8800 GTS 512 kaputt?

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hallo,

ich habe seit heute bei so ziemlich jeden Spiel nach einiger Zeit einen Freeze (nur noch Reset hilft). Habe Mount & Blade, Fallot NV und sogar Minecraft getestet. Beim Grafikauslastungstest (rthdribl) hatte ich einen Bluescreen und daraufhin Grafikfehler beim Reboot. Prime95 und memtest liefen ohne Murren. Dazu noch folgende Phänomene:

http://img153.imageshack.us/img153/3656/dsc00886u.jpg (blaue Punkte beim Booten)

http://img266.imageshack.us/img266/3757/dsc00885m.jpg (grüne Punkte auf Hintergrundbild)

Ist die Grafikkarte die einzige Fehlerquelle, die so etwas auslösen kann und kann ich sie womöglich mit nem Treiberupdate oder ähnlichem retten? Temperaturen waren laut Speedfan okay (nicht über ~70°C bei GPU) Die ganze Sache kommt wie immer etwas ungelegen (liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache von Defekten), daher greife ich gern nach jedem Strohhalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte mal ausgestreckt (raus gezogen), ein wenig gewackelt und wieder ein gesteckt? oft mal nur Kontaktprobleme!
 
Hi,

also ich hab komischerweise seit kurzem das gleiche Problem mit meiner 8800GTS 640mb! Sprich Freeze und die blauen Streifen/Punkte... Bei mir kamen die Fehler, als ich den aktuellen Treiber installiert hab (nicht den 260.99 sondern den einen davor).

Zuerst dachte ich an ein Hitzeproblem und hab daraufhin mal alles ordentlich sauber gemacht - auch das brachte keine Verbesserung. Dann bin ich mal fix in den PC Laden und hab gefragt, ob sie die mal bei sich ran hängen können, damit ich meine Graka als Fehlerquelle ausschließen kann.
Bei den ging sie wohl 1a NUR meinte der Typ, dass sich der Lüfter wohl etwas langsam dreht!

Ich hab mich dann dazu entschlossen eine neue zu kaufen und seit dem hab ich den Fehler nicht mehr :)

Meine Prognose - der Lüfter ist kaputt bzw. geht bald richtig kaputt... und da sie mir eh lange gute Dienste geleistet hatte... hab ich sie nun ausgemustert!

Sorry das ich keine Lösungsvorschläge hab, aber interessieren würde mich trotzdem auch, was nun der Fehler ist!!!

Good Luck!
 
Nachdem ich die Grafikkarte nochmal komplett neu eingebaut habe und sie auch defintiv Stromversorgung hat (Lüfter läuft) wird sie von Windows gar nicht mehr richtig initialisiert.

Im Gerätemanager heißt es: Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)

Ich glaube das wars dann wohl :(
(Und in diesem Moment erscheint das Minecraft Update und wir haben Sonntag -.-)
 
ein Fall für den Backofen, kannst ja mal im Forum schauen. Die Karte ist definitiv kaputt, man kann sie aber u.U. gesund backen.
 
das habe ich gerade im Thread von Joh@nnes gelesen. Was solls, noch kaputter kann sie ja nicht werden. Ist das denn für den Ofen in irgendeiner Weise unschön (bzw für die Lebensmittel, die man danach darin zubereiten möchte)?
 
Mal ne andere Frage: Warum habe ich denn noch ganz normal ein Bild, wenn im Gerätemanager steht, dass das Gerät "Probleme hat"? Spiele kann ich zwar nicht starten, aber irgendwie muss die Ksrte ja noch teilweise funktionieren.
 
Meine 8800 GTS 512 hat sich heute wohl auch verabschiedet. Meistens bootet der Rechner ganz normal, aber ein paar Sekunden nachdem der Windows-Desktop geladen wurde, gibts blaue Pixel aufm Bildschirm und nix geht mehr. (im abgesicherten Modus keine Probleme)

Garantie hab ich keine mehr, von daher werde ich einfach mal die Backofenmethode versuchen lol
 
speicher oder speicherkontroller, versuch mal die karte runter zu takten, sollte dann gehen wenn du glück hast, aber die karte macht nicht mehr lange

mußt ne neue kaufen
 
Unfassbar, nach der Backsession keine Bildfehler mehr beim Booten und die Karte wird ordnungsgemäß erkannt. An Spiele habe ich mich noch nicht rangetraut, aber selbst wenn es nur eine Woche hält war es eine tolle Sache :D

Danke an die Bäckermeister hier ^^
 
ca. 110°C und 20 Minuten,

Inklusive Vorheitzen wahrscheinlich 25 Minuten auf nem Grill mit Backpapier. Ober- und Unterhitze, da ich keine Umluft habe.

Den Tag heute hat sie auch wunderbar überstanden inklusive L4D2 und Fallout New Vegas. Mal sehen wie lange sie durchhält :)
 
es kann sogar sein, dass sie nochmal einige Monate oder länger durchhält. Hoffentlich aber lang genug um sich eine Karte der neuen Generation aussuchen zu können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.635
S
Zurück
Oben