8800 GT SLI bei Crysis? lohnt es sich?

generell finde ich sli/cf ziemlich schlecht, eigentlich nur marketing gag, ich werde nicht den doppelten preis für max 80% mehr leistung, und das bekomme ich auch nur manchmal.

da ist man besser dran, wenn man sich das geld für die zweite sli/cf karte für eine karte der nächsten generation aufspart

Ach ja:Falls du wirklich 2Karten gleichzeitig betreiben willst.Ich empfehle dir eher CrossFire,da sich bei einem PCGH-Test herausgestellt hat,dass CF von der Bildqualität und Leistung her besser ist.Der Test wurde mit 2x 3870 und 2x 8800GT ausgeführt.

Aber son' SLI oder CF ist wirklich nicht zu empfehlen:

-Lüftungsprobleme
-Platzprobleme
-in künftigen Generationen bringt eine Karte die gleiche/mehr Leistung als jetzige im CF oder SLI
-sehr hoher Stromverbrauch

und und und...

Es ist wirklich abzuraten,ist eh alles nur Abzocke^^''

Hallo!

Wäre denn anstelle von SLI nicht die GX2 Variante besser? Die 7950GX2 z.B. hat doch gute Leistungen erbracht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß SLI unter Vista kaum etwas bringt, unter XP dagegen schon?

Ist der selbe Schlunz, nur dass Du da die "Nachteile" der alten 7er Generation mit Texturenflimmern hast, die Technik die dahinter steckt ist die gleiche.

Und ob SLI was bringt oder nicht ist nicht nur vom OS abhängig. Es funktioniert aber zur Zeit unter XP besser, weil die Treiber da anständiger gestrickt sind. Viel zu pauschale Aussage von Dir.

Es ging ja auch nicht um die 7er Serie. Dachte nur, die GX2 Technik wäre ne Alternative. Man könnte sich ja auch eine 8950GX2 vorstellen.

Macht "technisch" oder "Treiberseitig" keinen Unterschied. Ist weiterhin SLI, mit allen seinen Macken.

Shir-Khan schrieb:
Habe leider keine Quellenangabe mehr aber ich habe mal bei einem Test gelesen, daß es bei Crysis fast keinen Vorteil mit SLI/Crossfire gibt. Aber es ist ein Patch für Crysis in Arbeit, welcher die Performance verbessern soll. Vielleicht wird dabei ja auch SLI/Crossfire berücksichtigt...
Genau so ist es. nVidia hat bereits einen Beta-Treiber fertig, der den SLI Support für Crysis deutlich verbessern soll. Es soll aber erst in Kombination mit dem neuen Patch für Crysis funktionieren, der sehr bald erwartet wird.

Erst dann kann man sagen, ob sich ein SLI System lohnt oder nicht.

Ich habe heute meine neue powermaschine bekommen und muss sagen SLI lohnt sich.
Kann Crysis mit 4xAA in höchster Auflösung fahren und habe dabei um die 40FPS.

Mein "Altes" system bestand aus einem P965DQ6 Board mit 2GB Ram und GeForce 8800GTX

ging gar nicht. 1024x768 gerade so und nur auf hoch ohne AA.

Jetzt XFX Nforce 680i SLI/ 4Gb RAm/ 2x Geforce 8800Ultra.

Top! 3DMark 14756 Punkte und Teilweise 84FPS erreicht,...

Also SLI Lohnt allemal!!!

Jetzt fragt sich wieder .. was ist bei Dir die höchste Auflösung. Fein ist auch immer die fehlenden Angabe der Details und des Betriebssystems.
Ich find das immer Hammer.

Es läuft so geil .. in höchster Auflösung. Was ist das bei Dir? Bei mir isses 2560x1600. Wenn Du 100 Leute auf der Straße fragst bekommste etwa 20 verschiedene Antworten.l In Schwanzmark hab ich auch 14.300 Punkte und das ohne SLI, so geht der Test an der Realität vorbei, Du hast da irgend ein Problem. An die 17.000 Punkte solltest Du schon rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
höchste auflösung,... mal nachdenken, was heisst das???:freak:
Habe Vista Ultimate. Alle Einstellungen auf sehr hoch. Auflösung 1920x1200

xfxnfoece 680i sli/ 4gb ram Mushkin 6400-800/ 2x evga 8800 Ultra/ Q6600 auf 3,2Ghz

Spiels doch auf Mittel oder High mit 2XAA und nach 10 Stunden daddeln hast du es fertisch und kannst es auf ebay oder im Forum wieder verkaufen.
Falls es irgendwann für nen 10ner in der Softwarepyramide liegt und du daheim inzwischen nen Oktacore und ne Geforce 10 im Rechner hast kannst du es ja nochmal auf very high durchspielen.
(Ich hatte mir Quake4 damals auch nicht gekauft weill die Demo mit meiner 9800pro nicht so gut gelaufen war. Vor paar wochen hab ichs für nen 10ner im MM gekauft und mit meiner 1900XT auf Ultra High mit 6x16x durchgezoggt. zwar auch nicht ohne lags ... aber naja... immerhin auf Ultra XD)
Single Ultra - SLI Ultra und Tripple Ultra Crysis:
http://www.pcgameshardware.de/?menu...id=624620&entity_id=-1&image_id=747563&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Hätte eine Frage zu Crysis-SLI!
Hab 2x8800 gt, vista32 und würd jetz gerne sli ausnutzen. Welcher nforce-Treiber ist zurzeit optimal und wie bekomm ich crysis dazu dass beide richtig unterstützt werden?
Was muss ich im SLI-Leistungsmodus einstellen (Alternatives / Split-frame rendering...). Kenn mich da leider nicht aus.
Funktioniert sli jetzt mit crysis und bringts was oder war die investition umsonst?
danke

Warum kaufste Dir dann SLI?
AFR ist der schnellste Modus, SFR ist der langsamste.
Nimm den nhancer, damit kannste zwischen AFR und AFR2 Onthefly (als wenn Du z.b. aus dem Game auf den Desktop tabbst) umschalten und schauen was es bringt.
Der beste Treiber wird der letzte WHQ oder der neueste BETA sein. An das Treiberkarussel wirste Dich gewöhnen, ist bei jedem neuen Game so. Ist einer der Vorteile von SLI. Und obs funktioniert wirste ja dann merken, dann weisste auch ob Deine Investition sich "gelohnt" hat.

Lotusbloom schrieb:
...Mal in eigener Sache: Meine 8800GT läuft sehr schön und präsentiert mir Crysis @high, 1280x1024! Es sieht und läuft bombastisch ... [

Hi,

unter Bombastisch verstehe ich etwas komplett anderes, deine Crysis Benchmarks zeigen Frameraten deutlich unter den meinen - und ich bin mit der Performance von Crysis absulut unzufrieden. Mal wieder ein Beitrag mehr der berümt berüchtigten Art "Auf meiner 6600GT läuft FEAR bei 1920x1280 absolut flüssig bei High mit 4AA"

Ansonsten finde ich deinen Testbericht klasse, der zitierte kommentar ist wohl ein Schönheitsfehler....:)

Ich habe ein 8800GT Sli gespann und spiele in 1680x1050 und kann nur sagen in COD4 habe ich die doppelte Leistung bei crysis und ut3 jedoch nichts flaute....

Zurück
Oben