8800 GTX + neuer Kühler ?

Mumpitz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
17
Weiss jemand schon was von einem neuen Kühler für die 8800GTX. Ich habe zwei von diesen Boliden aber das Dumme ist nur das die Zweite 6 von meinen 8 S-ATA Anschlüssen verdeckt ( ASUS A8N SLI). Da ich aber alle brauche habe ich nun einproblem. Kann mir jemand helfen?
 
Hi .
Meines Wissens nach gibt es noch keinen neuen Kühler für die 88oo Reihe .
Mein Tipp wäre jedoch einfach eine der Karten zu verkaufen, denn ich behaupte mal, dass eine Karte dieser Reihe vollkommend ausreicht und man das Geld für die zweite Karte sicher besser investieren kann .

mfg Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da würde ich an Deiner stelle ausschau nach nem neuen Board halten z.b. Asus Stryker Extrem....da sind die S-Ata Anschlüsse woanders;)Sockel 939 lohnt nicht mehr.

Da passt dann auch ein schöner QX 6700 drauf.....weil Du verschenkst mit Deinem FX60 AMD nen Haufen Leistung..*gg*

Besser gewesen wäre ein schönes Board Sockel 775 und ein Core 2 Duo und DDR 2 PC 800er 2048 Mb mit einer GTX 8800er!

Dann hättest Du mehr Leistung als jetzt mit 2 8800er und kein Problem wegen den S-Ata Anschlüssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der ist ja übertaktet. ich denke schon, dass der mit 3 GHZ gut abgeht
 
Die 3.0GHz des FX-60 können einem Core2Duo @ 2.66GHz nicht allzu viel anhaben. Hier ist der C2D um einiges schneller.

Für die 8800GTX gibt es im Moment nur Wasserkühler. Aber wie schon gesagt ist der Standartkühler ganz gut und zudem noch sehr leise.

mFg tAk
 
Ja das kann ich bestätigen. selbst bei gothic 3 hört man sie nicht...
 
Wieso sollte man die Graka bei einem Spiel besonders hören? ;)

Sie läuft beim Start einer 3D Anwendung sowieso immer auf Vollast.

mFg tAk
 
Die Karte verkaufen finde ich nicht so gut den wie soll ich denn dann in meiner gewohnet Auflösung von 1920 * 1200 Zocken. Und einen Intel kommt mir nicht ins Haus da ich grundsätzlich nur zu AMD greife auch wenn die langsamer sind. Ich wohne schlißlich nur knapp 10 Km entfern von der FAB 36. Die Wakü wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung doch da ich bei diesem Rechner trotzdem alles passiv Kühlen will (zumindesten im Windows) muss auch eine ordetliche Wakü her die so um die 1300€ kosten würde und die kann ich mir leider erst im Sommer leisten.
 
1300€ für eine Wakü? :freak:

Selbst wenn man sich einen FX Prozessor leistet dürfte das sehr viel Geld sein. ;)

mFg tAk
 
Das ist auch viel Geld. Aber zum Glück verdiene ich rellativ viel und da ist das in zwei Monaten rein. Das blöde ist nur das der Rechner dann bestimmt so um die 40 Kilo wiegen wird :daumen:. Erfreulicherweise hat der Hersteller schon mal ein Paar rollen an das Gehäuse geschraubt.:D Ich versuche mir gerade ne Seite zu Basteln und da will ich dann mal n paar Bilder von dem Teil reinstellen.
 
Auf die Monster Wakü bin ich dann mal gespannt. ;)

mFg tAk
 
Ich tu dann mal den Link hier rein stellen wenn ich das darf. Kann aber noch ne weile dauern. Leider.
 
öhhm knapp 40kilo is net viel.. ich hab so ca 64kg tower gewicht ;) chieftek mesh midi ;)

xfx gtx etc.etc. alles wagekühlt. 2triple radis, nexxos extreme^^ und ne hpps+ 6festplatten jeweils 500gb samsung t166 und 2 raptor 150gb ;) fürs zocken und windoof.

und gut gemoddet ;)
 
Ich verbeuge mich vor dir. Mal sehen was mein Haufen am Ende wiegen wird. Ich tu jetzt erst mal Sparen und dann werde ich mir ende Januar mal die WaKü leisen.
 
@ chris meinste mich oder mumpitz?

und doch habe ich, also ausgaben.

aber es gibt menschen die andere prioritäten haben wie andere, mein auto ist schon so wie ich will ;) hab also nur fixkosten, und meine freundin hat ein job, also muss ich sie nciht finanzieren, das heisst ich hab kohle für mein hobby über ;)
 
Naja man sollte aber auch bedenken falls mal schlechte Zeiten kommen muss man noch was haben besonders hier in Deutschland ^^

Sobald du ma die HP fertig hast stell den Link ma rein will das Monstrum ma sehen.

PS: Intel FTW :evillol:
 
Mache ich aber das kann halt noch bis Februar dauern, zumal ich mir ja im März zum Geburtstag noch ne CBR kaufen will:D
 
Zurück
Oben