8800 GTS 512 Treiberproblem (alle Versionen)

ig0r

Cadet 2nd Year
Guten Abend CB-Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens einen Tipp geben, ich habe bereits dieses Forum durchsucht und ähnliche Probleme gefunden, aber keine Fehlerllösung.

Folgendes:

Ich habe mir neue Komponenten (C2D E8400, 4GB OCZ 1066 Mhz, MSI P45 Neo3) zugelegt und Windows XP 32bit SP3 neuinstalliert. Bisher sind Chipsatz-, Audio- und Netzwerktreiber drauf. Nun versuche ich die Grafikkarte (Zotac 8800 GTS 512) zu installieren und erhalte, je nach Version, unterschiedliche Fehler:

Forceware 169.21, 182.08; 182.50, 185.81:

Die Installation läuft circa bis zu Hälfte, dann kommt normalerweise der Punkt an dem der Screen kurz schwarz wird, ein Cursor oben links blinkt, und dann gehts normal weiter. Bei mir wirds auch schwarz usw, aber es geht eben nicht weiter. Habe auch schon 30min gewartet, das ändert nix. Nach einem Hard-Reset schafft es Windows dann nicht mehr über den Ladescreen hinaus. Ich hab das System dann zurückgesetzt und mit anderen Treibern probiert, bisher erfolglos.

Forceware 175.19, 178.13:

Die Installation läuft circa bis zu Hälfte, dann kommt normalerweise der Punkt an dem der Screen kurz schwarz wird, ein Cursor oben links blinkt, und dann gehts normal weiter. Hier klappt das auch, jedoch ist die Installation nur ist manchmal erfolgreich, manchmal freezed der Rechner aber auch schon hier. Falls die Installation durchläuft, gibt es nach dem Neustart Random-Freezes bereits im 2D-Modus (nach 3sek oder auch erst nach 1min, aber insgesamt ziemlich fix).

Ich hab das .Net Framework 2.0 und 3.5 installiert da das hier als mögliche Voraussetzung erwähnt wurde. Jedoch hat das auch nicht geholfen.

Es wurde nichts übertaktet, alles ist auf Standardeinstellungen.

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe auf Hilfe.

Grüße,
ig0r

Update: Habe mal das BIOS gecheckt. Es ist eine Version 1.3 drauf, aktuell ist 1.7. Wie schaffen es manche Hersteller noch solche Platinen auszuliefern, was eine Frechheit. Trying BIOS-Update...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hat die Karte schon mal funktioniert? Über längere Zeit und auch im 3D (falls du 2nd hand gekauft hast).
Ist dein Netzteil sicher stark genug und auch richtig angesteckt an der Karte? Eventuell ein anderes Kabel?
mfg
IRID1UM

Ich habe eine Evga 8800GTS 512mb, und ich kann bei mir keinen Treiber mehr installieren nach 169.21 da bekomme ich immer Fehlermeldungen, davor gehen alle Treiber und die Graka geht sonst auch einwandfrei.
Kann sein das es am Bios liegt.

Hey,

Fehlerquelle war das veraltete BIOS. Sorry für den Extrathread, kann geschlossen werden.
Funktioniert jetzt alles mit dem neusten Treiber.

Danke für die Antworten.

Grüße,
ig0r

Zurück
Oben