8800 GTX-RAUS und HD 4870-REIN? Sinnvoll?

@ 41076

Hat sie auch - nur frage ich mich, wie die deine G80-GTX mit 4-Pol-Steckern betreibst :D

cYa
 
Was man bei den bunten Zahlen nicht aus den Augen lassen darf sind die Treiber für die ATI.
Da darf man noch ne menge Leistungszuwachs erwarten (10-20%). Gutes Beispiel war der letzte Catalyst, der der 3780 nochmals deutlich an Leistung rausgedrückt hat.

Aus diesem Grund tendiere ich auch eher auf ne 4780. Aber gut, dass soll hier jetzt nicht das Thema sein.

Ich würd den Wechsel von ner GTX zu ner 4780 jedenfalls wagen.
 
Verwechsel ich da gerade was?

Hab schon lange nicht die kabel meiner gtx ab gehabt!

Nit 4 pol?
 
Doch die treiber sind schon auch ein thema,die gehören ja zur karte.

Wenn es nur mülltreiber geben würde,das wäre dann natürlich kein kaufargument!

Wer will schon laufend abstürze oder andere probleme?

Edit:Sorry für den doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
wie lange schätzt ihr dauert es noch biss die 4870 mit 1gb raus kommt und glaubt ihr wirklich dass die nur so n kleines bisschen teurer wird weil mit dem gddr5 da wirds bestimmt teurer oder?
 
@ 41076

2x 6-Pol ;)

Abstürze hatte ich bisher keine, lief alles. Nur spackt der Treiber noch in Sachen Leistung, so ist eine HD4870 teils deutlich lahmer als eine HD4850 und AMD hat die Speicherverwaltung noch nicht so ganz im Griff (Catalyst 8.5.03 aka "8.7 beta").

cYa
 
Beides sind ausgelutsche Architekturen ...

cYa
 
Entwdeder das oder man gibt das zu oder man gibt zu das beide ein paar Verbesserungen zum Vorgänger haben .....
Aber ne man nimmt 8.5 vs 8.4 und verschweigt, das es bei Konkurrenz auch öfter mal Sprünge gibt......
 
y33H@ schrieb:

Also hat die 70er die gleichen stromstecker wie meine g80gtx!

Ich trottel,da hätt ich mir die kabel garnicht bestellen brauchen.

Naja,wenn man mal lange weil hat auf arbeit,kommt nur mist bei raus.

Man sollte vorher nachschauen.

cYa[/QUOTE]

Unyu schrieb:
Bender4everCH
Meinst du das lediglich bei AMD neue Treiber für mehr Performance sorgen?

Was meinst du mit "Bender4everCH"?
 
Das ist der Name meines Gesprächspartners :D, siehe ein paar Posts weiter oben.
 
Er hat das @ vergessen und wollte eben dieser User ansprechen.

cYa
 
Neeber schrieb:
wie lange schätzt ihr dauert es noch biss die 4870 mit 1gb raus kommt und glaubt ihr wirklich dass die nur so n kleines bisschen teurer wird weil mit dem gddr5 da wirds bestimmt teurer oder?

Denke nicht das sie vor ende juli kommt und bis sie verfügbar wird.....ich will nicht drüber nachdenken!

Ich will das ding und zwar jetzt
 
Hab jetzt gerade auf pcgh gelesen das der 512mb 4870 bei mass effect schon der speicher ausgeht.

Also doch die 1gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sprech ich hier die Catalyst Treiber im speziellen an. Von den Nvidia Treibern hab ich bis jetzt noch nie solche Leistungssprünge erleben dürfen. Das hängt halt eben davon ab, das Nvidia eng mit Spieleentwicklern zusammenarbeitet, und diese es gar nicht gross nötig haben, ihre Treiber noch sehr zu optimieren (mal ausgenommen der SLI Thematik) ;)

Trotz der massiven Unterstützung seitens Nvidia in aktuellen Spielen, schafft ATI zum Glück immer wieder aus ihren Treibern nachträglich noch gehörig Leistung rauszukitzeln.

Die 4000er Serie wird uns in Zukunft sicher viel freude bereiten, und das zu einem fairen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bender4everCH: das gerücht hält sich jetz seit der 2900xt. aber bis auf einige bug-fixes und leichte verbesserungen hab ich bis heute nix gemerkt. wenn das stimmen würde mit den treibern, müsste die 2900xt die 8800gtx ja mittlerweile locker in die tasche stecken. tut sie aber nicht. sie hängt genausoweit hinterher wie eh und jeh...
ich weis nicht, was das gerücht mit den "wundertreibern" immer soll. mal findet ati noch 5% leistung, mal nv. das war immer, ist so, und wird auch so bleiben.
 
Ich denke auch,das ein treiber nicht so riesige performancesprünge machen kann.

Wie aber Y33H@ gesschrieben hat soll der treiber auf der 50er besser laufen als auf der 70er? Getestet? Benchmark?

Warum auch immer?

GDDR5?
 
Zurück
Oben