8800 GTS, nv4 disp.dll Abstürze

platineye

Lt. Commander
Hallo Freunde! Da ich mir Stalker geholt habe, musste auch die neue Grafikkarte her, ne XFX 8800 GTS. Nun ist es so, dass ich nach dem Spielen beim Abspielen von Videoinhalten mit meinem MediaPlayer10 direkt und jedesmal einen Bluescreen bekomme und zwar folgende Meldung: nv4_disp.dll-Adresss BFCF1DC9 base at BF9D4000, Datestamp 45f87947. Mit anderen Playern passiert das nicht. Man könnte meinen "benutz doch einfach die anderen Player und dann wäre das Problem gelöst". Leider ist das Problem nicht nur hier gegeben. So habe ich z.B. heute mal nach dem Spielen MSN Messenger-Programm beendet und als ich es wieder starten wollte, was kam da? Richtig, ein Bluescreen.

Jetzt ist meine Frage, was liegt nun vor: Garantiefall, persönliches Pech, oder sollte ich einfach auf einen neueren Treiber warten? Aktuell ist 97.92 drauf, mit dem Vorgänger gibts das gleiche Problem. :(

Die .dll lässt auf ein Problem mit dem GRakaTreiber schließen, also mal einen anderen ausprobieren...

Hmm, aber eigentlich brauche ich die Karte, nachdem ich Stalker durchhaben werde, nicht mehr. Kann ich sie dann bedenkenlos verkaufen, sprich ist sie nicht defekt?

hab so einen änlichen Fehler auch mit meiner 8800GTX und zwar im GAME TDU, der Fehler tritt zum Glück nicht sehr häufig auf.

Leider gibts von nvidia seit längerem keinen neuen offiziellen treiber

Hallo,

Deinstallieren die Karte treiber sauber die rest mit Drivercleaner, oder es ist besser :
ausführen "regedit"- select HKey Local Machine/System/CurrentControlSet/Control/Video und delete alle keys, zu HKey Local Machine/System/ControlSet001, 002, 003 dort delete alle key wenn noch da ist: Install wieder der Karte treiber und Probieren, bekommst du noch die Bleuscreen!?

MFG

Hey, danke, ich probiere es mal im Laufe des Tages.

Ich sag auch mal Danke, vileicht hilft das ja bei mir auch :)

also bei mir hat das nicht geholfen. hab ne xfx 8800gtx.
probiere grade den inoffiziellen 97.95 treiber.
vorher lief der 97.28 am besten mit den wenigsten abstürzen.
97.92 war totaler schrott. nfs carbon angemacht, 2 minuten später immer komplettabsturz.
ich hoffe auch, dass nvidia bald mal nen neuen xp32 treiber rausbringt. über 2 1/2 monate nix neues :-(

Moin,
Hab auch das problem. Das ich bei bf2142 und auch bei Stalker hin und wieder Bluescreen bekomme.Hab mal die treiber 97.95 ausprobieren da war es noch schlimmer.in moment lauft 97.92 wieder.Hoffe auch DAS BALD NVIDIA mit NEUEN XP Treiber rauskommt. Das ist ja furchtbar...

platineye schrieb:
So habe ich z.B. heute mal nach dem Spielen MSN Messenger-Programm beendet und als ich es wieder starten wollte, was kam da? Richtig, ein Bluescreen.(
Bei mir ist es genauso. Manchmal gibts auch einen bluescreen, wenn ich eine Nachricht kriege bei MSN. Der aktuelle NVIDIA Treiber ist nur Schrott, überall Fehler und Abstürze. Angeblich soll ja jetzt extra für STALKER ein neuer Treiber entiwckelt werden. Da bin ich mal gespannt denn was NVIDIA im Augenblick abzieht ist Kundenverarsche. 350€ bezhalt für ne 8800GTS und keine funktionierenden Treiber verfügbar:mad:

Hab auch diese Probleme mit einer 8800GTX. Bei tdu hilft aber wenn ich antialiasing deaktiviere. Dann gibts keinen absturz mehr.

Da kann ich ja fast noch froh sein, dass meine Asus 8800gts noch nicht geliefert wurde.:D

Ja klar, genieße die schöne Zeit ohne Abstürze. :) Wobei die müssen nicht unbedingt sein, es ist irgendwie Glückssache, ob das Board, der Treiber usw. zu der Graka passen...

Also ich hab gerade mal den in diesem Thread von LostDJ vorgeschlagenen Treiber installiert.
Prima Sache! Läuft wesentlich besser als der aktuelle nvidia G80 Treiber.

Habe die gleiche Karte, denke der neueste Treiber ist die Version "100.87 für XP und für Vista 100.65" !

Derzeit Null Problemo ;)

Das hier ist die 101.02. Die inf wurde angepasst damit auch die 8800er laufen.
Der aktuellste offizielle Treiber für die 8800er ist ja immernoch der 97.92 vom Januar. Dagegen läuft der modifizierte 101er bei mir doch einiges besser.

Hallo zusammen,

ich habe vor paar Tagen meinen neuen PC bekommen und hatte zum Anfang auch immer diesen Bluescreen. Er ist verschwunden als ich den Core Clock mit dem Riva Tuner 2.0 heruntergesetzt habe. Laut Datenblatt von Gainward soll der bei 550Mhz stehen, er stand aber auf 650Mhz.

Ich habe ihn heruntergetaktet auf ca. 630Mhz Core Clock, damit läuft es jetzt stabil und schmiert nicht mehr über den Bluescreen ab.

Als Grafikkartentrieber habe ich den 97.94!
Betriebssystem Windows XP Home SP2

Probiert es einfach aus! Gutes gelingen!
Beitrag bearbeiten/löschen

Zurück
Oben