8800 GTS - Text ist unscharf

joker1319

Newbie
hallo, ich habe ein sehr großes Problem. Seitdem ich mir die 8800Gts zugelegt habe, ist jeder Text (auch der in Spielen) "sehr" unscharf, dass mir manchmal sogar die Laune am zocken vergeht.

Ich habe meine Alte Grafikk. ( Ati X700 lol ) eingebaut und einen Text von Wikipädia genommen, vergrössert und dann, dass gleiche (mit den gleichen text) mit der 8800gts.
Ergebnis bei Vergrößerung: (leider sieht man hier nicht wie be******* es ist bei normaler ansicht ist [bekomme auch schon Augenschmerzen])

X700 8800Gts
Vl sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich nen widescreen habe und auf ner 1680x1050 auflösung arbeite (vl hilft das etwas).

Ich habe auch lange Zeit gegoogelt, aber ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen ob noch jmd das Problem hat und ob es es beseitigen konnte. Need help plz *heul*^^

Hi ..

Dabei handelt es sich um die Schirftenglättung.

Deaktivieren:

Rechte Maustaste auf "Computer" im Startmenü -> Eigenschaften -> "Einställungen ändern" -> Reiter :"Erweitert" -> Leistung :"Einstellungen" -> "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern"

Tschöö

Leider hilft das nur bei den text der Bei den Tabs (IE) aber nicht bei den text bei Wiki

habe ich ja bemacht, keine änderung bei dem text bei wiki. Der läst sich derzeit nur bei den grafikk austausch verschärfen

evtl. treiber wechseln, oder beim bildschirm müsste es irgendwo ne einstellung geben die "factory default" oder so ähnlich heißt ist zumindest bei meinem 22" so
wenn man diese einstellung wählt, stellt sich der monitor automatisch scharf

Was hast du im Treiber für eine Einstellung für Spiele?

Stell das ganze mal auf Qualität, vielleicht bringt das was.

mFg tAk

So wie es aussieht, benutzt du den IE7. Stell doch mal in den Interneteigenschaften unter Erweitert die Option 'Immer ClearType für HTML verwenden' ab.

Der Thread sollte eher in den Vista Bereich verschoben werden.

Gruß
Tom

Ich hab selber ne Farbsinnschwäche und hab mich gefragt, wozu ist eigentlich dieses ClearType gut.

Hat jemand gute Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht? Ich mein das sieht doch alles verschwommen aus, für mich.

Übrigens gibt es einen ClearType Tuner von Microsoft, der bei mir auch nichts gebracht hat.

Ich komme mit dieser künstlichen Unschärfe, die bei der Glättung der Schriftart auftritt überhaupt nicht klar. Vielleicht liegt es auch an der Gewohnheit, ClearType konnte mich aber bisher noch nicht überzeugen.

Das schlimmste ist aber, dass die Vista Systemschriftart ungeglättet schlechter lesbar als andere sind, da sie für ClearType optimiert ist und sich nicht einfach umschalten lässt. Außerdem ist ClearType in den mit WPF entwickelten Fenstern (Anwendungen) trotz Deaktivierung immer aktiv.

Gruß
Tom

Zurück
Oben