8800 GTX und FPS Probleme

Purple

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute meine neuen PC Teile bekommen und mein System entsprechend
zusammengebaut. Alles verlief ohne weitere Probleme und ich konnte mein XP
bestens konfigurieren. Als ich mein erstes Game installierte und zocken
wollte folgte der große Schock. Das Game war Armed Assault und es war unspielbar.
FPS waren max. 5. Erst probierte ich ein wenig an den grafikeinstellungen des games
rum aber brachte nichts. Im Windows selber davor hatte und habe ich perfekte performance.
Virenscanner + entpacken gleichzeitig etc. alles funktioniert wunderbar. Ich habe bereits einen Dual Core und habe entsprechend vergleichsmöglichkeiten (zu meinen System Daten später).
Da ich den neuesten Forceware aus dem Netz installiert habe (97.92) kann es eigentlich auch nicht an den Treibern liegen. Dann installierte ich mal ein Call of Duty und genau das gleiche Problem. Sobald ich ingame war sehr wenig fps und unspielbar. Daraufhin mal noch Trackmania united draufgepackt. Auch das Problem :(. Temperaturen vom CPU und graka passen auch. System sollte 100%ig richtig angeschlossen sein. Nicht mein erstes zusammengebautes ;-). Benchmarks schneiden auch sehr schlecht ab.

Ich selber denke eigentlich das es nur an der Grafikkarte liegen kann oder habt ihr mir vielleicht eine Lösung ?

Hardwarekonfig. des Systems:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Kühler: Scythe Infinity
MB: ABIT AW9D-MAX
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Platte: Western Digital Raptor 73.4GB

Graka: MSI NX8800GTX-T2D HD

Vielen Dank vorab.

Mfg

Willkommen im Forum

Banale Frage, aber steckt der Stromstecker in der Grafikkarte?

Komisch. Eigentlich sollte es laufen.
Ich würde eventuell eine Neuinstallation in betracht ziehen. Hast du alle neuen Windowsupdates drauf?
Hast du zufällig noch ne andere Graka rumliegen, mit der du testen könntest?

1x mal neu formatiert habe ich bereits gemacht und mal die Treiber von der Install CD genommen. Bringt leider auch nichts. Windows updates hatte ich bei der 1. Windows Install komplett aktuell.

Danke für deinen Tipp. Werde sobald ich heute von der Arbeit zurück bin mal meine Grafikkarten vom andern System einbaun.

das dacht ich mir auch grad! schau nach ob die graka aufm PCI-e auf 16x läuft,
wie gesagt > cpu-z

mfg
mj

Graka läuft auf 16x... werde nunmal grafikkarten tauschen :(

ähm das armed assault auf allen high end rechner ungepatcht in der deutschen version stark ruckeln ist dir aber bekannt oder? das hat nix mit der graka oder so zu tun sondern ist ein bug des spieles. schon mal andere spiele installiert und ausprobiert? wen du nur in armed assault sowenig frames hast ist es definitiv der bug des spiels.

Mustis les bitte meinen Artikel komplett durch dann weisst du was sache ist ;-)

hatte bisher keine Zeit zum weiterwerkeln allerdings ists bios richtig eingestellt
Ram ect. alles richtig konfiguriert. Werde aber heute abend endlich mal die andre graka einbaun und evtl. mal das bios neu draufflashen und beten *gg*

Mustis schrieb:
ähm das armed assault auf allen high end rechner ungepatcht in der deutschen version stark ruckeln ist dir aber bekannt oder? das hat nix mit der graka oder so zu tun sondern ist ein bug des spieles. schon mal andere spiele installiert und ausprobiert? wen du nur in armed assault sowenig frames hast ist es definitiv der bug des spiels.
Also ich hab nen Kumpel gestern beim AA-Zocken auf seinem Lappi zugeschaut. Das lief mit der Go7600 eigentlich ziemlich gut.

@Purple
Kann eigentlich nur noch an der Grafikkarte liegen.

das denk ich eigentlich auch schon die ganze zeit
oder können evtl. die 500W für die gtx nicht genug sein ?!

be quiet Straight Power 500W

check doch mal das bios.
nt dürfte reichen.
mein sys läuft prima mit dem be quiet dark power pro 530.
ich habe jedoch noch 5 x 250 hdds zusätlich und mein prozzie läuft auf 3,4 ghz.

So Problem gelöst. Einfaches bios update war die Lösung.
Komische ist nur dass das MB das aktuellste bios drauf hatte
und ich es einfach nochmals drübergeflashed hab und anschließend lief alles so wie es laufen sollte ;-)

Danke für eure Mithilfe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. muss gestehen das ich irgendwie zwar alles gelesen habe, aber nicht registriert habe was ich da gelesen hab. sorry nochma. ^^ mein tipp war damit natürlich hinfällig. man sollte hin und wieder schon sein hirn anschalten. lol.

mhh das es nun geht ist sicherlich positiv zu bewerten wobei es natürlich merkwürdig ist wenn du tatsächlich quasi nur das selbe bios nochmal eingespielt hast. na ja vll war irgendetwas davor falsch eingestellt was dir nicht aufgefallen war. oder pc haben doch ein eigenes bewußtsein und ärgern gerne ihre besitzer was ich bereits seit längerem vermute. ;)

Kein Problem.

Nein im Bios konnte eigentlich nichts falsch eingestellt sein.
Ich kenn mich schon ein klein bissle aus ;-) und zudem hatte ich des öfteres mit den optimitzed und factory settings rumprobiert aber hat halt alles nichts geholfen bis ich das bios neu draufgeflashed habe...

mfg

Zurück
Oben