8800 GTS im Idle knapp 100 °C !

w4lk1n schrieb:
Also wenn die Grafikkarte wirklich so heiß wird, dann kannst du deine Finger gerademal in die Nähe halten und merkst die Hitze. 90° und mehr ist nicht anzufassen. Dass du deine Finger nur kurz draufhalten kannst, zeugt von einer normalen Temperatur um die 60°

hmm.. also für ne sekunde kann ich meine finger schon dranhalten...

Robo32 schrieb:
Bleibt dir nichts anderes übrig, aber WLP altert nicht so schnell... - ein Versuch ist es aber wert.

wenn ich den kühler abbaue und reinige, kann ich ihn einfach wieder draufsetzten? also wegen der WLP und den weißen pads?

wirelessy schrieb:
guck ob dus anpacken kannst. wenn ja, stimmt die anzeige nicht.

wie schon oben geschrieben, kann ich kurz meine finger dranhalten... kann einfach die anzeige nicht stimmen?

Sancezz-Escobar schrieb:
moinsen

das gleiche prob hatte ich mit meiner gtx auch! guck mal nach ob der luftrom durch staub blockiert ist....direkt am Lüfter

den lüfter selbst hab ich entstaubt...

Mal ne ganz andere Frage, wie heiß wird die Graka unter Last?

Und wenn du sie dann ganz stumpf anfasst, sind es dann auch WIRKLICh 115 Grad?

Ship schrieb:
Und wenn du sie dann ganz stumpf anfasst, sind es dann auch WIRKLICh 115 Grad?

des weiß ich net genau... wie einige sagen, dass ich über 90 °C die graka gar nicht anfassen kann, dann ist wohl die anzeige falsch...

Hast du nur den LÜFTER entstaubt, oder auch innnen an den Kühlrippen den Staub entfernt (sieht man von außen nicht) ?. Wenn nicht, karte ausbauen und mit druckluft druch das Slotblech blasen.

TB87 schrieb:
Wenn nicht, karte ausbauen und mit druckluft druch das Slotblech blasen.

Aber dabei den Lüfter festhalten damit er nicht auf 50000rpm kommt...

glaub hab des problem gelöst... :)
und zwar hab ich das schwarze gehäuse mal abgeschraubt und da war ne richtig fette staubschicht, vor den kühlrippen.... wodurch halt kein gescheiter luftstrom erzeugen werden konnte...

am ende ist es öfters mal ein einfaches problem....
nun zeigt auch everst bei idle ca 65 °C an (bei 60% kühllüfter-leistung)

also war die anzeige wohl nicht falsch... hmmm... dann hab ich ja bei ca. 95 °C meine finger dran gehalten :freak:

naja, nichts passiert und problem beseitigt :D

vielen dank für eure hilfe, ihr seid echt ein super forum :)

die 8000er serie sind zwar ziemliche hitzköpfe, aber sind 65 im idle nicht immer noch ein bisschen viel?

ich komm mit meiner unter furmark+prime gleichzeitig max. auf 80, und nur wenn ich die lüfter im gehäuse extrem runterregle

Autokiller677 schrieb:
die 8000er serie sind zwar ziemliche hitzköpfe, aber sind 65 im idle nicht immer noch ein bisschen viel?

hmm... des kann ich dir genau net sagen... aber besser als knapp 100 ^^ :cool_alt:

65° sind OK - da dreht der Lüfter auch ganz langsam.

Ne, jetzt sind die Temps inordnung. Meine 8800 GTS 512 ist im Idle auch 67°C warm und unter vollast 80-85°C.

Wahnsinn, dass du dir die Finger nicht verbrannt hast! Wenn ich so nachdenke... Kochendes Wasser hat 100°C und da bekommt man sicher Brandblasen oder?! Und du fasst 95°C an :eek:

Hallo, bin auch ein Besitzer einer solchen GPU.

Idle Temps: 75°C
Last: 90°C

Also Die Temperaturen sind allgemein hoch bei dieser Karte, aber da deine noch 20°C grad mehr hat, würd ich auch mal deine Kühlung überprüfen.

Liebe Grüße,
Gusty

EDIT: erst etz bemerkt, das das Problem gelöst wurde :)

hallo ich hab mich hier mal umgeschaut und hoffe es leben noch die menschen hier die dem mit der superheissen geholfen haben.
und zwar suche ich nach einer lösung zu meinem nicht kontrollierbaren gpu lüfter der graka
an dieser stelle muss ich anmerken ich bin nicht grad der erfahrenste wenns um lüfter geht aber ich hoffe man kann mir helfen.
Also vor knapp einem halben jahr holte ich mir eine nvidia geforce 8800 gts von vaikoo oder so ähnlich heißt das. und nunja dann meinte mein kumpel dass sie viel zu heiß wäre (70°C) dann kaufte ich mir extra noch ein gehäuse (aerocool Vx-e PRO[vorn 120x120 mm , seite 200x200mm, unten netzteill und 80x80mm, ,oben 120x120mm lüfter und hinten auch 120x120mm war halt alles was ich so noch hatte) und ich bekam ein programm names Experttool was er sich selber gekauft hatte) dadurch hatte ich meine graka auf knapp 40°C runter. nun hab ich ein problem seitdem ich mein windows neu installieren musste.
und zwar läuft meine grafikkarte jetzt auf 58°C
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannts4gzp1l6.jpg
wie bekomme ich die temp runter bzw mein lüfter auf max? der war nähmlich viel lauter als ich dieses programm hatte
hab schon einige programme ausprobiert Speedfan und mein vtune da ist das mit dem fanspeed einstellen auf einmal weg wäre auch cool wenn mir sagen würde wie ich die fan speed einstellung wieder von 60% ,so denk ich mal ist der eingestellt zurzeit, auf 100% zurück da er da lauter war
freue mich über jede hilfe die ich bekommen kann
danke
mfg punky92

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal weiß jemand wie man das schwarzte Gehäuse der (Inno3d) 9800 GTX abbekommt, OHNE die 24 Schrauben von der Grakaplatine zu lösen ? (die würd ich nie im Leben wieder so ausgerichtet ranbekommen, habe zwei ausgesprochen linke Hände , und schon Mühe ein Mobo auf die Abstandhalter zu parken^^)

Könnte man es theoretisch absägen '? Falls ihr ned kennt guckt mal auf der Inno3d Seit. Das Gehäuse dieser Graka ist wirkich komplett zu !

(Garantie ist btw wurscht)

Zurück
Oben