8800 GTS G92 SpaWas!

Sunshine_10

Banned
Hoi, habe ja die oben beschriebene Karte, darauf sitzt ein Accelero S1 derzeit mit 2 Lüftern (einen aus der Front genommen schon mal und wusste sonst nicht wohin :D). Ich habe mal einen Passiven Test versucht was leider schief ging, der Treiber hing sich auf (GPU Temp lag noch bei ca. 70° bzw. etwas drüber) weshalb ich davon ausgehe das die Spannungswandler zu heiß werden (getestet mit ATI Tool, gelesen mit Everest).

Meine Frage ist nun ob es da passende Kühler für gibt die mit dem Accelero kompatibel sind und ggf. auch optisch passen oder ob man auch einfach VRamkühler drauf kleben kann.

Wenn das klappt, glaubt ihr Arctic Cooling schickt mir noch mal nen Pack VRamkühler vom Accelero S1 nach? :freak:

VRAM-Kühler nehmen, richtige SpaWa-Kühler gibts dafür im Einzelhandel nicht. Und so teuer sind die Dinger auch nicht dass du die bei AC schnorren musst, oder? :p

Nein aber es geht mir um die Optik, wäre halt schön wenn das ganze zu dem Rest passen würde. ;)

Die schicken die nach, ich hab auch welche geschickt gekriegt. :D Meine haben allerdings nicht geklebt. ;)

Hast du die Folie abgezogen und die Chips gereinigt? Einer fiel bei mir auch ab aber hab mir Wärmeleitkleber von Zalman bestellt gehabt.

Bei mir gingen alle ab^^ Ich reinige immer feinsäuberlich mit Arctic Clean ;)

Farbe und Form gehen aber gar nicht, und ob das Ding nun durchgängig über die Chips geht oder ich mehrere einzelne nehme ist auch egal. Ich werde mal den AC Support anschreiben und schauen was sich da machen lässt.

Hat die GT das selbe Design wie die GTS G92? Werde ich mal im Hinterkopf behalten, solange warte ich mal auf die Antwort vom Support.

Ja, ist das gleiche Design, die GTS512 hat iirc nur bei der Stromversorgung eine Phase mehr.

Ist nur komisch das da nur 4 Kühler drin sind obwohl es ja auch mehr als 4 VRam Chips sind. Der lange ist ja für die Spannungswandler wenn ich nicht ganz blöd bin.

Die sind alle für die SpaWas. ;) Auf diesem Bild die rot markierten Baugruppen rechts. Der lange Kühler ist für die untere Gruppe, die drei quadratischen für die 3 Gruppen dadrüber.

Ah Ok, hatte auf die schnelle kein Bild von dem Design gefunden und bei den anderen sind die SpaWas etwas anders sortiert. ;)

Edit: Nachschauen nur dafür wär mir auch zu blöd gewesen. :D

Zurück
Oben