8800 GT Kaputt!?

aquaphun

Lieutenant
hi,

irgendwas stimmt mit meiner 8800 gt nicht. in windows läuft sie ganz normal, aber wenn ich ein spiel starte friert das bild nach 2 sekunden ein und auf dem ganzen bild sind so farbumrandungen pink grün...! ich glaube das meine karte durch den nvidia bug von starcraft 2 geschrottet wurde. kann ich eventuell meine 8800gt retten?

system:

cpu: e6600
Mainboard: Asus P5W DH Delux
arbeitsspeicher: 4gb Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Betriebssystem: Win 7

Da du wohl keine Garantie mehr hast - Alles abbauen und PCB in backofen ... gibt genug guides dazu ^^

Kühler demontieren, die Platine in Alufolie packen und ne halbe Stunde in die Röhre bei 90-100 Grad. Gibt dafür allerdings keine Garantie, dass die Karte dann wieder funktioniert. Hatten zeitgleich nen Ausfall von 2 8800 GTS, die eine läuft jetzt wieder, die andere hat nach 2 Tagen leider wieder gestreikt.

DeathAngel1987 schrieb:
Kühler demontieren, die Platine in Alufolie packen und ne halbe Stunde in die Röhre bei 90-100 Grad.

Also bei meiner 8800GT hat die grafikkarte bei 105°C jeweils nur eine woche gehalten, danach habe ich Sie mal bei 200°C gebacken, hat zwar danach ein wenig gestunken :D, aber Sie lief, danach wieder dauerhaft.

Hast du die Temperaturen überprüft, nicht das die nur zu heiß wird ( Reinigen ?)

vor ner halben stunde hab ichs schonmal geschrieben: hier gibts schon sooooooooviele threads zu defekten gf8xxx karten. Bitte einfach vorher schonmal in so nem thread nachschauen und nicht jedes mal einen neuen aufmachen

gut danke für eure tipps! ich werd die karte esrtmal in nem anderen pc testen und dann eventuell backen.

Zurück
Oben