8800 GTS 320 OCen, Chiptakt wird nicht erhöht!

mistkerl

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
686
huhu! Wenn ich meine 8800GTS übertakte und zuerst den maximalen Chiptakt ermittel, erhöht sich bei mir nicht der Core Takt, sondern der Shader Takt? Ist das normal? Ich kann dann im Riva Tuner sehen, wie der Shader Takt von 1200 erhöht wird, der Core Takt bleibt jedoch immer bei 513 MHZ, obwohl im Treibermenü 525 eingestellt ist?

Und zum anderen: Wie errechnet sich der Shader Takt? 2 x Core + ... ?

Und gibt es ein Tool dem ich sagen kann die Karte soll unter 3D nicht auf auto kühlung sondern auf manuell eingestellte werte schalten?

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

Gruß Jens
 
ja mit vtune von gainward kann man gut ocen also bei meiner klappt es :evillol: von xpertvision hat auch 320mb guck mal bei goggle nach kannst auch 2d Einstellungen und 3d Einstellungen


bei mir war es auf der cd dabei hast du mal mit der cd alles installiert was drauf war ?

mfg Cope2
 
mit dem ati-tool sollte das eigentlich auch gehen. aktuell ist glaube ich version 0.26.
 
Hab gestern noch mal versucht zu takten aber sobald ich den Chiptakt im Treibermenü selber hochstelle (ntune), bekomme ich im Riva Tuner angezeigt, das er den Shader Takt von 1200 auf 1243 erhöht, der Chiptakt bleibt bei 500 MHz. Was kann ich machen?

Ich habe den neusten Treiber, 97.92.

Gruß Jens
 
ppmatti schrieb:
diese karte zu übertakten ist der größte schmarren den es gibt:freak:
Findest du?
Gestern konnte ich Test Drive Unlimited nur ohne HDR spielen (~25 fps). Heute, nach meinen ersten Übertaktungsversuchen, geht's mit HDR perfekt (~35fps).

Über 25% mehr Core-Takt und 58% mehr Speichertakt machen sich schon bemerkbar. Zur GTX unterscheidet mich jetzt nur noch die reduzierte Shaderanzahl und etwas weniger VRam. Taktmäßig liege ich jetzt sogar leicht drüber.

Eine GTS zu übertakten halte ich persönlich für sinnvoller, als sich eine GTX zu kaufen, wenn man mit seinem Geld sparsam umgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben