Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert dass der Graka Lüfter meiner 8800 GTS stehen geblieben oder nicht gestartet ist. Woran könnts liegen??
Hab asus smart doc drauf..
P5n32 e sli
e6850
MFG
Lüfter Blockiert oder Verdreckt... Hast mal nachgeguckt, ob sich vllt etwas im Lüfter befindet - sei es Dreck oder ein herumhängendes Kabel oder irgendein Teil das sich gelöst?
Hallo
Ich kann nicht genau sagen obs erst im windows passiert ist oder gleich beim start, jedenfalls lief der Kühler nach dem Restart gleich wie vorher.
Ich habs auch nur bemerkt als ich den smart doc mal aufgemacht hab.
MFG
hallo, ich weiss der thread ist schon alt aber ich habe jetzt genau das selbe, der lüfter bleibt einfach manchmal stehen oder startet nicht. ich hab smartdoc nicht, aber rivia tuner, auch wenn ich in rivia tunder dann den lüfter auf 100% schraube passiert nichts, er ist einfach aus. mir is deswegen schon 5-6 mal die karte überhitzt....ich dachte erst er dreht nur nicht hoch doch grade eben sah ich im normalem desktop betrieb die temperatur (107°C!!!) in meinem sidebar gadget....und da wollte ich den lüfter schneller machen (über rivia tuner)...als ich nix gehört hab habe ich nachgeschaut und der lüfter stand einfach. hab auch dran gedreht, also frei ist er aber er is einfach aus.
hab die selbe karte mit bios version 60.80.13.00.00
Kann nen Bios Fehler oder nen ausgeschlagenes Lager sein. Gerade bei den Qualitativ weniger Guten herstellern passiert das sehr schnell nach einiger Laufzeit. Ihr seid lange nicht alleine! :-)
Hier muss ich widersprechen. Alle Hersteller verwenden - solange nicht explizit ein anderer Kühler verwendet wird - denselben Kühler mit den komplett identischen Elementen, lediglich der Aufkleber variiert.
Hier muss ich widersprechen. Alle Hersteller verwenden - solange nicht explizit ein anderer Kühler verwendet wird - denselben Kühler mit den komplett identischen Elementen, lediglich der Aufkleber variiert.
Deswegen Fragte ich ja welcher hersteller. Schon mal die MSI Cyclon inner Hand gehabt? Das ist das beste Beispiel für eine missglückte Kühlerkonstruktion.
sorry für die späte antwort hab trotz abo keine email bekommen D:
also ich hab eine Asus EN8800GTS. Wackelkontakt denke ich mal nich. wenn der lüfter einmal aus ist bleibt er aus und sobald ich den rechner dann kurz vom strom nehme und wieder starte dreht er wieder ganz normal. daher denke ich nicht das es ein hysikalisches problem ist.