8800 GTS oder auf 3870 X2 warten?

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Hallo
wollt mal fragen ob es sich für mich lohnt auf die 3870 X2 zu warten, oder soll ich die 8800 GTS nehmen?

Ich spiele auf 1280x1024

Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber der 8800 GTS? Wahrscheinlich nicht bei meiner Auflösung! Aber fragen kostet ja nix^^

Danke
MfG BMW-Power

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Crysis only spielen willst, dann lohnt es sich bestimmt. :)
Denn die X2 wird meiner Meinung nach um einiges schneller sein als die GTS

mfg

Ich würde auch sagen dass sich der Mehrpreis für die Mehrperformance lohnt ... weil davon wird sie gegenüber der GTS genügend haben.

Aber ob es sich für dich lohnt ist die Frage ... weil eine GTS auf der Auflösung eigentlich völlig ausreicht wie ich finde.

Also kommt´s drauf an wieviel dir der Spass wert ist und wie du mit dem Wertverlust der X2 leben kannst ... der wird groß sein wenn du sie kurz nach dem Release kaufst.

Hallo zusammen,

also normalerweise würde ich auch sagen, daß die 3870 X2 erheblich schneller sein wird. Aber man sollte beachten, daß ATI die Doppelkernlösung in Form der 3870 X2, nach dem was man so gelesen hat, ein wenig als Experimentierfeld betrachtet für den kommenden Grafikchipsatz.

Nach dem letzten was ich mitbekommen habe, soll es vor allem Probleme mit der Treiberansteuerung der beiden Chips geben und das nicht zu knapp. War auch auf Heise.de zu lesen. Angeblich ist die jetzige 3870 X2 nichts anderes als ein Testlauf für die nächste Generation der ATI-Karten in diesem Segment.

So long.....

Ja habe ich auch schon gelesen ... ist halt wieder ne Menge Bastelarbeit.

Ich würde sagen das Kollektiv empfiehlt in dem Fall klar die 8800GTS ...
einzige sinnvolle Alternative wäre an sich eine 8800GT

Du könntest genauso auf die 9800 GX2, 9800GT oder 9800GTX warten.
Wäre aber alles rausgeschmissenes Geld, denn in 1280x1024
schafft sogar eine 8800GT alles auf Very High.
Die ist Preis/Leistungstechnisch am besten.

Die HD3870 X2 wird auch deutlich teuerer werden (449$), ich denke für 1280x1024 wird die sich eh nicht lohnen. Eher für 1900er und 2500er Auflösung, wenn überhaupt.

Außerdem sind auch immer einige Problemchen mit dem Treiber bei diesen Karten vorhanden.
Wenn ich an meine alte 7950GX2 denke mit den Profilen, mann mann, das war echt nervig !

Grüße
Sascha

Für die Auflösung langt eigentlich auch ne 3850, evtl. mit 512MB, das ist P/L-technisch das Beste. IMO. Auf jeden Fall ist ne 8800GTS zu teuer für die Leistung, dann lieber ne GT, so langsam werden die auch mal lieferbar ab 230€ (nicht schlagen wenns die noch billiger gibt, hab nur kurz drübergeschaut ;))

Weiß ja nicht was du jetzt hast, wär mal interessant.

Aber die 3870 X2 soll in einer Woche (23.) vorgestellt werden, ich denk so lange kann man noch warten und schauen, wie sehr das Konzept überzeugt.

Ich würde auch noch bis 23. warten und sehen was sich da preismäßig tut, bei geringem Preisunterschied kann man ja auf die zukunftssicherere X2 setzen...das mit den Treibern wird mit sicherheit am Anfang kein Spaß werden, aber man kann auch davon ausgehen dass die da ordentlich dran arbeiten...ist ja schließlich die Zukunft.

Eine X2 Karte ist niemals Zukunftssicher weil diese immer kurz vor der neuen Generation erscheinen und dann eine neue Karte besser ist als die alte Doppelte.

@Scorpion

Aber die neuen Karten sollen ja auch doppelte werden, zwar nicht dual-GPU, aber immerhin DualCore GPU, also von daher... ;)

Wenn MultiGPU, dann ATI, wenn du es günstiger haben willst, hast du die Wahl zwischen 3870 oder 8800GTS...

Wieso? Welches Spiel kann ich denn mit der 88GT nicht auf Alles hoch + AA und AF spielen in der Auflösung. Crysis natürlich aber das schaft die GTS auch nicht.

mfg

ich tippe stark auf bioshock ?
Auch nette Grafik.

Die 88GT finde ich auch gut. Asus ist wahrscheinlich mit dem größeren Lüfter und kühlrippen die beste wahl, falls verfügbar.

Gruß

ich tippe stark auf bioshock ?
ihm verhältniss zu gebotenen grafik ist bioshock wohl eines der anspruchlosesten games des jahres 07

ich kann mich nur den meisten anschließen: für 1280x1024 lohnt sich eine 3870X2 nicht. Besser solltest du fragen: 8800GT oder GTS. denn die sind bei der auflösung (mit AA/AF) P/L-technisch am sinnvollsten

Die GTS reicht in Verbindung mit einem Dual Core Prozessor und 2 GB Ram in DIESER Auflösung auf jeden Fall, damit solltest du alles in guter Quali spielen können. Nur bei Crysis is AA und AF abzuschalten, aber HIGH kannst du damit locker spielen.

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=18017 siehe da.

Allgemein hat man bei SLI / Crossfire Lösung immer bastelei. Wobei, wie das bei Crossfire ist, weiß ich garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben