8800 gt mit hdmi ausgang?

Dinggo

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab nen porblem. Und zwar will ich mir nen neuen PC mit ner geforce 8800 gt kaufen und den HP Pavilion TFT w2207h, der "nur" hdmi und analog anschluss hat. Jetzt würd ich gern wissen, ob entweder im Lieferumfang des HP Pavilion TFT w2207h ein adapter für DVI is, oder ob die 8800gt bereits einen hdmi Anschluss hat, sodass ich nich noch 25€ für den Adapter ausgeben muss.
Wenn die gt keinen hat, hat dann zufällig die 8800 gts nen hdmi anschluss?

Viele Grüße,
Nils

danke erst mal für die antwort.

das ist ganz einfach, der wär zwar sogar billiger und auch echt top! Wird aber nicht mehr hergestellt und ist nicht mehr lieferbar! (was man bei geizhals übrigens sofort sehen kann ^^)

ich seh da kein hdmi anschluss
die hat wohl auch nur 2 dvi und hdmi per adapter wie alle anderen auch

HDMI ist ohnehin glaub eher so ein Rohrkrepierer bei Computern:
- Die meisten Monitore und Grafikkarten unterstützen HDCP auch über DVI
- Grafikkarten werden (vermutlich) niemals die Soundfunktionalität von Soundkarten gleichwertig realisieren
- Wer verwendet schon die Boxen am Monitor?
- Der Nachfolger DisplayPort steht bereits in den Startlöchern und ist für den Anwendungsbereich PC deutlich besser geeignet

könnte man z.B trotzdem eine Xbox 360 oder PS3 mit einem HDMI Kabel an eine Geforce 8800 GTS mit DVI-D ausgang und HDCP Unterstützung und einem Monitor mit HDCP unterstützung anschliessen, ohne dabei die HD-Grafik zu verlieren ?

@Der_Schweizer: Ich weiß zwar nicht was du genau frägst, aber:
- Eine Xbox 360 oder PS3 kannst du an einen Monitor mit HDCP/DVI anschließen ohne die Qualität zu verlieren
- Eine GF8800GT mit HDCP DVI kannst du an einen TV mit HDMI-Eingang anschließen (Adapter), ohne die Qualität zu verlieren
- Wie du eine PS3/X360 an eine GF8800 anschließen willst ist mir nicht ganz klar

Liegt das daran das ich Schweizer bin ? :D :lol:

Ich meinte, ob man überhaupt eine PS3 / 360 an einen HD-Ready 22" Monitor direkt anschliessen kann. Ich wusste nur, dass man das über die Grafikkarte kann mit dem Composite-Adapter oder wie das Teil heisst. Wo kann man z.B so einen HDMI Adapter kaufen ?

Wie gesagt, das ist kein Problem. Nur bei 22" würde ich mir sorgen machen wegen 1080p bzw. 1080i, soviele Zeilen unterstützen die meines Wissens nicht, d.h. entweder wird skaliert oder du musst 720p nehmen.

Was noch zu prüfen wäre ist der Audioausgang. Wird Ton von der PS3/X360 nur über HDMI oder auch über einen zusätzlichen Audioausgang ausgegeben? Normalerweise kommt der Ton ja vom TV.

Sapphire Forum
Zurück
Oben