8800 GS Asus vs. EVGA.....

Hi.:)
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die 9600 GT hat auch keine Lüftersteuerung im Referenzdesign? Bin auch noch am überlegen, ob ich mir eine übertaktete 8800 GS, eventuell von Asus hole oder die 9600 GT von Colorful. Die Colorful 9600 GT verfügt demnach über keine Lüftersteuerung? Wie sieht das eigentlich mit dem Stromverbrauch
einer 8800 GS aus?
MfG hoschell
 
Die 8800GS verbraucht ca gleich viel wie eine 9600GT nur die 8800GS is ein stück besser da die ja schon den G92 CHIP hat und die übertaktete von Asus Also die ASUS 8800GS TOP schlägt sogar die 3870 die 9600GT nicht also 8800GS ,und die GS is auch billiger
 
Habe mir mal den Testbericht von der Asus 8800 GS TOP, auf Hardtecs4you.de durchgelesen. Die Frage mit der Lüftersteuerung und dem Stromverbrauch hat sich erledigt. Danke.
Holla, die Karte scheint laut des Tests, sehr leistungsstark zu sein und dazu noch recht leise.
Glaube, die Asus Top und die 9600 GT schenken sich nichts und das bisschen mehr an Speicher bei der 9600 GT ist auch nicht von großer Bedeutung. Habe jetzt noch ne 6600 GT mit 128 MB Speicher, die auf Ablösung hofft. Von daher kanns nur besser werden.:D
werde trotzdem noch 2-3 Tage warten mit dem Kauf. Vielleicht gehen die Preise noch etwas nach unten. Soll mir nur recht sein.;)
 
Naja für games a la Crysis is der Speicher schon wichtig weil crysis min 400mb braucht und die 8800GS Top knappe 400 hat aber sonst ist alles super die top is leise und auch preisgünstig,ich warte auch noch 1-4 Tage dann hole ich mir die...wichtig ist halt das dein PC gut gekühlt ist!!! Wieviele Lüfter hast du?
 
Hi.:)
Ich habe einen 12cm Gehäuselüfter vorne, den ich aber nicht benutze, da er mir zuviel Staub ansaugt. Ist ein bisschen doof gelöst bei dem Tower. Somit bleibt nur der 12cm
Netzteilüfter, der aber mit der Wärmeableitung im Gehäuse sehr gut zurecht kommt.
Auf meiner jetzigen alten Palit 6600 GT habe ich einen Zalman verbaut und ich schätze mal,
das die Temperatur sich mit der neuen Karte im Gehäuse nicht viel verändern wird.
Ansonsten baue ich mir hinten noch einen 12cm Lüfter ein, den ich noch in Reserve habe.
Wenn die Colorful 9600 GT noch weiter im Preis fällt, wird es wahrscheinlich Die werden.
Bin mir noch nicht sicher. Wenn die letzte Preissenkung von AMD/ATI, an uns Endkunden doch weiter gereicht wird, könnte vielleicht sogar noch eine ATI 3870 in Betracht gezogen werden. Eine ATI 3850 ist wohl aus dem Rennen, für mich zumindest. Aber ich warte halt noch ein paar Tage und entscheide mich dann.
Mein Budget ist halt auch begrenzt.:)
MfG hoschell
 
Ja der zusätzliche Lüfter ist wohl notwendig, ich habe die neue 3850 gekauft um 120 steht in meiner sig drin,,....echt super das Teil..
 
