8800 gts lüfter startet nicht

PickNick

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.156
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine 8800 gts 640mb durch eine 8800 ultra ersetzt.
Nun wollte ich die Karte noch einmal checken, weil ich sie verkaufen will.
Ich habe aber festgestellt, das der Lüfter beim start nicht mehr angeht.
(Es handelt sich um den Referenzkühler)
Einen Defekt des Lüfters schließe ich aus, da ich schon 2 weitere angeschlossen habe, die alle heile waren.
Nur meine GTS erkennt den Lüfter scheinbar nicht.
Woran kann das liegen?
Ein Defekt auf der Platine.
(Ich kann die Karte leider nicht mehr zur Reparatur schicken, da ich den Kühler einmal entfernt
hatte und damit die Granatie futsch ist.
Ich bitte um Hilfe.
 
ja der stecker wa und ist immer drinne gewesen.
 
verklemmt hat sich nichts und wenn ich ihn anschubse passiert auch nichts.
aber danke das du mir hilfst.
 
Ja es ist der refernzkühler, das ,,orginal"
 
wenn du lust hast kannst duja noch was genaueres reinschreiben es fällt ein bisschen schwer rauszufinden was du mit "Einen Defekt des Lüfters schließe ich aus, da ich schon 2 weitere angeschlossen habe, die alle heile waren." Meinst
Benutzt du ein kleinen stecker am Mainboar oder den normalen an der GRAKA?
 
ich habe mehrere lüfter von anderen Kühlern angeschlossen. ich hatte noch 2 ultra kühler. ich habe sie angeschlossen um heraus zufiden, ob der lüfter kaputt ist oder die karte.
 
er bewegt sich garnicht. die lüfter funktionieren ja alle noch, nur nicht an meiner gts. an meiner ultra laufen sie wunderbar.
es kann ja sein das eine leiterbahn defekt ist, aber ich kann nicht entdecken.
 
Läuft er nur bei booten nicht oder auch wärend des Windows und Gamingbetriebs?

Beim Booten laufen meine auch nicht.
 
hmmm
das tut mir wirklich leid für dich
kannst ja mal gucken was ein neuer lufter bei ebay kostet
ich hoffe du hastnoch Gluck
kannst mit der graka ja trotzdem noch bei einem Händler Vorbeifahren und ihn dann mal fragen ob er einen trick kennt
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
LG
 
Servus,

Kann sein das du beim Entfernen des Refernzkühlers etwas beschädigt oder einfach verändert hast, somit startet der Lüfter nicht mehr. Hab auch keine Idee warum er nicht startet, wenn du keine Garantie mehr hast wie du sagst dann kannst du als letzte Möglichkeit noch ein Grafikkartenbios-update probieren. Wo du das Bios her bekommst und wie du flasht weis ich selber nicht, aber wenn du nix mehr zu verlieren hast dann kannst du das Probieren. Oder hald die Karte billiger verkaufen denn ein anderer Lüfter, der am Mainboard angeschlossen ist wird die Karte auch mit genügend Kühlung versorgen.

PS: Wenn du die Refernzkühlung sorgfältig wieder angebracht hast, kann der Hersteller eigentlich nicht feststellen das du den mal runter gemacht hast. Schick sie einfach ein, mehr als zurück kommen kann sie nicht.

MfG Kasmo
 
er läuft überhaupt nicht
der lüfter ist io, aber er geht nich auf der karte an.
 
hallo.
ich habe den lüfter von dem ac accelero xtreme man rangeschraubt (3x80mm) und er ging. danach habe ich den alten wieder rangeklemmt und siehe da! er geht!
weiß jemand warum das so ist oder wie das seien kann?
 
Zurück
Oben