evga 8800 gs macht grüne Streifen

Basti86

Ensign
Hallo erstaml

hab da so ein Problem mit meiner eVGA 8800 GS. Wenn ich den PC anmache und hochfahre läuft alles einwandfrei für gute 5 bis 10 minuten. Danach wird das Bild mit Grünen Steifen übersät und der PC hängt sich auf. Nach einem Neustart immer wieder das selbe Problem habe die Karte in 2 Rechnern probiert aber es tritt immer wieder das selbe Problem auf.

Ich denke, dass das evtl ein Temperaturproblem sein könnte da die Graka ziehmlich warm wird wenn ich sie immer wieder ausbaue.

Vielleicht weiß jemand hier bescheid wäre echt super.

Liegt wahrscheinlich an den Temp's.
Mess mal mit Everest nach.
Und saubermachen kannst du deinen Rechner ja auch.

Sauber gemacht ist die Graka und der Rechner (frisch zusammengebaut) aber auf der Karte war mal ein Accelero von AC verbaut.... muss echt mal die Temps auslesen lassen und dann meld ich mich nochmal danke :)

wie sind den die temps im idle bereich und bei vollast ???

80 oder 90 C° bei vollast ist in ordnung

könnte auch sein das sich der v ram sich verabschiedet weil wenn das problem schon nach kurzer zeit auftaucht denke ich nicht das dass ein temp problem ist poste mal deine temps

Also das sieht wirklich mehr nach VRam aus.
Allerdings wäre das prob dann von anfang an da und nicht erst nach ner weile.
Temp auslesen ist vlt nicht möglich, bei manchen GS wurde da kein Sensor verbaut ;-)
Ist es erst seit dem wechsel das Kühlers so? Wenn ja, dann ist es 100% Temp.!

Sry das ich so spät schreibe (müsste mal den Garten aufräumen). Also temps auslesen ging bis jetzt noch nicht, da ich immer die Streifen bekomme, wenn ich irgend etwas starte Spiel, Programm etc. ich verscuhe mal mein bestes

Zurück
Oben