Eine 3850 zu kaufen, hatte ich ja eigentlich auch vor, als die anderen Karten alle noch teurer waren, aber jetzt müßte die Ati im Preis nochmal fallen, um für mich lukrativ zu sein.
Für mich kommen zur Zeit nur die Asus 8800 GS Top oder die preisgünstigste 9600 GT in Frage. Wenn die 38xx Karten im Preis fallen sollten, dann auch eine davon. Mal sehen, wie weit der Preisrutsch geht.
MfG hoschell
 
Die 88GS TOP ist super bei weniger hohen Auflösungen da sie nicht so einen Hohen VRam hat also bei einem 19" aufwärts ist die 96GT eher zu empfehlen,...aber sonst hätte ich auch zur ASUS gegriffen is echt ein Hamma
 
also das würd ich mir auch nochmal überlegen mit der gs nehm lieber die 88gt ~150€
 
Es geht hier aber um die 2 88gs
 
viele versuchen immer die 8800gs schlecht zu machen...sie is so ziemlich gleich auf mit der 9600gt, aber viel günstiger...
 
GENAU @ToolTyp du hast es deutlich erfasst wieso is denn nicht jeder der meinung??? Naja die 88GS TOP von ASUS is einfach in manchen Benches besser als die 96gt
 
Hi.
Bin immer noch am überlegen. Bei den jetzigen Geizhals Preisen, werde ich mich aber höchstwahrscheinlich für die preisgünstigste 9600 GT entscheiden. Die kostet immoment 112€, ohne Versand. Würde nur sehr gerne wissen, ob der Referenzkühler bei der 9600 Sparkle laut ist und ob da ein DVI/VGA Adapter dabei ist. Warte noch auf die Antwort vom Shop, bezüglich des Adapters.
Kann mich einfach nicht entscheiden.:)
 
Finger weg von der SPARKLE der Kühler ist mist der Kühlt fast nix habe etliche über die Sparkle gelesen,..wenn eine 96GT dann die Leadtek,...aber die 96GT ist eher naja es steht zwar G94CHip ist aber nur auf den G92 Basierend also nich besser als die 88GS TOP,..und die ASUS hat eben die Qualität der Lüfter ist nich Laut und empfehlenswert,also warte ich such dir mal ne 96GT aus,wo hättest du die gerne her, und wo liegt das Budget?
mfg
 
Warte hab da was gefunden was dir weiterhilft und da siehst du die 3850 is sogar besser als die 88GS das heißt greif zur 3850 denn die 96GT wäre nur eins hinter der 3850 und vl eins vor der 88GS...und ich hab die 3850 und die ist HAMMA,
 
Hi.:)
Nett von Dir.:) Über die 9600 GT von Sparkle habe ich über Google leider nichts gefunden,
außer auf, Forum Deluxe. Wobei die Meinungen über den Referenzkühler der 9600 GT, den ja auch die Sparkle hat, recht positiv sind. Mein Budget liegt leider nur max. bis ca. 120-125€, inklusive Versandkosten. Günstiger ist natürlich immer besser.:)
Bin auch am überlegen, mir vielleicht eine 512 MB Ati 3850 zu holen, wobei ich aber von diesem überall angepriesenen Stromsparmodus doch recht enttäuscht bin, nachdem sich heraus stellte, das die 9600 GT nicht schlechter ist. Bin kein Fanboy, war aber mit Nvidia immer recht zufrieden.:)
Naja, wenn ich halt nach dem Preis auf Geizhals gehe, dann kostet da die Asus Top ca. 98€
und die Sparkle 9600 GT halt immoment ca. 112€, ohne Versand. So würde die Entscheidung wohl auf die 9600 GT fallen, vorausgesetzt, der Referenzkühler ist wirklich
recht leise. Aber da fehlen mir leider die Infos.
MfG hoschell
 
Der RefLüfter einer 96GT ist sehr leise, aber nicht ultra-silent.

cYa
 
Huch, habe das vorige gerade geschrieben, als Du den neuen Text wohl reingesetzt hast.:)
Was hast Du denn gefunden, wo die 3850 besser ist als die 8800 GS?
MfG hoschell
 
Ungefähr so leise wie ein Zalman? Den habe ich jetzt auf meiner 6600 GT drauf und die ist nicht aus dem geschlossenen Rechner zu hören.
MfG hoschell
 
Was für ein Zalman bei welcher Lüfter-Spannung?

cYa
 
Zurück
Oben