8800 GTX egal welche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sH0k

Lieutenant
Hi,

also nachdem ich eigentlich die XFX XXX holen wollte und nun oft gelesen habe es lohnt nicht genau wie eine ULTRA werde ich mir hier einen RAT holen !!

Welche " NORMALE " GTX lohnt denn ?

ASUS ??
XFX ??
EVGA ??

Oder spielt des keine Rolle ??

Oder besser auf die neuen Karten warten ??

Habe im moment noch eine Ati x1950XTX verbaut ! Vorher Crossfire aber leider ist eine KArte nun kaputt !

Schau einfach auf die angegebenen Taktraten. ;)
(So würde ich es jedenfalls tun...)

Grüße

es gibt nicht wirklich unterschiede beim gleich chip. nur die taktrate können sich manchmal unterscheiden, was aber meistens auch mit dem preis verbunden ist.

wenn du keine lust hast, alle karten von jedem hersteller abzuchecken. dann nimm einfach eine graka vom hersteller deines vertrauen oder halt die günstigste

Ja, habe seit jeher Karten von XFX und es gab bisher nie Grund für Beanstandungen!

Nimm die Günstigste, wenn Du auf die Beigaben verzichten kannst.
OC würde ich keine nehmen, weil Du alle GTX auf das Ultra Niveau bekommen solltest.

Gruss Vince

Ich hab auch die XFX @ default! Preis lag zum Zeitpunkt des kaufes bei 445€... das war vor 2Monaten! Wie ich finde sehr gut ;)

Was haltet ihr von der Zotac? Also die Normale, nicht die AMP Version!

die kühlste karte ist ganz klar die EVGA ... sofern es keine von haus aus übertakten karten ist, sind alle karten vom takt her gleich.
evga ist allerdings vom design etwas anders gebaut. der kühlkörper incl. abdeckung ist über die ganze karte gezogen.
die evga ist defintiv kühler. und extrem leise dazu. dafür ist sie etwas teurer. ich habe die evga. der support ist zudem bei evga einfach klasse. garntie bleibt selbst wenn man den kühler abbaut und auf wakü um rüstet. selbst bei einem verkorksten biosflsh bleibt die garantie bei evga.

evga ist wie WD bei festplatten. einfach unschlagbar was den service angeht.

gruss

davon sollte man genausoviel halten wie von Asus, Gigabyte, oder osnt irgendwelchen Marken, wenn man weiß dass die Karten sich nicht unterscheiden.

Einzig allein in eventuellen software bundles unterscheiden sich die Käufe
Eine Zotac könnte genauso gut ein Asus Emblem auf dem Kühler kleben haben

@xrobberx
das gilt doch nur für die Evga ACS3 oder nicht ?!
Die kostet dann allerdings 60-80€ mehr als die günstigste 8800gtx soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
@ sir

das ist nicht wahr.....
die karten unterscheiden sich.
guck dir ne GB oder asus oder zotac an ! sehen aller gleich aus.
guck auch ne evga an sieht vom kühlkonzept ganz anders und ist ganz anders. die kühleinheit geht über die ganze karte...

als, bitte nichts behaupten wenn du dir nicht sicher bist, bitte.

die acs3 ist die normal unübertaktete 8800gtx von evga, das stimmt. und ja. ich schrieb eben schon das sie teurer ist. aber es ist eben die günstigste 8800gtx von evga. aber die ist eben klasse.
selbst unter last beim zocken oder mit dem ati-fellwürfel geht die nicht über 72 grad bei mir. und ist nicht zu hören. selbstbei 635 /2100 sind es nur 75 grad und der lüfter dreht munter mit 60 % und nicht nie auf 100% gelaufen.
in dem sinne gruß

Zuletzt bearbeitet:
1021EV.jpg

1022EB.jpg

Also für mich sieht die Erste, normale EVGA GTX, aus wie jede Andere
Naja, wenn man halt von einer unübertakteten spricht, dann sind sie ja wohl identisch ;)
ICH bin halt von einer unübertakteten ausgegangen, die Antwort war ja auch auf den tomsen78 Post bezogen ;)

xrobberx schrieb:
als, bitte nichts behaupten wenn du dir nicht sicher bist, bitte.

Wenns soweit ist, erinnere ich mich gerne an den Tipp zurück :D

Aber selbst der Threatersteller fragte
sH0k schrieb:
Welche " NORMALE " GTX lohnt denn ?

Es gibt für den Preis 8800Ultras, die haben sowieso schon den voll ummantelten Kühler, von daher lohnt Die Evga ACS3 erst recht nicht

Zuletzt bearbeitet:
und ich miente die acs3
die ist auch nicht übertaktet. ich dachte die andere existirt nicht mehr inzwischen da sie auch bei alternate nicht mehr gelistet ist.

war auch nicht böse gemeint. weil es gibt nämlich karte die nicht dem ref. design entsprechen.
und hier sagen immer alle das das die karten gleich sind.

ich wollte damit auch nur klar machen das feine unterschiede gibt. die ziemlich groß sein können.

gruss

Ich möchte nicht mehr auf die 8800GT warten, die soll ja schon perfomant sein.
Da ich Urlaub habe möchte ich mir die 8800GTX gönnen. Würdet ihr euch eine Zotac 8800GTX kaufen?

Ich würd mir die günstigste kaufen, und wenns die Zotac wäre, dann würd ich die nehmen.

Aber die z. Zt. günstigeste 8800GTX ist nicht die Zotac, sondern die hier

ist top Preis und ein Top Shop und auf Lager ;)

@ xrobberx
kein Problem. ich weiß ja was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt die Zotac für 480 Euro um die Ecke kaufen. Geld spielt weniger eine Rolle. Die ham die halt eben auf Lager. (ich kaufe ausschließlich wegen dem guten Service im Laden) Also wäre es nicht "dumm" jetzt noch ein GTX zu kaufen? Die wird immer noch schnell genug sein für die nächste Zeit?

wenn du ausschließen kannst dass es nicht dumm ist 480€ für eine Grafikkarte auszugeben ist es sicherlich nicht dumm ;)

btw. Ich mach mir gerade gedanken wegen dem Mainboard, das ist nicht gerade die perfomance plattform, war das nicht das Board mit 8x PCi-e Lanes, bzw mit der lahmen PCI-e schnittstelle ?!
*Mal in die runde frag*

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde 480 euro ist ein normaler preis für die GTX wenn ich mich so auf Geizhals umschau. Versand müsste man ja auch dazurechnen. ein guter Service ist oft "unbezahlbar"!

reicht denn der referenz kühler um diese karte auf ne ultra zu takten ? oder lohnt des nicht ? möchte jetzt für ne GUTE karte nur einmal geld locker machen :P also auf 50 € kommt es mir da nicht an !!!!!
Weil die meinungen so stark auseinander gehen ! ne black pearl ist quatsch das sehe ich auch ein ! aber was lohnt jetzt wirklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben