8800 Gts Stromverbrauch unter normallast

sebastian_34 schrieb:
bin jetzt auf dem geschmack gekommen und werde mir im baumarkt auch so eine wattmessgerät zulegen das ist mir jetzt die kohle werd

gegebenenfalls läßt sich so ein Teil auch von deinem Energieversorger für eine Woche kostenlos ausleihen. ;) ( EInfach mal bei deinem Anfragen, ob er es etwas anbietet )

ps: was bedeutet kein OC ?

Kein overclocking , also nicht übertaktet ( übertackten treibt den Stromverbrauch auch ganz nett in die höhe, je nachdem wie weit man die CPU ausreizt ... )

Calvin schrieb:
Während ich das tippe schwankt der Verbrauch zwischen 194 und 195 W laut MCF2 ...

Ich finde das eig. auch nicht viel (man muss nat. bedenken dass ich keine Lüfter (außer am NT besitze ... die Pumpe der WaKü verbraucht ca. 5 W)

Knapp 200 W nur beim tippen, obwohl nicht übertaktet wurde find ich ehrlichgesagt ganz schön happig ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Knapp 200 W nur beim tippen, obwohl nicht übertaktet wurde find ich ehrlichgesagt ganz schön happig ...

HHmmm .... vor Allem kommt ja der Monitor, Drucker, WD MyBook und so noch dazu.

Erstaunlich sind die recht großen Unterschiede zwischen NonOC und OC ... sind bei mir ja fast 80 Watt (denke der größere Teil kommt vom Q66 - der wird immer noch hungriger wenn er geOCed wird (bescheuerte wörter:rolleyes:))

Zurück
Oben