8800 GTX-RAUS und HD 4870-REIN? Sinnvoll?

Guckst du hier:

http://www.tweakpc.de/news/14123/download-catalyst-8-6-performance-schub-fuer-spiele-und-benchmarks/

Allein bei CoD4 bis zu 35% Performancezuwachs ;)

@Unyu und Lübke: Ich lass mich hier nicht auf ne Diskussion ein, ob Nvidia oder ATI besser ist. Es sollte nur nen Hinweis sein, dass ATI mit neuen Treibern auch noch potential für die Zukunft hat. Und "meiner" erfahrung nach sind die meist höher als bei der Konkurrenz.
Zudem wollte der Threadersteller ja wissen ob sich ne 4870 lohnt und ned ne X beliebige Nvidia Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@ ThomasSilent

Das SI ist 256 Bit groß, was angesichts von GDDR5 aber egal ist.

cYa

kann das irgendwie nicht so ganz glauben aber egal^^

@Bender4everCH
Allein bei CoD4 bis zu 35% Performancezuwachs

richtig: ALLEIN in cod4 ;) das ist das einzige spiel, weils sich um einen fix handelt. das hat mit der generellen performance nix zu tun.
ich red ja auch nich davon, dass ein hersteller besser ist, sondern dass dieses gerücht, ati karten werden ja in zukunft so überlegen durch neue treiber und nv kann sowas nicht langsam nervt. das ist seit der 2900xt einfach ein standart argument von fanboys geworden wenn "ihre" ati schlechter ist. dann kommt der gepriesene wundertreiber und plötzlich fegt sie alles davon. die 2900xt ist allmählich geschichte, aber wo bleibt diesr ominöse wundertreiber? sowas als kaufargument anzuführen ist imho einfach blödsinn.

Naja, ich weiß nicht so recht, was ich von dem Preis halten soll.
Wenn die wieder 1:1 umrechnen, dann kostet die Karte bei uns rund 350€ und da überlege ich es mir aber zwei Mal, ob die mir das Ganze wert ist. Dann doch eher die 260 GTX.
Aber mal abwarten, wie sich der Preis so entwickelt.

vorallem da die 260gtx imo bei "nurnoch" bei 270€ tendenz fallend. spiele grad mit dem 8800gtx bei ebay verkaufen gedanken^^, ich könnte die gtx doch pratisch für ca 160€ verkaufen, mir für 145€ ne HD4850kaufen und hätte etwas mehrliestung und 15€ gewinn. oder sehe ich das irgendwie falsch?

Toll, dann hast du die Karte gewechselt und genau das Gleiche wie vorher...
Na gz.

Und bei eBay musst du noch Gebühren einrechnen.

Sagt mal, wäre es nicht sinnvoller, statt der 4870 1024 MB lieber ein Crossfire-Gespann mit 4850 512 einzubauen? Das wäre günstiger und schneller - oder habe ich da was übersehen?!?

bei 1920 limitiert dir aber immer öfter der vram(ja auch bei den atis), wenn du nur 512mb hast.
Wenn dann 2 4850 1024mb

Können die beiden 4850 nicht den Speicher unabhängig verwalten? Sprich: aus zwei 4850 512 wird eine Karte mit 2 Prozessoren und 1024 MB Speicher?
Oder verstehe ich da was falsch?

Hatte mich ja schon bissi auf die 1024er 4870 eingeschossen!:utminigun:

Aber wenn der preis wirklich bei über 300€ liegen würde,dann währe die gtx260 ja die günstigere alternative.

Ich glaub aber nicht so recht dran,das die ati 350 bzw 300€ kosten wird?

Was soll denn da die X2 kosten? Auch um die 450-500€?

Ich denke so 50€ aufpreis zur kleineren sind eigentlich im rahmen.

Mehr wie 280€ sollte sie für mich dann doch nicht kosten!:freak:

Ich würd auch umsteigen, bevor die GTX keinen 100'er mehr wert ist, wenn die neuen Günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, dass man bei litec für 215 Euro eine nagelneue XFX 8800Ultra bestellen kann.

Wer also draufsteht, zugreifen !

Warum sollte man sich noche eine ULTRA kaufen?

Schwachsinn.

215€ ausgeben und dann kurze zeit später verschenken,weil niemand mehr sowas kauft!
Zumindest die leute,die sich auskennen!

Das stimmt so nicht - man könnte beispielsweise bei einem 24" und aufwärts seine bereits bestehende Ultra zu einem SLI-Gespann aufrüsten und hätte damit noch ne Zeit lang seine Ruhe - besonders bei hohen Auflöungen ;).

Auch wenn es nicht zum thema gehört.

Wenn ich eine ultra hätte,würde ich diese lieber verkaufen als mir noch eine zu holen!

200€ für die alte + 215€ für die neue,gleich ~400+€,dafür bekomme ich bald eine gtx280!

Und die macht mir weniger probs wie sli und ist effizienter.

Zurück
Oben