8800 GTS 512 - Grafikfehler/Freezes

Jo, ganz genau. Es laufen alle Games ohne jegliche Texturfehler, Abstürze oder sonst etwas. Heaven Benchmark ist zum ersten Mal durchgelaufen.

Bei World of Warcraft sind meine Grafikoptionen zwar immernoch nicht umzustellen, aber evtl. behebt sich das nach einer Neuinstallation. Habe es vorher nicht neuinstalliert, weil ich keinen Sinn darin sah, da ja alle Spiele die Texturfehler hatten.

Das einzige was noch nicht immer funktioniert ist 3D Mark 11. Da bekomme ich noch ab und zu den oben genannten Fehler.

Tja, daraus soll man mal schlau werden ^^

Mein jetziger RAM steht auch nicht unter der QVL von meinem Asus Board, aber ist ja ewig lange ohne Probleme gelaufen. Teste nachher noch "Slot A besetzt mit RAM 2 / Slot B besetzt mit RAM 1"... mal schauen was bei rum kommt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal davon aus dass deine graka zu viel spannung hat hatte ich vor ca. einer woche noch mit meiner 5770 über den asus smartdoctor die spannung angehoben gta 4 für 20 s gespielt und freeze der pc ist hochgefahren und zack bluescreen die graka war defekt und die garantie von 1jahr gerade mal 2wochen überschritten. dann musste eine neue graka her in meinem fall eine 6950 machs doch auch so und kauf dir eine neue die zu deinem restsystem passt
 
@simpel - Bei welcher Konfiguration soll ich die Werte ändern? Mit 1 oder 2 Riegel? Hatte bisher noch keine Zeit 2 Riegel zu testen.

Bin mit meinen Gedanken schon bei einem Neukauf xD Ich weiss nur noch nicht wieviel GB und die QVL von Asus scheint wohl etwas veraltet zu sein. Wird aber wohl nen Kingston HyperX 4-8 GB werden. Ich erstelle zwar ab und zu mit Sony Vegas ein Video, aber 8 GB sind wahrscheinlich trotzdem Overkill oder irre ich mich?

@MsAeromax - Ich habe noch nie OC'ed. Mal abgesehen davon passierte der Fehler ja von einem auf den nächsten Tag ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Eine neue GK habe ich ja bereits... die ist zwar zuviel des Guten, aber ich kann leider nicht alles gleichzeitig aufstocken ;)
 
Zurück
Oben