Mobile

8800 GT und 8800GTS ( G92)

Da ich denke das einige hier schon diese Karten besitzen würde
es mich mal Intressieren welche Temps die Karten haben im
Idle und unter Last.

Auch ob es Probleme mit Temperaturen der Karten gibt, und wenn
Jemand SLI nutzt wie weit die Temperaturen Ansteigen.

Meine Point Of View 8800GT @Standardtakt ist im Idle 58-60°, unter Last (sprich nach 2 Stunden CoD4) 88-90°. Der Lüfter ist nie zu hören, und ist leiser als meine 3 Scythe S-Flex SFF21E @7Volt.

lg t1mm1

meine 8800GTS 512, siehe Signatur

@ madzzzn

Die Karte hat aber entweder nicht den stocked drauf oder er ist hochgedreht.

@ Topic

Was soll im Übrigen die Fragerei nach den Temps?! Ne 88GTS/512 kommt je nach Sys und Lüftern darin load auf gute 80° bis etwas über 90°.
Da du die Systeme nicht im Detail kennst, ist die Frage recht witzlos.

cYa

8800gt Last bis zu 90°
8800gts Idle 55°-70°, Last bis 88°

Meine GTS ist eine extreme Heizung im vgl. zu meiner alten Geforce7.
So ein kleiner Heizkörper in meinem PC hab ich noch nie gehabt,
damit muss ich erstmal klarkommen:D

@y33H@
Die Karte hat den ganz normalen Lüfter drauf, Drehzahl ist nicht hochgedreht und die Temps werden mit everest gelesen.
Jedoch befinden sich im meinem Gehäuse 4x 120mm Lüfter...
Jedoch ist das nicht ganz so selten...

Mir ging es darum ob Jemand Probleme
mit den Temperaturen hat.

Spiel jetzt keine Rolle welches Gehäüse wir haben
kein Hochsommer.

Jeder wird wohl so Schlau sein und ein Paar Lüfter drinn haben.
Ich wollte mir evtul eine Zulegen aber da ich viel von
Temperaturproblemen gelesen habe wa ich unsicher.

naja bei der 88gt ist der lüfter standardmäßig bei 25% und da hörst du nix, nicht mal wenn der pc offen ist. und da wird sie unter last ~90° erreichen. außer du hast ein sehr gut belüftetes system. aber die drehzahl kannst bis 35-40% locker hochdrehen ohne dass es störend wird. da ist die 88gt auch nicht lauter als die alte gts. und dann hast auch wieder mehr möglichkeiten zum übertakten. hatte auch am anfang angst, dass die 88gt mal abrauchen wird, wenn die immer 90° hat. aber beim zocken dreh ich den lüfter ein wenig hoch und gut ists :)

Für meine leadtek 8800gt ist vor kurzem ein neues Bios auf der Leadtek-Homepage erschienen, welche das "Lüfterproblem" beheben soll.
Ich habe noch das alte Bios drauf. Im Idle ca. 62° und unter Last ca. 90.
ich persönlich finde die Lüftersteuerung schon bischen nervig.
Vor allem wenn man grad aus einem game rausgeht und dann bissl arbeitet.
Mal geht der Lüfter an, nach 5 sec wieder aus, dann wieder an...
Aber das lässt sich ja zur not alles mitm Rivatuner oder dergleichen regeln. (evtl hilt auch das neue bios)

Aber Probleme hatte ich wegen den Temps noch nie

Hi, habe seit Weihnachten jetzt eine Palit 8800GT Sonic. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Die Temps liegen im Idle bei 44 Grad und unter Last (Hellgate london -DX10) bei 58 Grad. Kann die Karte echt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
weissbrot schrieb:
naja bei der 88gt ist der lüfter standardmäßig bei 25%

Sicher?

Bei der 8800gts ist 25% das Minimum, auf Auto dreht sie aber 35-38%! (gut is auch noch lautlos-sehr leise,
aber nicht 25% eben)

Meine übertaktete 8800 GTS (G92) (siehe signatur) ist im...
...IDLE @ 60°C
...Last @80-85°C

@dafubu, gute frage, muss ich mal überprüfen. aber ich denke mal dass die bei 25% bleibt. na klar ist das hersteller abghängig. aber wie sollten sonst 90° zusammenkommen. wenn ich den lüfter fix auf 40% dreh und die karte auf 700/1700/2000 (edit: gpu/shader/speicher) takte und grade mal 70° warm wird. dann kann ich mir mit standardtakt und dynamischen lüfter nicht vorstellen dass die karte 90° warm wird.

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage zur 88GTS(G92)!

Ich hab mir mitte November die Leadtek 88GT Extreme bestellt(die bis heute nicht da ist), und gleichzeitig den AC Accelero S1(Rev 1) gekauft!

Nun will ich mein Kauf der 88GT stornieren und mir die EVGA 88GTS kaufen!

Nun meine Frage passt der AC A S1 dann trotzdem noch? Auf der Seite von AC steht der S1(Rev 2) als kompatibel zur 88GTS drin, nur wenn ich mir die Bilder angucke dann müsste das doch von der Bohrungen her trotzdem mit dem S1(Rev 1) passsen!?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht??

LG

©|—|!€ƒ®Ø©K@ schrieb:
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage zur 88GTS(G92)!

Ich hab mir mitte November die Leadtek 88GT Extreme bestellt(die bis heute nicht da ist), und gleichzeitig den AC Accelero S1(Rev 1) gekauft!

Nun will ich mein Kauf der 88GT stornieren und mir die EVGA 88GTS kaufen!

Nun meine Frage passt der AC A S1 dann trotzdem noch? Auf der Seite von AC steht der S1(Rev 2) als kompatibel zur 88GTS drin, nur wenn ich mir die Bilder angucke dann müsste das doch von der Bohrungen her trotzdem mit dem S1(Rev 1) passsen!?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht??

LG

Wie schauts aus, jemand nun schon mal Erfahrung gemacht?

sin die hohen temps bei der 8800 gt eigentlich nur bei einer lüfterdrehzahl von 50 zb oder wären die mit sagen wir 90 auch so hoch?

Ich hab mir auch zunächst Gedanken wegen der relativ hohen Temperaturen gemacht.
Meine 88GT von MSI hat nun:

Idle: ca. 50°
Last: ca. 70°

(+/- 2°)

, was ja nun im Vergleich zu Temperaturen von anderen 8800GTs noch relativ niedrig ist.
Nur der Lüfter ist relativ laut, wenn die Grafikkarte mal ein bisschen mehr zu tun hat.

Also ich habe seit gestern eine XFX 8800GTS (G92) und natürlich schon damit gezoggt und bin von den Temperaturen begeistert:

IDLE: 48°- 49°C
LAST: 55°C - 57°C

Meine 8800GTS ist jedoch nicht übertaktet und läuft mit Standardtakt und das wird auch so bleiben.

Und weil die Temperaturen so gut sind, lasse ich den Lüfter auch weiterhin automatisch regeln. Hören tu ich die Grafikkarte übrigens nie. Nur manchmal gibt sie einen komischen Ton in Menüs von sich. Aber nicht immer, z.B. bei Need for Speed ProStreet nicht. Ich denke mal, dass die Grafikkarte da vielleicht unterfordert wird, aber eine Erklärung wirklich habe ich dafür nicht, aber es stört mich nicht.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben