komplettpaket und Microsoft .NET Framework 3.0.
Willst du zB die ATI Tray Tools (HowTo) nutzen, dann nur den Treiber runterladen.

cYa

Zalman Lüfter sind in der regel sehr leise,...also lautstärke sollte no prble, sein,Leistung is bei 3850 super...und zum oc geboren habe knappe 220mhz mehr takt und läuft stabil...also auch super,3DMark06 eben über 9000 punkte und für den preis einfach super ich würde dir die wärmstens empfehlen
mfg

Das ist ein Zerotherm GX815 und der ist nur mit einer LüSteu leise :rolleyes:

cYa

Hi.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos. Bei den Ati Treibern brauche ich das Net Framework? Sorry, wenn ich nochmal frage, aber bei Nvidia wurde mir immer nur ein Treiber zum Download angeboten. Habe keinen Betatreiber oder modifizierten benutzt. Deshalb bin ich leicht irritiert, als ich mal auf der Ati Seite war und mir da, glaube drei Dateien,
zur Auswahl gestellt wurden. Sehe da irgendwie nicht durch. Welchen Treiber von Ati müßte ich mir downloaden, der in etwa mit mit dem Umfang des Nvidia Forcewaretreibers vergleichbar ist? Frage das mal so, weil ich von den Ati Treibern und Tools Null Ahnung bisher habe.
Zu den Karten, hmm, naja, ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen von dem Test der übertakteten 3850 enttäuscht. Die getestete Karte ist zwar von MSI und nicht ganz so stark übertaktet, wie die von Powercolor, hatte aber trotzdem Mühe, mit einer normalen 9600 GT mitzuhalten. Wenn ich mir was hole, dann möchte ich doch schon für mein Geld die beste Leistung haben. Die hat wohl immernoch die 9600 GT, laut des Tests auf Hardware4you. Zumal die 9600GT von Colorful auch noch etwas preisgünstiger ist als die Powercolor.
Deswegen bin ich ja so am überlegen, welche Karte ich mir hole.
Sorry, will hier aber auch Niemanden mit meiner Überlegerei nerven.:)

MfG hoschell

Update: Heißt das, das es Glückssache ist, welche Powercolor 3850 ich bekomme, für denselben Preis? Also mit geregeltem oder ungeregeltem Lüfter?

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Du kannst ja mal beim Shop anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass du auf jeden Fall die Rev.1.2 erhälst.
Es gibt wohl keine Gewissheit, dass alle Rev.1.0 abverkauft sind.

cYa

Zurück
Oben