8800 gtx und keine leistung?

was soll da auch kommen? was weiß ich? ich kenne das programm nicht, hätte ja sein können das evtl irgendein popup kommt das dann sagt wie heiß der ganze kram gelaufen ist etc.

also bei dem vergleichstest auf ner auflösung von 1680x1050 mit MSAA 16x hab ich das hier

[ SCORE: 452 o3Marks ] - Time: 60000 ms

kann ich das irgendwo vergleichen? ich find auf der seite nichts

/edit
habs schon gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt das Ding doch schon während dem Test an^^. Der Belastungstest ist dafür da um zu sehen ob Deine Graka stabil läuft. Der Benchmark ist da um da am Ende was zu haben :-)

jo..

hab jetz das benchmark nochmal laufen lassen mit den parametern wie sie auf der webseite angegeben sind.. und das is ja echt miserabel

1280x1024 [ SCORE: 2799 o3Marks ] - Time: 60000 ms

alle anderen sind so beim 10-20fachen bei der auflösung Oo
das kann doch nicht sein

wC ... wohl kaum. Keiner hat da 30.000 Punkte. Das mit dem Lesen üben wir noch ein bisschen.
Wenn da einer mit einer 88GT auf 2300 Punkte kommt und einer mit einer 260GTX auf 3300, dann sind die 2800 Punkte mit einer GTX glaube ich voll im Rahmen. Und damit haben wir dann geklärt dass es nicht an der Graka liegt.

Die ATIs ziehen in diesem Benchmark die Nvidias ab, und die sehr hohen Werte mit 7.000 kommen von den Leuten mit SLI-Systemen. Bis da irgendwer das 10-Fache (oder sogar das 20-Fache) von Deinen 2800 Punkten schafft vergeht wohl noch ein bisschen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte ist OK, auch wenn du nicht gesagt hast wie warm sie bei Furmark wird.

Wegen Prime
- gehst auf options und torture test: small ffts

Du solltest Prime und Furmark gleichzeitig ausführen um zu schauen ob der PC abschaltet/abschmiert - das wäre ein Anzeichen für zu schwaches NT ( die Temps nur sicherheitshalber beobachten und bei Furmark nicht mit voller Auflösung arbeiten damit du auch noch den Rest siehst - natürlich den Belastungstest und das ganze >10min ).

Auf der Seite von deinem NT ist ein Aufkleber - wenn es geht Foto machen und hier hochladen ( oder die jeweiligen Spannungen und die dazugehörigen Amperwerte hier reinschreiben ).

Prozessor limitiert du solltes mal nen neuen besorgen in der Richtung über 3GHZ.

Der zweite Vorschlag wäre wenn du das System neu aufsetzt das braucht bei XP zwar eine weile aber ist die schiere Variante. Bei Grafikwechsel ATI>Nvidia oder Nvidia > Ati würde ich ebenfalls immer das System neu aufsetzen, denn alte treiber reste sind noch vorhanden.

Dritte Möglichkeit Treiber runter schmeißen. Driver Sweeper installieren und alle Grafikarten Treiber ATI und Nvidia löschen lassen und von Hand neu starten. Treiber neu installieren und probieren. Sollte alles nicht geholfen haben ist dein Prozessor zu schwach.

also hab beide programme ca. 20 minuten laufen lassen. die grafikkarte is ordentlich warm geworden. konnte die temperatur nirgends ablesen weil keine sensoren. ich schätz die temperatur war so bei 70°C.
den prime95 test hatte ich nebenher auch laufen aber an der cpu temperatur hatte sich so gut wie nichts getan, die is ca 10°C raufgegangen wen ich meinem everest da vertrauen kann.

freeze gabs keinen einzigen. lief alles glatt durch

1. Möglichkeit
MC BigMac schrieb:
Treiber runter schmeißen. Driver Sweeper installieren und alle Grafikarten Treiber ATI und Nvidia löschen lassen und von Hand neu starten. Treiber neu installieren und probieren.

2. Möglichkeit
Windows neu installieren - wenn du eine alte Platte hast zu testen, dann darauf... ( dauert <1 Stunde ).

was könnte ich mir für nen prozessor holen der noch auf das board passen würde? so an maximalleistung dafür orientiert?

irgend ein tipp?

danke an alle beteiligten hier

Zuletzt bearbeitet:
180er opteron und oc

ist aber teurer als neues board und prozzi.

n.

Es gibt halt nichst du muss Board und CPU, RAM tauschen.

oder den X4 halt
Dazu noch ein passender Kühler wenn man ihn braucht zum übertakten

was würde das preislich ungefähr ausmachen? ich brauch dann ja auch neue arbeitsspeicher -_- odeR?

Ja neur Ram brauchst du also ohne X4 kostet es 256€ mit X4 319€, wenn noch ein Kühler dazu kommt bist du bei 306€ bzw. 359€

kp ob es genannt wurde, aber vllt. übertakten, ansonsten einen phenom 2 x²... der sollte ausreichend sein.

Servus!

bevor du dir gleich ein neues system holst teste die 8800gtx mal bei deinem kollegen, teste

mal mit 1GB ,2GB ram also alle Ram riegel mal durchwechseln, komponenten abklemmen, Windows neu aufsetzen etc.
Je nachdem wieviel Lust u Zeit du hast. Ist nur ne idee könnte aber Geld sparen.:)

mfg

der cpu bremst

Es liegt nicht an der Grafikkarte , sondern an deiner CPU . Deine Grafikkarte entspricht der 9800 er reihe, dass heist deine CPU ist ein wenig zu lahm für die Grafikkarte. Empfohlen ab 2x 2.7. Takte ein wenig deine CPU oder hol dir gegebenfalls ne neue. Ich habe mir damals ne 9800 GT AMP geholt und habe auch kaum unterschied gemerkt zu meinem vorgänger die 4670 ATI. Seit dem ich mein neue CPU habe , läuft die 9800 GT deutlich besser. Es liegt an der CPU , kannst mir ehrlig trauen. Wovon deine Freeze kommen weiss ich aber nicht, aber zu deinem problem das die Karte kaum ein unterschied macht.

gruß

Zurück
Oben